Zug: 1. und 2. Klasse

Exakt, wer clever ist fährt 1. Klasse ;):)

Richtig. Früh genug buchen muß man halt. Und einmal war der Wagon so leer, da hättest locker ein lässiges Nümmerchen bis Wien schieben können..... Gut das ich allein war........ :haha:
 
Also ich bin in letzter Zeit desöfteren 1. Klasse mit dem Railjet von Graz nach Wien gefahren.
Ich glaube, dass sich die Westbahn einiges vom RJ abgeschaut hat. Und einiges, das im RJ in der ersten Klasse üblich ist, ist halt in der Westbahn schon in der zweiten Klasse Standard. So zum Beispiel die Ledergarnituren.

Gut das ich allein war.

Hättest ja onanieren können....:undweg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Ausgangsfrage:
Lohnt sich insofern, als man meistens seine Ruhe hat und im Abteil vor sich hin träumen kann :cool:
Ich hatte beispielsweise schon Zugfahrten in der 2. mit Schulklassen (Erst- und Zweitklässler) sowie Teenies außer Rand und Band irgendwie ohne Migräneanfälle überstanden.
Auch waren mehrmals Züge nach und von Frankfurt total überfüllt.
Sollte nochmals eine Bahnfahrt anstehen, werde ich 1. Klasse buchen.
 
Ich glaube, dass sich die Westbahn einiges vom RJ abgeschaut hat. Und einiges, das im RJ in der ersten Klasse üblich ist, ist halt in der Westbahn schon in der zweiten Klasse Standard. So zum Beispiel die Ledergarnituren.
Du hast insofern recht, da für beides eine Person zuständig war...Stefan Wehinger ;)
 
Blödsinn, das ist die 4te. Bei der Dritten kriegts gegen Aufzahlung an Regenschirm und a Brille gegen die Insekten.
 
na gut a witz. oiso, der spindelegger fohrt mit dem zug und sitzt in der 1. klasse. der schaffner sagt: die fahrkarte, bitte.
spindi: wissen sie nicht wer ich bin? ich bin der vizekanzler! ich brauch ka fahrkarte. mei gsicht allein ist wie a fahrkarte.

schaffner: na ja aber mit dem gsicht, dürfens maximal in der 3. klasse fahren, herr vizekanzler.
 
In der 1. Klasse kann man vornehmer stehen, wenn man keine Sitzplatzreservierung hat :mrgreen:
 
Zurück
Oben