Smartphone und Email..seufz

Mitglied #185259

Aktives Mitglied
Männlich
Reaktionen
3.451
Hallo,
kennt sich wer aus, mit einem Smartphone, wie man eine E-Mail auf sein Phone bekommt?

Generell geh ich immer über Webmail vom PC zu meinen Provider Magenta.

Dort geb ich mein Passwort ein und komme zu den Mails.

Einfach dasselbe mit dem Smartphone, geht so nicht ,weil da mein Passwort nicht akzeptiert wird.

Muss man da eine App (wieder mal) sich runterladen?

Auf der Webseite steht:

Sie können sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten in Mein Magenta Kabel/Festnetz/Mobil anmelden.

Jo schmecks.

Im Browser Webmail aufrufen und dich dort normal anmelden. Magenta kann ein anderes PW für das allgemeine Magenta Konto (Vertragsdetails, TV etc) und für die Mails haben. Probier es mal aus. Wahrscheinlich gibt es elegantere. Methoden, aber ich mache es so

Ich gehe IMMER über Pc oder Laptop über den Browser mit dem Passwort ins Mailprogramm.
Von einen anderen PW weiss ich nichts, da ich nur das eine habe.

Wenn ich mit dem Handy (anderer Betreiber, Drei) ins Webmail gehe, mit dem PW welches ich am PC oder Laptop verwende, dann sagt er mir das mein Benutzername oder PW falsch ist... (kontrolliert bis zu abwinken, das passt)

Hallo! 😊

Ja, das geht auch am Smartphone, aber nicht über den normalen Browser wie am PC. Am einfachsten ist es, eine E-Mail-App zu verwenden (die ist bei Android und iPhone meist schon vorinstalliert, z. B. Gmail oder Mail).
Dort fügst du ein neues E-Mail-Konto hinzu und meldest dich mit deiner Magenta-E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort an. Falls das automatische Einrichten nicht klappt, wähle „manuell einrichten“ und nutze IMAP.
Wichtig:
Das Passwort für „Mein Magenta“ ist nicht immer automatisch dasselbe wie das Passwort für dein E-Mail-Postfach. Deshalb wird es am Handy oft nicht akzeptiert, obwohl der Login im Webmail am PC funktioniert.
Kurz gesagt:
Ja, du brauchst eine E-Mail-App
Nein, nur über den Browser einloggen funktioniert am Handy meist nicht
Falls das Passwort abgelehnt wird, stimmt oft das Mail-Passwort oder die Einrichtung nicht
Wenn es trotzdem nicht klappt, hilft meist ein Blick in „Mein Magenta“ oder der Magenta-Support, um das E-Mail-Passwort zu prüfen oder neu zu setzen.

Ich wünsche viel Erfolg 😀

Browser einloggen funktioniert meistens schon, aber oft muss man den Browser dafür auf Desktop Modus umstellen. Umständlich und nicht benutzerfreundlich.

Mit der App des Anbieters ist es meistens am bequemsten. Gmail ist natürlich auch eine Möglichkeit. Gibt aber natürlich diverse Mail Klienten.

Zugangsdaten solltest du selbst haben, wenn nicht, unbedingt beim Anbieter erfragen. Insofern du keine aktuellen hast kann dies schon bei ein paar unglücklichen Umständen zum totalen Verlust des Zugangs führen.

Zu empfehlen wäre am Smartphone aber eine 2FA Authentifizierung für die Mail App. Ob man dazu auch SMS Bestätigung oder lieber nur einen Authenticator nutzt, da scheiden sich die Geister. Abraten würde ich aus Erfahrung nur von einer Sekundärmail als Absicherung!

i kann mich seid neusten am handy nicht mehr einloggen

die captcha prüfung fehlgeschlagen

was kann ich machen?

danke für eure hilfe

Bist du sicher, dass du ein Mensch bist?? :undweg:
Versuchs über den Verlauf.. oder EF Anfragen im Browser schließen . PW ist auch hilfreich
Für den Discord Chat: Zuerst Mail Adresse, nicht Nick eingeben, habe ich öfter übersehen

Hallo,
kennt sich wer aus, mit einem Smartphone, wie man eine E-Mail auf sein Phone bekommt?

Generell geh ich immer über Webmail vom PC zu meinen Provider Magenta.

Dort geb ich mein Passwort ein und komme zu den Mails.

Einfach dasselbe mit dem Smartphone, geht so nicht ,weil da mein Passwort nicht akzeptiert wird.

Muss man da eine App (wieder mal) sich runterladen?

Auf der Webseite steht:

Sie können sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten in Mein Magenta Kabel/Festnetz/Mobil anmelden.

Jo schmecks.
wenn'st es immer noch nicht geschafft hast: ins nächste Magenta-Shop gehen und die sollen dir helfen

Zurück
Oben