Zu Hilfe! Abzocke im Internet oder am Telefon - Voll erwischt!

Private Rechtschutzt habe ich auf jedenfalls.
.
.
.
.
.
Darf ich die link der Hp und die Telefonnummer hier posten, damit andere nicht darauf reinfallen? oder ist das nicht erlaubt?
Frage auch an Administrator

Tel. Nr. darfst nicht posten.

Check deine private Rechtschutzversicherung ob die Angelegenheit gedeckt ist.

Wenn nicht, würde ich nicht zahlen. Das Klagsrisiko ist - wie schon geschrieben - nicht allzu hoch und ob du entsprechend aufgeklärt wurdest bzw. überhaupt ein Vertrag zustande kam ist ohnehin sehr fraglich.
 
Da hast du recht, ich bekomme seit Monaten Mails mit Forderungen, Drohungen ec. Sitz in Wien, für mich passt das mit dem Ausland.:mrgreen:

ein bekannter von mir is auch in diese falle getappt , er bekam eine rechnung mit firmensitz in znojmo (tschechien) , bezahlt hat er nicht und es ist auch keine mahnung/klage nachgekommen.​
 
Das Problem ist nur, dass ich selbstständig bin und die Arbeiterkammer für mich nicht in Frage kommt. Auch der Konsumentenschutz putzt sich die Hände ab, wenn ich Unternehmer bin.

Wie schon erwähnt - mach einfach NICHTS. Gerade als Unternehmer sollten Dich solche Banalitäten doch wirklich nicht schrecken, oder? :haha:

Private Rechtschutzt habe ich auf jedenfalls.

Dann faxt Du derselben eine allfällige Rechnung, sobald Du sie erhältst, und sicherst Dir damit für den Streitfall die Deckung - die Rechtschutzbedingungen beinhalten regelmäßig die Obliegenheit, den "Schadenfall" unverzüglich (idR binnen Wochenfrist) zu melden :lehrer:

Es wurde in der Fernsehwerbung auch noch eine Webside angegeben, wo ich nach AGBs usw gesucht habe. doch die beinnhalten auch nichts von Rücktritt. Doch was wenn ich bezahle, läuft der angebliche Vertrag weiter und gibt es nächstes Monat eine weitere Rechnung usw.

Du stehst auf dem Standpunkt, dass es keinen gültigen Vertrag gibt - mit dem, was Du meintest, für das Telefonat zahlen zu müssen, ist die Gegenseite nicht zufrieden (no na), und deren Entgeltvorstellungen bzw die Monatsbindung war Dir vorher nicht bekannt = klassischer Dissens.

Und von nichts kanns auch keine Verlängerung geben.

Darf ich die link der Hp und die Telefonnummer hier posten, damit andere nicht darauf reinfallen? oder ist das nicht erlaubt?
Frage auch an Administrator

Link ja, Tel.-Nr. nein.

NJoe
 
mann oh mann :mauer:

wenn man schon bei solchen hotlines anruft dann sollte man ein namentlich nicht registriertes wertkartenhandy nehmen , ausser das ein telefonat das guthaben der wertkarte auffrisst kann da nix passieren.

hast schon recht. Aber Geilheit wird oft bestraft
 
Als Selbstständiger bin ich auch Konsument wenn ich den Vertrag nicht für die Firma eingegangen bin.

Hier der Link zum Konsumentenschutz. Habe mir keine Zeit genommen mich einzulesen dennoch bin ich sicher dass Du noch die Möglichkeit des Rücktrittes hast.
http://www.jusline.at/Konsumentenschutzgesetz_(KSchG).html

So wie es aus dem ausschnitt vom AK-Portal herausgeht. Ich denke das es in diesen Artikel hineinfällt.


Vereinbarungen sind bindend

Jede Vereinbarung - ob schriftlich oder mündlich - muss von den Vertragspartnern eingehalten werden. Nur in wenigen Ausnahmefällen können Konsumenten von einem bereits geschlossenen Vertrag ohne Angaben von Gründen zurücktreten. Hier die Ausnahmen.

Konsumenten haben auch ein Rücktrittsrecht bei Verträgen, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden. Dazu zählen z.B. Bestellungen im Versandhandel, Teleshopping oder Internetbestellungen.
Die Frist beträgt sieben Werktage (Samstage werden nicht mitgezählt) nach Abschluss des Vertrages über eine Dienstleistung oder ab dem Eingang der bestellten Ware beim Verbraucher. Ein Absenden innerhalb der Frist reicht aus.
Die Rücktrittsfrist verlängert sich auf maximal drei Monate, wenn der Unternehmer seinen Informations- bzw. Bestätigungspflichten nicht nachkommt (z.B. Belehrung über Rücktrittsrecht, Anschrift des Unternehmers etc.).
 
ein bekannter von mir is auch in diese falle getappt , er bekam eine rechnung mit firmensitz in znojmo (tschechien) , bezahlt hat er nicht und es ist auch keine mahnung/klage nachgekommen.​

Eine Rechnung bekam ich nie, klar denen fehlt meine Anschrift:haha:
es sind nur Mails in denen Beträge stehen die ich überweisen sollte.
Manchmal schreiben sie letzte Mahnung, das macht dann Hoffnung auf ein Ende, aber irgendwann wiederholt sich wieder alles.
Ich habe schon einen eigenen Ordner in dem ich alles sammle.
Zuerst war der Firmensitz in einem asiatischen Land, zwischenzeitlich ich der Schweiz, momentan in Wien. Falls ich mal vorbei komme füll ich ihnen ihren Briefkasten mit Hundehäufchen.
Gerade schreiben sie wenn ich den Betrag bezahle könnte ich innerhalb von 14 Tagen kündigen:roll:
Sie haben mir auch schon Klagen wegen Beleidigung angedroht, dabei habe ich nie zurückgeschrieben.
Ich seh das locker, sofern ich dann genügend Hundehäufchen finde.:cool:
 
Meine adresse bekommen sie leicht. brauchen nur meine nummer in google eingeben

Aber werde auf jeden Fall den Konsumentenschutz kontaktieren.
Und den neuesten Stand weiter posten.

Der Link ist übrigens. www.realtitts.net
Hier fehlt ja auch das Impressum, was alleine schon strafbar ist.
 
Sag du hast dich verwählt und sie sollen dich verklagen wenn sie Geld haben wollen.

Das sind nur Bluffer die mit Einschüchterungstaktiken Geld rauspressen wollen, hat garkeine rechtliche Grundlage
 
Danke für Euere Unterstützung.
Hab ja gewußt, dass ich hier an der richtigen Stelle bin.
Bei dem was man ja so in der letzten Zeit in den Medien liest, weiß man ja nie, wie weit sowas führen kann.
 
So jetzt hab ich auch schon die Rechnung bekommen.
Konsumentenschutz und Rechtsanwalt haben mir geraten die Rechnung nicht zu bezahlen
Aber ich muß dies auch begründen und somit hab ich der Firma, deren Sitz in der Tschechei ist gleich einen Brief geschrieben.
Bin ja schon gespannt, was retour kommt. Oder ob überhaupt noch was kommt.
 
Hey,

Was ist denn bei dir draus geworden? Ich glaub ich war so strunzblöd und hab bei der gleichen Nummer angerufen gehabt. Wusste von nicht, drücke eine nummer und schon: "Denk dran, dass du ab jetzt 30 Tage lang....". Hab sofort aufgelegt. Und nun? :cry::cry::mauer::mauer::mauer:

Gruß
 
forget it, diese (briefkasten)firmen leben davon, dass eingeschüchterte leute die an sie gestellten forderungen aus angst begleichen. wenn die bedingungen dieses geschäftes vor abschluss, du hattest ja scheinbar keine wahl, nicht klar ersichtlich offen liegen, musst du gar nichts. sie haben keinerlei daten von dir und solltest du doch über umwege irgendeinen schrieb bekommen, einfach ignorieren. setz dich vielleicht mit deinem provider in verbindung, nicht dass dies im endeffekt per telefonrechnung abgebucht wird.
 
Wird immer schlimmer mit dem Abzocken. Die Arschlöcher. Auch wenn sie einen anrufen und wo weiter und so fort. Regt mich das auf.
 
Echt krass wie ich das hier gelesen hab!:shock:

Hab mal ähnliches erlebt, hab im Internet einen Test gemacht wo die meine IP Adresse gespeichert haben und mich so ausfindig gemacht haben ohne das ich etwaige Daten preisgegeben hab!

Ein paar Monate später kam ne fette Rechnung von 59 Euro zu mir nach Hause geflattert. Hab mich dann im Internet erkundigt und erfahren, dass die (Schein-)firma in der Schweiz ist und man sollte auf keinen Fall bezahlen. Tja, bezahlt hab jetzt nach 2-3 Jahren noch immer nix und ich bin noch immer auf freien Fuß :roll:
 
Hab mal ähnliches erlebt, hab im Internet einen Test gemacht wo die meine IP Adresse gespeichert haben und mich so ausfindig gemacht haben ohne das ich etwaige Daten preisgegeben hab!

Das geht nicht, das ist Nonsense. :cool:
Ohne deine Angaben kommt kein Vertrag zustande und dein Provider darf deine Daten nicht ohne Gerichtsbeschluss (bzw. ohne polizeiliche Aufforderung) herausgeben.
 
Ähnliches mit Abzocke hab ich mal im Rat u. Hilfe gestartet.....
Einfach stillhalten, eingeschriebenen Einspruch gegen Zustandekommen des Vertrages abschicken und dann tot stellen! Null Reaktion zeigen und sie werden Ruhe geben! Klagen werden die sicher nicht, denn dann müssten sie ihr rechtswidriges Vorgehen vor einem Gericht rechtfertigen!
 
Das geht nicht, das ist Nonsense. :cool:
Ohne deine Angaben kommt kein Vertrag zustande und dein Provider darf deine Daten nicht ohne Gerichtsbeschluss (bzw. ohne polizeiliche Aufforderung) herausgeben.

Das geht sehr wohl. Ob dabei ein Vertrag zustande gekommen ist weiß ich dann nicht (vermute mal nicht) Hab im Internet recherchiert wo mir jeder abgeraten hat auch nur einen Cent zu bezahlen.

Die Schweizer (Schein) Firma war dann angeblich sogar mal im Fernsehen und hat "das Fass ohne Boden" bekommen, war mal in ner Reportage von Pro 7 oder so.

Aber was mich an der ganzen Sache am meisten verwundert und erschrocken hat, ist wie die "nur" durch meiner IP-Adresse an meine persönlichen Daten gekommen sind! :mauer:
 
Solltest dies wirklich der Fall sein könntest Du rechtlich gegen Deinen Provider vorgehen, denn dieser darf die zu der IP gehörigen persönlichen Daten nicht einfach so rausgeben, es sei denn es gibt einen richterlichen Beschluss dazu.
 
Solltest dies wirklich der Fall sein könntest Du rechtlich gegen Deinen Provider vorgehen, denn dieser darf die zu der IP gehörigen persönlichen Daten nicht einfach so rausgeben, es sei denn es gibt einen richterlichen Beschluss dazu.

Echt? Na wie auch immer, hab eh nix bezahlt und den Provider hab ich eh schon lang nicht mehr. Dank dir trotzdem
 
Gestern auf Sat1 - Akte 09:
Katja Günther musste vor Gericht und hat dort, noch nicht rechtskräftig, gegen ihre bisherige Bank verloren!
Auch die Staatsanwaltschaft München ermittelt bereits und die Anwaltskammer ist ebenfalls an der Sache dran! Daher solltet ihr etwas von der Dame bekommen (neue Masche ist derzeit Betrugvorwurf) NICHT ZAHLEN!
Die kassieren derzeit bis zu 7.000.000 Euro im Jahr von eingeschüchterten Internetnutzern ein!
 
Zurück
Oben