Zitieren

B

Gast

(Gelöschter Account)
Vermutlich besuchen nicht gerade viele dieses Unterforum und die Leute, die ich ansprechen will, lesen es eh nicht, aber ein Versuch ist es wert.

Warum zitieren einige GANZE Posts? Wenn ihr direkt auf den Beitrag von einem User antwortet wollt, dann schreibt einfach "an xxx", "für xxx" oder sonstwas, aber bitte nicht ALLE 50 Zeilen zitieren und selber dann am Ende einen 3-Zeiler hinwirfen. Das kostet nur Platz und Nerven beim Schrollen und hat 0 Vorteile!

Zitieren bringt es nur, wenn man einzelne Textpassagen herausgreifen und kommentieren will.

Dankesehr!
 
Zitieren bringt es nur, wenn man einzelne Textpassagen herausgreifen und kommentieren will.

Dankesehr!

also fühle mich angesprochen !! ""ich versuch mich zu bessern"" :)

Lg Prinzessin ;)
 
@bursche: du hast recht, mich nervt es auch, besonders wenn nach sonstwieviel zeilen zitat und 2-3 zeilen kommentar noch etliche zeilen signatur folgen :nono: ätzend!
...die Leute lesen es eh nicht, aber...
aber vielleicht ist es einen versuch wert, den vorwurf aufzunehmen und den forumregeln hinzuzufügen, wobei ich bezweifle, dass diese vollständig gelesen werden...
 
Vermutlich besuchen nicht gerade viele dieses Unterforum und die Leute, die ich ansprechen will, lesen es eh nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Ruhig immer wieder mal einwerfen. Tatsächlich nicht nur bei "Internes", sondern auch, wo es krass auffällt zwischendurch. :mrgreen: Steter Tropfen . . .



Warum zitieren einige GANZE Posts? Wenn ihr direkt auf den Beitrag von einem User antwortet wollt, dann schreibt einfach "an xxx", "für xxx" oder sonstwas, aber bitte nicht ALLE 50 Zeilen zitieren und selber dann am Ende einen 3-Zeiler hinwirfen. Das kostet nur Platz und Nerven beim Schrollen und hat 0 Vorteile!
Ganze Posts in Einem zitieren bringt nur dann etwas, wenn man auf alles Bezug nehmen will und die Meinung des Zitierten nicht auf der selben Site zu finden ist. Ansonsten ist auch ein Teilen des Posts in sinnvolle Bruchstücke oder eben der Verzicht einzelner Passagen sinnvoll. Auch das Auspunktieren unnötiger oder -wichtiger Teile ist zielfördernd.


Zitieren bringt es nur, wenn man einzelne Textpassagen herausgreifen und kommentieren will.
Wenn man alles kommentieren will, darf und kann man auch alles zitieren. Wenn es halt direkt oberhalb steht, ist´s halt bissl blöd und hinderlich.


Bitte! Ganz Deiner Meinung! Aber nicht nur hier, sondern wie geschrieben, immer wieder auch im "Öffi" posten.

Ach ja, manchmal ist auch der Hinweis, dass man einen Beitrag noch ändern kann, recht hilfreich!

Benno:engel:
 
Zurück
Oben