zum weinen gebracht

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied
Registriert
29.11.2007
Beiträge
44.783
Reaktionen
51.892
Punkte
1.906
Checks
15
l.t heutigem wien heute - am max reinhardt seminar fordern studenten den rücktritt des direktoriums. begründung neben anderem mimimi - eine studentin wurde zum weinen gebracht ... :traurig:

ok, zäh wie leder, hart wie kruppstahl war das andere extrem welches unsere altvorderen eingebläut bekamen und an uns weitergaben. aber derartiges mimimi? spiegel der heutigen jugend oder (hoffentlich) nur ausrutscher einer minderheit, die ausser für künstlerische darbietungen für sonst nichts zu gebrauchen ist?
 
l.t heutigem wien heute - am max reinhardt seminar fordern studenten den rücktritt des direktoriums. begründung neben anderem mimimi - eine studentin wurde zum weinen gebracht ... :traurig:

ok, zäh wie leder, hart wie kruppstahl war das andere extrem welches unsere altvorderen eingebläut bekamen und an uns weitergaben. aber derartiges mimimi? spiegel der heutigen jugend oder (hoffentlich) nur ausrutscher einer minderheit, die ausser für künstlerische darbietungen für sonst nichts zu gebrauchen ist?
die zeiten ändern sich, die menschen ändern sich - das leben wie es die atvorderen gelebt haben ist nicht meh lebbar und wenn doch, dann in einer ziemlichen minderheit - die ausrutscher ihrer zeit - nämlich dem jetzt
 
eine studentin wurde zum weinen gebracht ... :traurig:

sorgt am Altmännerstammtisch für den einen oder anderen Schenkelklopfer und ist natürlich deutlich abwertender als

Mitstudierende seien von der stellvertretenden Institutsleitung Annett Matzke in Einzelgesprächen zum Weinen gebracht, eine hochschwangere Mitarbeiterin vor anderen Studierenden von Maria Happel angeschrien worden.

Und wenn mal mehr als 2/3 aller Studierenden eine Rücktrittsforderung unterschreiben, fallen die dieser Forderung zugrundeliegenden Ereignisse vermutlich nicht mehr unter "jo mei, so a blede Trutschn hot hoit plärrt". Sexuelle Übergriffe und Machtmissbrauch sind einfach nicht zu tolerieren.

Quellen:
Studierende des Max-Reinhardt-Seminars fordern Rücktritt von Institutsleiterin Maria Happel

Schauspielstudierende fordern Happel-Rücktritt

PS:

ok, zäh wie leder, hart wie kruppstahl war das andere extrem

Der Vergleich mit der NS-Zeit ist völlig daneben, da hilft auch die angedeutete Relativierung nicht. Wir sollten froh sein, dass wir das nicht erleben mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn mal mehr als 2/3 aller Studierenden eine Rücktrittsforderung unterschreiben

weil ja noch nie vorgekommen, ist dass sich gegen jemandem - in dem fall eine frau die dieses institut über jahre untadelig leitete - zusammengerottet wurde!

Mitstudierende seien von der stellvertretenden Institutsleitung Annett Matzke in Einzelgesprächen zum Weinen gebracht, eine hochschwangere Mitarbeiterin vor anderen Studierenden von Maria Happel angeschrien worden.

uijegerl, kann man nur hoffen dass solch mimin niemals einen solchen vorgesetzt bekommt ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Der Vergleich mit der NS-Zeit ist völlig daneben,

ach ja du mein liebes dummi, natürlich, ganz böser vergleich, alles nazi ausser muddi ... :trost::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, versucht er es eben mit Pseudowitzigkeit. I.d.R. klappt das aber nicht, wie hier eindeutig erkennbar ist :winke:

nein mein liebes dummi, da du nicht fähig oder willens bist persönliche abneigung von inhaltlichem zu trennen argumentiere ich dir gegenüber gar nicht, ist nur verlorene zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mein liebes dummi, da du nicht fähig oder willens bist persönliche abneigung von inhaltlichem zu trennen argumentiere ich dir gegenüber gar nicht, nur verlorene zeit1

Du hast gewonnen, denn auf solch persönlich abwertenden Blödsinn kann man nicht mehr argumentieren. Trotzdem wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend :winke:
 
sorgt am Altmännerstammtisch für den einen oder anderen Schenkelklopfer und ist natürlich deutlich abwertender als

Mitstudierende seien von der stellvertretenden Institutsleitung Annett Matzke in Einzelgesprächen zum Weinen gebracht, eine hochschwangere Mitarbeiterin vor anderen Studierenden von Maria Happel angeschrien worden.

Und wenn mal mehr als 2/3 aller Studierenden eine Rücktrittsforderung unterschreiben, fallen die dieser Forderung zugrundeliegenden Ereignisse vermutlich nicht mehr unter "jo mei, so a blede Trutschn hot hoit plärrt". Sexuelle Übergriffe und Machtmissbrauch sind einfach nicht zu tolerieren.

Quellen:
Studierende des Max-Reinhardt-Seminars fordern Rücktritt von Institutsleiterin Maria Happel

Schauspielstudierende fordern Happel-Rücktritt

PS:



Der Vergleich mit der NS-Zeit ist völlig daneben, da hilft auch die angedeutete Relativierung nicht. Wir sollten froh sein, dass wir das nicht erleben mussten.
True words 😍😍 und dann noch von der Didaktik her schön formuliert 😍😍 mehr von dir bitte 😁😁✌️✌️
 
l.t heutigem wien heute - am max reinhardt seminar fordern studenten den rücktritt des direktoriums. begründung neben anderem mimimi - eine studentin wurde zum weinen gebracht ... :traurig:

ok, zäh wie leder, hart wie kruppstahl war das andere extrem welches unsere altvorderen eingebläut bekamen und an uns weitergaben. aber derartiges mimimi? spiegel der heutigen jugend oder (hoffentlich) nur ausrutscher einer minderheit, die ausser für künstlerische darbietungen für sonst nichts zu gebrauchen ist?
Vor vielen Jahren hat man einmal einen Film gedreht. "Demolition Man". Als der Film im Kino war bekam er fast nur schlechte Kritiken. Der Film sei zu überzogen, unrealistisch und jeder fand die Darstellung einer lebensunfähigen und weltfremden Generation die mit E-Autos durch die Städte braust und Schimpfwörter verbietet einfach nur bescheuert.

Sieht man sich den Film aber heutzutage noch einmal an, erkennt man schnell das die Hintergrundgeschichte teilweise die aktuelle Realität abbildet.

Ja, wir haben inzwischen einen Haufen von Weicheiern unter uns die kein Fleisch mehr essen weil ihnen Tiere leid tun, die so ungebildet sind das sie glauben man könnte Terraforming durch Co² Einsparung praktizieren und weinen wenn sie zu viel Gewalt in einem Bud Spencer Film sehen.

Aber zum Glück haben wir auch "Whesley Snipes" welche die Opfer durch die Straßen hetzen und dadurch die Parallelwelt zurück in die Realität boxen.

Während Idioten von bunter Vielfalt sprechen bauen andere Idioten eben Bomben. Die einen weil sie eine Lüge leben, die anderen weil sie geistig zurückgeblieben sind.

Es mag hart klingen, aber die Ukraine wird wahrscheinlich in Zukunft das gesündeste Volk in Europa werden wenn sie die Invasion zurückschlagen. Unsere Gesellschaft ist inzwischen blind geworden und lebt in einer Blase die nicht lebensfähig ist.
Gerade während ich jetzt schreibe redet ein Clown im TV der den "Hass im Netz" kritisiert, ohne zu verstehen das es dieselben Menschen sind an denen er jeden Tag auf der Straße vorbeigeht. Die nur die Anonymität nutzen weil eine Cancel Culture sie durch Gleischschaltung aus der öffentlichen Wahrnehmung vertrieben hat damit naive Sensibelchen ihren Humbug ausleben können.

Als in Südamerika vor zwei Wochen ein Mann von einer Bande mit Macheten zerstückelt und in Haiti eine Frau mit zerbrochenen Flaschen in ihrer Vagina getötet, geschlachtet und gegessen wurde haben unsere Medien über einen Fehler in einer Excel Tabelle berichtet.

Während ein halbes Land brennt und ganze Großstädte pulverisiert werden und tausende an der Front verrecken jammern bei uns Leute über den Klimawandel weil der Sommer warm und der Winter kalt ist.

Es wird sich auch bei uns einmal zeigen ob der Schüler der mit Fingerfarben eine Wand beschmieren darf, über dem Schüler steht der einen Dürer Hasen zeichnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben