Privat Diverses Zuverlässigkeit eines EF-Mitglieds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Gast

(Gelöschter Account)
So ihr Lieben,

wir hatten das Thema vor kurzem bereits aber eben ist mir was passiert, was seinesgleichen sucht und vermutlich auch findet.

Ein männliches Mitglied hier aus dem Forum, der meine Dominadienste in Anspruch nehmen wollte, hat mich bereits vor zwei Wochen versetzt (abgesagt hat er), neuer Termin war für heute 16 Uhr anberaumt. 3 Stunden vor Termin erhalte ich eine SMS, er würde losfahren und pünktlich hier sein. 14:40 Uhr dann die Info, dass er sich um ca. 15 Minuten verspätet, was am heutigen Tag noch nicht das Problem darstellte. Eine dreiviertel Stunde später dann die Info, es würde wohl eher um 16:45 Uhr was werden. Gut, das war das späteste, was ich ihm noch freihalten konnte. Um 16:45 Uhr dann allerdings der Anruf, er wisse nicht, wie er das Haus finden soll... Um geschlagene 16:55 Uhr trifft er dann ein, kurzes Entschuldigungsplädoyer (was nicht wirklich ernstgemeint klang, aber egal), dann wollt ich mit ihm direkt das Finanzielle regeln, damit er sich voll und ganz auf seine Session konzentrieren kann. Was kommt... na... Trommelwirbel... Er zückt ein Bündel Hunderter :shock: und reicht mir zwei rüber. Nun, ich hatte ihm vorher im Mailkontakt direkt gesagt, was die Session kostet, woraufhin noch kam: kein Problem. Leider hatte ich kein Wechselgeld im Haus. Als ich ihn auf den vereinbarten Betrag hinwies, kam nur ein schnippisches Grinsen, damit hätte er ja nicht rechnen können, dass ich kein Wechselgeld da hätte, er aber ja noch einen 20er dabei hat (ja so sind die Tricks mancher Leute, so doch günstiger ans vorher vereinbarte zu kommen). Also Leute sorry, hätt ja sein mögen, dass man als Privatdomina für jeden Kunden einen 50er zum Wechseln hat, aber wenn ich ihm vorher schon sage, was er mitbringen soll, wo ist dann das Problem, den Betrag passend dabei zu haben :mauer:. Im Endeffekt hab ich mich dann so maßlos über diese Dreistigkeit und dieses ewige Terminverschieben aufgeregt, dass ich ihm unverrichteter Dinge seine zwei Hunderter in die Hand gedrückt und ihn der Tür verwiesen habe. Sorry, aber verarschen lassen muss ich mich echt nicht.

Also, wer mit diesem Mitglied (seinen Nickname werde ich hier öffentlich nicht posten) einen Termin vereinbart, bei dem Geld im Spiel ist, der sollte Vorsicht walten lassen.

Danke, dass ich mir hier mal Luft machen konnte.
 
Also, wer mit diesem Mitglied (seinen Nickname werde ich hier öffentlich nicht posten) einen Termin vereinbart, bei dem Geld im Spiel ist, der sollte Vorsicht walten lassen.
.

haha ja mister X wird nun mit vorsicht behandelt....obwohl keiner weiß um wen es geht :haha:

ne ich versteh dich....keep cool, sowas passiert sicher jeder mal und das is ja nichtmal so schlimm....also ich mein, es geht weit ärger. Kopf hoch und nicht zu viel ärgern ;)
 
Nun, ich hatte ihm vorher im Mailkontakt direkt gesagt, was die Session kostet, woraufhin noch kam: kein Problem. Leider hatte ich kein Wechselgeld im Haus.
Das würde ich Pech nennen. :roll:

Wenn man Geldgeschäfte abwickelt, sollte man immer Wechselgeld im Hause haben, zumal aus Deiner bewegenden Geschichte nicht hervorgeht, dass Du ihn aufgefordert hast, den Betrag genau bereit zu halten. Sein "kein Problem" kann (und wird) sich daher auf die Höhe des Betrages bezogen haben, und nicht auf die Art der Übergabe.

Dumm gelaufen, würde ich sagen. Vielleicht lernst Du ja daraus, dass es nicht schaden kann, Wechselgeld dabei zu haben. Alternativ alle wieder weg zu schicken, welche Dir den Macherlohn nicht abgezählt in die Hand drücken, wird im Endeffekt Dir mehr schaden als Deinen verhinderten Kunden.

Verständnis habe ich allerdings dafür, dass Du Dich über den schlampigen Umgang mit dem Termin aufregst. Das würde mich in der geschilderten Form auch auf die Palme bringen. :)
 
Ja, was die Sache mit dem Wechselgeld angeht... wohl wahr... entweder vorher Bescheid geben, den Betrag bitte genau mitzubringen oder dann doch entsprechend Wechselgeld da haben. Daraus habe ich bereits gelernt ;-)
 
....Meine Kunden würden das niee machen....die kommen immer pünktlichst....und haben das Geld immer vollständig und abgezählt dabei.....

Du machst sicher was falsch.....:ironie:




...laß Dich von soetwas nicht ärgern...gehört dazu....:trost:
 
Dem hätte ich einige ordentliche übergebraten.:domina:
 
das einzige, was seitens des Kunden wirklich nicht ok war, ist der miese Umgang mit dem Termin. Dann sollte Lady aber auch so konsequent sein und bei der zweiten Verschiebung den Termin von sich aus stornieren, damit solche Leute lernen, dass es so nicht geht.

Das man sich mal eine Verspätung einfangen kann oder auch einen Termin ganz absagen muss, ok, dass kann jedem mal passieren. Aber erst etwas zu erzählen, wird einen kleinen Moment später und dann das ganze nochmal um 2 Stunden ohne vernünftige Erklärung zu schieben, das zeugt nicht von Seriösität des Kunden (zumal, wenn es sich um einen Erstbesucher handelt - bei einem Stammgast, den Lady gut kennt, sollte das was anderes sein, wenn der es begründen kann und Lady ihm vertraut - aber auch da nicht die Regel sein).

Das mit dem Wechselgeld - auch meine Meinung - ist allein Dein Problem Lady Elisa.

Aber dazu mal eine andere Frage: Wie war das? Du machst nur Termine, wenn Dir ein Kunde vorher Geld anzahlt? Hab ich zumindest so in Erinnerung. Nicht, dass ich das empfehlen möchte, weil ich es selber nicht gut finde, in dem Falle wäre es aber wohl angebracht gewesen. Gehört für mich aber sonst eben zum normalen Geschäftsrisiko.

War in dem Fall wohl dann doch nicht so, dass Du eine Anzahlung verlangt hast. Ich glaube auch, dass machen nicht so viele mit. Ich hätte Dich sonst durchaus gern mal kennen gelernt, aber dieser Aspekt hat mich z.B. bisher davon abgehalten, einen Termin mit Dir zu machen, obwohl ich es, wenn ich in Kärnten bin, nur ein paar Minuten zu Dir hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Latexus: dass mit der Anzahlung war anfangs so, weil ich zu sehr schlechte Erfahrungen aus Deutschland mit herbrachte. Da ich dann aber nicht gleich alle unter einem Hut verstauen wollte, habe ich es anders probiert und nun ja, es funktioniert, bis auf die gestrige Ausnahme, dann doch recht gut bei allen.

Wie gesagt, aus der Sache mit dem Wechselgeld habe ich gelernt. Entweder Kunden direkt um passend bitten bei Terminvereinbarung oder eben Wechselgeld im Haus haben.
 
au, au, au ...versteh nicht was dich aufregt. sogar beim McDonalds haben sie immer wechselgeld :)
Merke: wer Kohle bekommen will, sollte immer Kohle zum rausgeben haben
 
Lady Elisa,

Kann es gut verstehen… Es kann passieren dass man ohne Wechselgeld bleibt und wenn man höflichst dafür bietet den genauen Betrag zu bringen, wo liegt das Problem?!? Mir ist 2 Mal passiert (große Scheine!) das ich nicht wechseln konnte, beide Male gingen die weg zum wechseln, eh beim McDonalds und bis heute sind nicht zurückgekommen. Das schlimme ist, das ich die Personen ständig begegne, der einer schreiet vom weit weg: KEIN GELD, der anderer spielt der Mann vom Welt (hat paar Meter weiter eine Firma) und erklärt mir dass hier keinen Zahlungsmoral gibt und er selber seit Monaten auf das Geld vom Kunden warten muss, und, und, und… Ich habe meine Lektion in Wien gelernt, wo man sich beim zahlen selbst (Stammkunde) Rabat abgezogen hat und selten dass ich den vereinbarten Betrag bekommen habe! Überall auf die Welt werden solche Diensleistungen im voraus bezahlt… Es kann ÜBERALL passieren das beim zahlen die Kassiererin meint, ich kann nicht zurückgeben, mein Gott, man geht als Kunde wohin, wechselt, kommt zurück und zahlt!
Was das versetzen betrifft und den Bezug auf Wahrnehmen, Verantwortung gegenüber einen Termin, Absagen, etc… kann ich einen Bestseller schreiben und endlich berühmt und reich werden. Wenn ich meine Meinung dazu äußere, werde sofort hingewiesen Deutsch zum lernen, sonst droht man mit Razzia, als Antwort für das eigen unkultivierte, unzivilisierte Verhalten…
Mit mir kannst dich trösten, liebe Lady Elisa! Doch, ich habe ziemlich alles in Griff bekommen!
Wenn man niemals mit Menschen und zahlen zu tun hatte, kann man nicht nachvollziehen wovon die Rede ist!
Der Vergleich mit MCDonald und Wechselgeld ist auch fehl am Platz, meiner Meinung nach!

@hhuepf
Jawohl, gib Gas und habe Spaß!!!

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
Jacky
PS: Vergiss den Vorfall, kommt es in beste Familien vor! Man lernt nie aus!
 
Habe ich richtig verstanden, liebe Lady Elisa, für Deine Domina-Dienste sind´s dann 250 Euronen? Die Stunde oder?
 
hmm bluesi.. wenn der 2 hunnis zückt und sie kann nicht herausgeben..... wieviel wird das dann wohl noch kosten? natürlich klare 250 euronen... supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 
Wie hältst du es mit der Diskretion? :fragezeichen:

Du sägst an der Basis deiner Geschäftsgrundlage. Mein Betrieb ist in einem weniger sensiblen Bereich tätig als du und ich würd nie auf die Idee kommen, Kunden zu outen. Und auch ich bin von unentschuldigten Terminabsagen betroffen.
 
LadyElisa.
Deine Entrüstung in Eheren, aber der gerade gelöschte Beitrag (Melden ging schief) ließ kein gutes Licht auf Dich fallen.
Du bist, imho, ärger unterwegs als die Kunden, über die Du Dich entrüstest.
 
LadyElisa.
Deine Entrüstung in Eheren, aber der gerade gelöschte Beitrag (Melden ging schief) ließ kein gutes Licht auf Dich fallen.
Du bist, imho, ärger unterwegs als die Kunden, über die Du Dich entrüstest.

sehe ich genauso
sicher ist es ärgerlich wenn termine nicht eingehalten werden
aber damit muß jeder leben
der friseur um die ecke, mein zahnarzt, eine autowerkstätte usw
und die hängen dann auch keinen zettel ins schaufenster mit den namen der kunden die nicht erschienen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ein großes Sorry, war und wird die Ausnahme bleiben, dass ich leider Gottes mich dieses eine Mal von mir selbst habe überrumpeln lassen, den Nick zu posten. Das war die Ausnahme der nicht eingehaltenen Diskretion, ob es mir einer glauben mag oder nicht.

@Admin. Bitte diesen Beitrag nun schließen. Ich hab draus gelernt.
 
Ich tipp ja fast drauf, dass du dem Terminverschieber und Grossgeldwachler auf ein inszeniertes Rollenspiel reingefallen bist.
Der Hinauswurf mit etwaiger Entrüstung/Beschimpfung war genau das, was er wollte - und er hat's gratis gekriegt..... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben