Zweitwohnsitz im Profil?

Mitglied #225951

Power Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
5.501
Reaktionen
32.732
Punkte
1.406
Checks
53
Hallo, bisher war im Profil neben unserer Wiener PLZ auch die unseres Zweitwohnsitzes in NÖ sichtbar. Das ist nunb nicht mehr möglich. Habe ich da etwas übersehen oder ist das Absicht ("andere Stadt" ist nicht veränderbar?)
LG
 
Grundsätzlich ist nur 1 Ort über die Eingabe von Land und PLZ möglich. Stadt ist optional; bei Wien ist Stadt hinfällig, da Wien Bundesland und Hauptstadt ist und deshalb steht dort auch "keine weiteren Städte zur Auswahl". Wenn du z.B. eine PLZ aus NÖ eingibst, so kannst du dann aus Städten wie St. Pölten, Baden, Wr. Neustadt usw. wählen.

Was es nicht mehr gibt ist das freie Textfeld "Ort" mit dem Link auf Google Maps. Warum? 50% der User hatten dort Sachen wie "dahein" oder "da wo es mir gefällt" stehen. Das macht natürlich wenig Sinn..

Vorschlag für euch: Schreibt euren Zweitwohnsitz in euer Profil (z.B. bei Über mich gleich am Anfang dich und fett) und/oder in euer Kontaktprofil.
 
Ich glaube schon, dass wir bisher 2 PLZ angegeben haben. Das ist natürlich keine Frage der "Weltanschauung". In der Kontaktsuche, die wir in der neuen Version noch nicht ausprobiert haben, konnten wir schon unseren Standort in NÖ (PLZ) eingeben und User in der Umgebung dort suchen...
 
Unter Kontodetails kann immer nur 1 PLZ angegeben werden. Die wird dann auch für die Kontaktsuche (Anzeige der Entfernung in Luftlinie) verwendet.

Es steht euch aber frei jederzeit die PLZ zu ändern - je nachdem wo ihr gerad seid.
 
Zurück
Oben