Zu Hilfe! Abzocke im Internet oder am Telefon - Voll erwischt!

Interessant ich hab mich schon gefragt wie man sich als Anwältin dafür hergeben kann.:roll:

ich denke, das ist entweder

* totale unfähigkeit, als anwalt klienten zu bekommen

* die reine gier

* amerikanische verhältnisse, alles und jeden zu klagen oder mit
mahnschreiben einzudecken

oder von allem ein kleines bisschen ;)

jedenfalls wird sich die frau anwalt vor ihrer kammer zu rechtfertigen haben :daumen: und das ist gut so

denn dann werden sich in zukunft keine anwälte mehr für gleich geartete "inkasso-aufträge" finden............
 
Was es auch sein wird. Wenn gscheit wär, dann könnte sie noch genug Kohle rausschlagen damit sie auf ihre Anwaltkarriere pfeifen kann.

wird sie vermutlich sowieso müssen, wenn ihr die kammer die approbation entzieht ;)
vielleicht ist ja bei den beierleins noch eine stelle frei

ach ja, der geschäftsführer der "genealogie" mit der ich zu tun habe, hat wieder einmal gewechselt, jetzt ist es irgendetwas polnisches :mrgreen:
 
Der selbe Schmäh wie vor einem Jahr mit Genealogie.de- einfach den VKI Mariahilferstrasse aufsuchen, Du wirst erstaunt sein welche Rechtsschritte die bereits gegen die Betreiber in Gang gesetzt haben....
















HILFE MEINE LIEBEN das Weasel steht vor dem Abgrund!

Habe mich anscheinend vor über einem Monat bei einer Internetseite registriert... (Trottelhafterweise mit Adresse, schlagt mich:oops:) sah seriös aus (www.tiere-infos.de):mauer::mauer::mauer:
Nun ist mir per E-Mail eine Zahlungsaufforderung ins Haus geflattert! Habe diese in einem Anfall von Zornesröte ins Nirvana geschickt (shift+entf)

Nun meine Frage: Ingorieren? Weitere Mahnung abwarten und Einspruch schreiben?

Wo sind die Rechtsgelehrten! Helft dem Weasel

Achja laut AK liegen gegen diese HP schon mehrere Beschwerden vor!
Kann mir da was passieren, wenn ich die Schreiben einfach ignoriere?

Tipps und Tricks gerne wilkommen! :oops:


(ich bin ein Vollkoffer, Ich bin ein Vollkoffer,....:mauer:)
 
Die war vorgestern (?) auch in nem Nachrichtenmagazin auf Sat1 od RTL zu sehen. Laut dem Bericht schickt die Frau bis zu 1500 Abmahnungen pro Tag raus an denen sie je ~40€ kassiert.
Sie stellt ca. € 40 in Rechnung. Wieviele das zahlen, weiß ich nicht.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
in der letzten akte/?? war wieder einmal ein bericht über die diversen abzock-homepages und die dazugehörigen "inkasso-büros" etc.

grundtenor war...................tot stellen, und erst bewegen, sollte einmal ein bescheid eines landgerichtes (germany) eintrudeln, und geklagt wurde scheinbar noch niemand

die inkassobüros machen (nach angaben eines ehemaligen mitarbeiters) bis zu 5.000.000 € Umsatz/jahr (zumindest dieses)

also muß es recht viele geschädigte geben, die trotzdem zahlen
 
Ist ja der Hammer.Ich kann mir gar nicht vorstellen, das jemand so doof ist und da zahlt.:roll:
Käme mir nie in den Sinn.
 
Ist ja der Hammer.Ich kann mir gar nicht vorstellen, das jemand so doof ist und da zahlt.:roll:
Käme mir nie in den Sinn.

da zahlen genug, da kannst du dir sicher sein.........

wenn die tausende mahnungen ausschicken, die von einer Rechtsanwaltskanzlei kommen oder von einem Inkassobüro, und z.b.

die minderjährigen kinder insgeheim zahlen, damit mami und papi nix davon erfahren......................
oder halt leute, die sich vor "halbamtlichen" schreiben einschüchtern lassen.......................
oder sich einschüchtern lassen, weil ja immer mit der möglichkeit einer klage gedroht wird................
oder personen, die nicht allzu sehr mit intelligenz ausgestattet sind, und das schreiben gar nicht richtig lesen....................

(liste könnte noch unendlich weitergeführt werden)

DANN KOMMT EINE MENGE GELD AUFS KONTO :mrgreen:

in einer der letzten sendungen akte??/08 trat ein ehemaliger mitarbeiter eines inkassobüros auf, der (natürlich anonym) sagte, das inkassodezernat "irgendwas" macht im jahr 5.000.000 € UMSATZ mit den mahnungen :shock::shock::shock:

neuester stand: die frau RA Günter verschickt jetzt laut "akte 39/08"
"3.Mahnungen" mit einem gerichtsurteil vom landgericht irgendwo, :shock:

das urteil bezieht sich jedoch nicht darauf, daß man die forderungen der dubiosen internetseiten zahlen muss, sondern es hat jemand (mit rechtsschutz) die rechtsanwaltskanzlei geklagt und auch die entstandenen rechtsanwaltskosten von der kanzlei Günter eingefordert und nur dies wurde abgelehnt...............also is des gerichtsurteil, das teilweise auch dem schreiben beiliegt, sozusagen für die fisch......:haha:

der akte-reporter war dann in der kanzlei und hat einem angestellten (die frau RA ist untergetaucht, angeblich nicht zu erreichen) einige hundert der mahnschreiben übergeben, damit sie wenistens was zum heizen haben :mrgreen:

ich denke, von der frau Dr. Günter werden wir noch mehr sehen, bei akte ??/08, die haben sich in die dame verbissen ;)

habe a nice day :bussal:
 
Billighotlines sind ganz schöne Fallen.
Naja ich beschreibe es mal kurz, was mir da passiert ist.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht.:mauer:

Als ich gestern alleine zu Hause war, hab ich natürlich zwischen dem Film immer die Erotikwerbung gesehen Telefonsex für 3,9 cent pro min. Bei einer ganz gewöhnlichen Festnetznummer: 01 325....
Ist ja kein Geld dachte ich, und wollte es mal testen. Doch als ich da angerufen habe, war es schon zu spät, denn mit diesem Anruf abonniert man gleich ein ganzes Monat, ohne es zu wollen.
was 60 min/ Tag für 30 Tage bedeutet und gleich 70,20 Euro kostet.
Wollte es zwar nicht annehmen, doch beim Versuch die AGB (Drücken der Taste 1), was natürlich nicht funktionierte, war es auch schon zu spät. Versuche den angeblichen Vertrag zu stornier war nicht möglich. Es sollte da zwar noch eine Hotline geben, wo man sich beschwerden kann, doch dazu muß man die gleiche Nummer wählen und wird weitergeleitet.:hmm:
Hab gegooglt und anscheinend bin ich nicht der einzige, der in diese Falle getappt ist. Als nächstes werden Anrufe folgen, wo ich meine Adresse für die Rechnung preisgeben soll, dann Rechnunge, Mahnungen, usw.

Wie soll ich reagieren? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Selbst, wenn ich meine Adresse nicht bekannt geben, kommen sie über meine Telefonnr. leicht auf meine Adresse. Anscheinend wird es ja nicht über meine Mobilrechnung abgebucht.:mauer::mauer::mauer::kopfklatsch:

Wie dumm konnte ich nur sein!
Aber für mich grenzt das schon an betrug.
 
Wie dumm konnte ich nur sein!
Aber für mich grenzt das schon an betrug.

Isses ja auch.

Es gilt in diesem Fall leider das Fernabsatzgesetz und seine Rücktrittsrechte nicht. :cry:

Setz dich am Montag mit der Arbeiterkammer in Verbindung und lass dich beraten. Unabhängig davon bleib cool, die Betreiber spekulieren darauf, dass du eine Zahlungspflicht - aufgrund des relativ geringen Betrages und des Umstandes, dass es sich um eine Sexhotline handelt - einfach anerkennst. Ob sie den Betrag wirklich einklagen würden erscheint mir eher zweifelhaft. ;)
 
Wie soll ich reagieren?

Nicht zahlen (Verletzung des Transparenzgebotes etc) und sich halt notfalls - dazu kommt es in solch eindeutigen Fällen ohnedies so gut wie nie - klagen lassen.

Das sollte jede Privatrechtschutzversicherung decken, sofern Du eine abgeschlossen hast, wenn nicht, machts auch nix - darfst halt weder feig sein, noch Dich durch Drohungen (gern wird einem von denen eine Betrugsanzeige wg Inanspruchnahme von Leistungen mit dem Vorsatz, dieselben nicht zu bezahlen, in Aussicht gestellt) einschüchtern lassen ;)

Das Prozessrisiko ist vernachlässigbar, betragsmäßig reden wir im "worst case" (Gegenseite anwaltlich vertreten und gänzliches Unterliegen im Verfahren) bei dem niedrigen Streitwert von ein paar hundert Euro.

NJoe
 

Weil Dienstleistungen, mit deren Ausführung dem Verbraucher gegenüber vereinbarungsgemäß innerhalb von sieben Werktagen ab Vertragsabschluß begonnen wird, davon ausgenommen sind.

Ausser der Verbraucher wurde über die Konsequenz, dass deshalb das Rücktrittsrecht wegfällt, nicht informiert. Nachdem ich das nicht beurteilen kann, gehe ich vom gegeteiligen Fall aus und habe die AK empfohlen, die kostenlos alle Mitglieder in diesen Fragen berät.
 
Weil Dienstleistungen, mit deren Ausführung dem Verbraucher gegenüber vereinbarungsgemäß innerhalb von sieben Werktagen ab Vertragsabschluß begonnen wird, davon ausgenommen sind.

Ausser der Verbraucher wurde über die Konsequenz, dass deshalb das Rücktrittsrecht wegfällt, nicht informiert. Nachdem ich das nicht beurteilen kann, gehe ich vom gegeteiligen Fall aus und habe die AK empfohlen, die kostenlos alle Mitglieder in diesen Fragen berät.

Merci...
 
mann oh mann :mauer:

wenn man schon bei solchen hotlines anruft dann sollte man ein namentlich nicht registriertes wertkartenhandy nehmen , ausser das ein telefonat das guthaben der wertkarte auffrisst kann da nix passieren.

solche mysteriösen dienstanbieter haben ihren firmensitz meist im ausland , ich würde weder meine daten angeben (falls da wer anrufen sollte und danach fragt) noch eine etwaiige rechnung bezahlen.​
 
Isses ja auch.

Es gilt in diesem Fall leider das Fernabsatzgesetz und seine Rücktrittsrechte nicht. :cry:

Setz dich am Montag mit der Arbeiterkammer in Verbindung und lass dich beraten. Unabhängig davon bleib cool, die Betreiber spekulieren darauf, dass du eine Zahlungspflicht - aufgrund des relativ geringen Betrages und des Umstandes, dass es sich um eine Sexhotline handelt - einfach anerkennst. Ob sie den Betrag wirklich einklagen würden erscheint mir eher zweifelhaft. ;)

Danke für den Tip.
Das Problem ist nur, dass ich selbstständig bin und die Arbeiterkammer für mich nicht in Frage kommt. Auch der Konsumentenschutz putzt sich die Hände ab, wenn ich Unternehmer bin. Oder sehe ich das falsch. Private Rechtschutzt habe ich auf jedenfalls.
Würde das Ganze aber gerne zur Anzeige bringen, da das für mich wirklich Betrug ist. Zudem finde ich ja schon die Fernsehsender besch... die solche Werbungen zulassen.
Es wurde in der Fernsehwerbung auch noch eine Webside angegeben, wo ich nach AGBs usw gesucht habe. doch die beinnhalten auch nichts von Rücktritt. Doch was wenn ich bezahle, läuft der angebliche Vertrag weiter und gibt es nächstes Monat eine weitere Rechnung usw. Auf der Hp steht zwar irgendwo Impressum, doch geben tut es keines.
Darf ich die link der Hp und die Telefonnummer hier posten, damit andere nicht darauf reinfallen? oder ist das nicht erlaubt?
Frage auch an Administrator
 
solche mysteriösen dienstanbieter haben ihren firmensitz meist im ausland , ich würde weder meine daten angeben (falls da wer anrufen sollte und danach fragt) noch eine etwaiige rechnung bezahlen.​

Da hast du recht, ich bekomme seit Monaten Mails mit Forderungen, Drohungen ec. Sitz in Wien, für mich passt das mit dem Ausland.:mrgreen:
 
Zurück
Oben