Zum Jahreswechsel…

S

Gast

(Gelöschter Account)
Das Jahr neigt sich unerbittlich seinem Ende zu. Habt ihr eure Vorsätze 2017 umgesetzt? Konntet ihr erreichen was ihr wolltet? Oder kam euch das Schicksal hammerhart in die Quere und alles ging schief oder es entwickelte sich alles anders als geplant? Da bin ich schon neugierig was ihr erzählt und welche Schlüsse ihr daraus für 2018 zieht.
 
Habe mir nichts vorgenommen und das auch erreicht. Habe keine guten Vorsätze gefasst und mich an alle gehalten. Ich denke , dass das auch 2018 Erfolg bringen wird. Prosit!
 
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, meinen Vorsatz umzusetzen. Da nicht mehr viel Zeit bleibt, verschiebe ich ihn wohl ins nächste Jahr.
 
Mein Ziel für 2018 ist es, die Ziele von 2017 zu erreichen, die ich mir 2016 gesetzt habe, weil ich mir 2015 vorgenommen habe zu erledigen, was ich 2014 geplant habe, weil ich es 2013 nicht geschafft habe, die Ziele von 2012 umzusetzen.
(Netzfund)
 
Mein Ziel für 2018 ist es, die Ziele von 2017 zu erreichen, die ich mir 2016 gesetzt habe, weil ich mir 2015 vorgenommen habe zu erledigen, was ich 2014 geplant habe, weil ich es 2013 nicht geschafft habe, die Ziele von 2012 umzusetzen.
(Netzfund)


Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Mit dem Jahr 2017 bin ich zufrieden: weiter mit einer lieben Frau, Pferdale und Hund zsamm zu sein, dass hat schon was. Nachdem auch die Partei, die ich wählte, in die Regierung kommt, während eine andere Partei, die ich zum Teufel wünsche, aus dem Parlament flog, ist 2017 sehr gut gelaufen.
 
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Mit dem Jahr 2017 bin ich zufrieden: weiter mit einer lieben Frau, Pferdale und Hund zsamm zu sein, dass hat schon was. Nachdem auch die Partei, die ich wählte, in die Regierung kommt, während eine andere Partei, die ich zum Teufel wünsche, aus dem Parlament flog, ist 2017 sehr gut gelaufen.
ich kann dich sehr gut erstehen.:up::D
 
Oder kam euch das Schicksal hammerhart in die Quere und alles ging schief oder es entwickelte sich alles anders als geplant?

Oh ja. Drum. Schleich dich 2017.*

Servus 2018 :liebe:

Vorsatz 2018:
Statt höher, schneller, weiter lieber langsamer, bewusster und menschlicher.




* mit exakt EINER KLEINEN GANZ GROSsEN AUSNAHME:liebe:
 
Habt ihr eure Vorsätze 2017 umgesetzt?
Ich hab nie Vorsätze.
Konntet ihr erreichen was ihr wolltet?
Das Jahr war trotzdem nicht schlecht.
Über 100.000 gewonnen.
Beim 3. Studium mittlerweile bei über 50 %.
Sehr gut im Job, geschätzt von allen Seiten.
Gesundheit besser.

Das ist kein Vorsatz, aber es wäre besser dumme Menschen einfach früher zu ignorieren. Und irgendwann den Mut zu haben, Gerechtigkeit anzuwenden.
 
Ich habe keine richtigen Vorsätze für das kommende Jahr und ich weiß auch, dass der formelle Jahreswechsel nichts an der vorherrschenden Situation ändert, dennoch möchte ich 2017 einfach nur hinter mir lassen, in der Hoffnung, dass nach doch nahezu zwei wirklich bescheidenen Jahren 2018 auch für mich ein wenig Glück bereit hält und ich es schaffe, einfach mich selbst mehr in den Fokus zu rücken und mir selbst mehr Gutes zu tun. :)
 
dass nach doch nahezu zwei wirklich bescheidenen Jahren 2018 auch für mich ein wenig Glück bereit hält und ich es schaffe, einfach mich selbst mehr in den Fokus zu rücken und mir selbst mehr Gutes zu tun.
Das wahre Glück
strahlt dem zurück,
der Glück verschenkt
und nicht nur an sich selber denkt.

Genau dazu
brauch ich ein "Du"
in meinem Busen
zum Lieben und zum innig Schmusen.

Drum liebe ich
von Herzen Dich,
der ich vetraue
auf die ich baue,
die mir im Leben
sich mir als Frau hat hingegeben.
 
Mit Verstand ein Weinlein schlürfen,

froh sein, dass wir leben dürfen

eine hübsche Jungfer küssen,

nie sich sklavisch ducken müssen,

Freundschaft mit den Freunden pflegen,

möglichst sich normal bewegen,

keinem die Erfolge neiden,

dankbar werden und bescheiden,

aber mit sich selbst im Klaren,

dennoch seinen Stolz bewahren,

die Talente frei entfalten,

kritisch sich und wach verhalten,

gegen die Vergreisung kämpfen,

seine eigene Stimme dämpfen.

Auch die Gegner gelten lassen,

weder sich noch andere hassen,

niemals wegen Kleinigkeiten

blau sich ärgern oder streiten,

oder hypochondrisch werden,

und sein Glück dadurch gefährden,

sondern still sein Weinlein schlürfen

Und, solange wir`s noch dürfen,

die erwähnte Jungfer küssen,

das ist alles, was wir wollen,

respektive können sollen

respektive können müssen.

Fridolin Tschudin
 
Nachdem heuer zwei Arbeitskollegen ganz überraschend verstorben sind, war der Vorsatz für den Rest von 2017 wieder etwas demütiger und dankbarer vor allem bezüglich Gesundheit und kostbarer Momente in jeglicher Form zu werden. Und das habe ich auf alle Fälle realisiert, und werde ich auch versuchen, für die kommenden Jahre beizubehalten
 
Zurück
Oben