Laufhäuser Wo sind die Freier und ihr Geld geblieben?

Mitglied #749598

Mitglied
Männlich Österreich, Niederösterreich (23**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
48
Sexworkerinnen (SW) berichten von einem dramatischen Rückgang der Nachfrage im Vergleich zu "früher". Was hat sich mit der Zeit so sehr verändert, dass Männer nicht mehr scharenweise ins Bordell kommen?

Ich wollte erst eine Umfrage machen, aber mögliche Gründe gibt es zu viele und sie überschneiden sich zu stark.

Siehe auch HIER - aus der dortigen Diskussion ist dieser Thread entstanden.

Corona
dürfte sich laut SW massiv auf die Kaufkraft oder das Verhalten der Freier ausgewirkt haben. Eine hübsche SW hat erzählt dass sie vor Corona einmal (Ausnahmefall!) 1000 Euro an einem Tag gemacht hat, heuer hatte sie eine Woche, aus der sie mit 100 Euro mehr ging als sie vorher hatte. Nach den Lockdowns sei das Geschäft plötzlich sprunghaft schlechter geworden.

Ratenkauf
Hat man für's Handy einen Kredit / langfristigen Vertrag aufgenommen und die Entscheidung ob man mal ins Laufhaus geht damit schon im Vorhinein für's nächste Jahr getroffen? Alles wird auf Raten gekauft "weil sich's noch ausgeht", das Puff geht sich in dem Plan dann aber halt nicht mehr aus.

Lifestyle
Wird man heute eher Computerspiele- und Smartphone-süchtig? Diskutiert man lieber online über Paysex, als ins Laufhaus zu fahren? ;)

Gen-Z SW
Also die jungen SW um die 25, die auf den Markt drängen. Sind die für die Freier nicht mehr so attraktiv wie es die Damen vor 10+ Jahren waren? Verprellen sie mit schlechtem Service Neukunden, die sich dann generell fernhalten weil "Puff nicht funktioniert"?

Tinder und Co
Partner via Smartphone nebenbei von zuhause aus kennenlernen, das gab es "früher" halt nicht. Raubt das den "leicht verfügbaren" aber teure(re)n Damen die Kundschaft?

Moderne Bildbearbeitung
...weil es schon diskutiert wurde. Verprellen die Laufhäuser mit Fotos von Models die Kunden, weil die ältere, nicht ganz so schöne Dame dahinter schon wieder große Enttäuschung auslöst? Und wäre das Haus oder die Dame wirklich besser dran - wäre alles wieder wie früher - wenn sie faltig und ungeschminkt für sich wirbt?

Oder ist es das alles zusammen, wodurch die SW jetzt weniger verdienen, sofern das überhaupt generell zutrifft?

Corona hat das Weggehen von Daheim verändert aber die wirkliche Änderung ist meiner Meinung nach die Teuerung usw. Leistbares Leben wird schwieriger und als erstes spart man bei solchen Ausgaben denke ich.

Begonnen mit Pay6 habe ich vor ca. 18 Jahren. Allzuviel hat sich nach meinem Eindruck seit damals nicht geändert.
Auch da wurde schon gejammert, aber: Jammern ist der Gruß des Kaufmanns, - warum nicht auch der Sexworkerin 😉

Dass die Umsätze etwas (aber nicht dramatisch) gesunken sind haben mir einige besonnene Ladys glaubhaft geschildert.
Hat am sicherlich mit der Inflation zu tun.

Ausnahme:
Die Coronazeit und eine Weile danach. Das hat viele hart getroffen.

Sexworkerinnen (SW) berichten von einem dramatischen Rückgang der Nachfrage im Vergleich zu "früher". Was hat sich mit der Zeit so sehr verändert, dass Männer nicht mehr scharenweise ins Bordell kommen?

Ich wollte erst eine Umfrage machen, aber mögliche Gründe gibt es zu viele und sie überschneiden sich zu stark.

Siehe auch HIER - aus der dortigen Diskussion ist dieser Thread entstanden.

Corona
dürfte sich laut SW massiv auf die Kaufkraft oder das Verhalten der Freier ausgewirkt haben. Eine hübsche SW hat erzählt dass sie vor Corona einmal (Ausnahmefall!) 1000 Euro an einem Tag gemacht hat, heuer hatte sie eine Woche, aus der sie mit 100 Euro mehr ging als sie vorher hatte. Nach den Lockdowns sei das Geschäft plötzlich sprunghaft schlechter geworden.

Ratenkauf
Hat man für's Handy einen Kredit / langfristigen Vertrag aufgenommen und die Entscheidung ob man mal ins Laufhaus geht damit schon im Vorhinein für's nächste Jahr getroffen? Alles wird auf Raten gekauft "weil sich's noch ausgeht", das Puff geht sich in dem Plan dann aber halt nicht mehr aus.

Lifestyle
Wird man heute eher Computerspiele- und Smartphone-süchtig? Diskutiert man lieber online über Paysex, als ins Laufhaus zu fahren? ;)

Gen-Z SW
Also die jungen SW um die 25, die auf den Markt drängen. Sind die für die Freier nicht mehr so attraktiv wie es die Damen vor 10+ Jahren waren? Verprellen sie mit schlechtem Service Neukunden, die sich dann generell fernhalten weil "Puff nicht funktioniert"?

Tinder und Co
Partner via Smartphone nebenbei von zuhause aus kennenlernen, das gab es "früher" halt nicht. Raubt das den "leicht verfügbaren" aber teure(re)n Damen die Kundschaft?

Moderne Bildbearbeitung
...weil es schon diskutiert wurde. Verprellen die Laufhäuser mit Fotos von Models die Kunden, weil die ältere, nicht ganz so schöne Dame dahinter schon wieder große Enttäuschung auslöst? Und wäre das Haus oder die Dame wirklich besser dran - wäre alles wieder wie früher - wenn sie faltig und ungeschminkt für sich wirbt?

Oder ist es das alles zusammen, wodurch die SW jetzt weniger verdienen, sofern das überhaupt generell zutrifft?
Also ich bin schon sehr lange Paysex-Konsument. Und das Geschäft bei serviceorientierten Damen funktioniert bestens. So man den "Guten" glauben schenken darf. Ab und zu komm ich auch ins Reden mit jenen die ich schon lange besuche und da hat mir die Christina (schon sicher 25 Jahre im Geschäft) lediglich gesagt das sie immer gut gebucht ist, obwohl sie schon über 50 ist, da sie auch weiß wie man Kunden behandelt, ob Schauspiel oder nicht, ist eben ein Geschäft. Wenn man natürlich glaubt, dass man das Geschäft mit Arroganz und Beschiss lange weiter führen kann ist man wahrscheinlich auf dem falschen Businessplan. Vor allen in ländlichen Gegenden und bei Kunden die immer wieder in die selbe Hütte gehen, ob Laufhaus oder Puff. In Großstädten wie Wien ist das viellecht mit Laufkundschaft auszugleichen, aber nicht am Land. Ich geh doch nicht zweimal zu einer die erstens nur angefressen die Türe öffnet, zweitens kein ordentliches Service macht und drittens nicht mal annähernd dem Bild im Internetauftritt oder an der Türe entspricht. Also wenn man in einem Laufhaus kein Geschäft macht, ist man wahrscheinlich "Schiach wie der Zins" oder bietet eben kein Service an. Kunden gibt es genug, ber vielleicht sind diese nicht mehr so dumm wie früher, und es gibt auch Foren die auch vor den schlechten warnen. Eine Dame die guten Service bietet ist auch gut besucht, egal ob wunderschön oder blutjung.

Stimmt, jetzt wo ihr's sagt, die von mir erwähnte junge, hübsche SW mit Geschäfts-Einbruch seit Corona ist meines Wissens nach sehr distanziert, Anfassen eingeschränkt und Küssen nicht erlaubt, bietet keine besonderen Extras, hat keine Stammkunden.
Ihre jetzt noch sparsamere Laufkundschaft hat endlich mal das Geld für einen Besuch beisammen und wählt dann "Jung und extra schön", und kommt nach dem Debakel nicht wieder.

Bei einer "Guten" hab ich kürzlich festgestellt, dass sie ihre Erreichbarkeit eingeschränkt hat, und von ihr erfahren dass sie den Preis für Neukunden angehoben hat und "Preisverhandlern" die Tür zuschlägt, das braucht sie nicht mehr. Von gutem Service kommen Stammkunden, und die kommen nach wie vor und regelmäßig.

Die korrekte Reaktion auf Gejammere, das Geschäft laufe jetzt schlechter, ist also: "Dein Service ist scheiße!!!"

Ich kenne einige die wirklich gut gebucht sind, bei denen du am selben Tag keinen Termin bekommst.
Das ist halt die Kehrseite der Medaille, ich würde oder könnte locker öfters gehen, aber meist scheitert es am Termin bei der Dame meiner Wahl, in einem gewissen Radius.
Nur zum Druckabbau jetzt eine Dame buchen von der ich im Vorhinein weis dass es nichts wirklich berauschenden wird, das mag ich auch nicht machen, und oft bin ich auch zu faul um jetzt 45min wegen einem Fick durch die Gegend zu fahren.

Ja, kenn das selbe bei den Massagen!
Bin dabei meist spontan und mache eher kurzfristig was aus.....
Kann klappen, muss aber nicht....bei meiner Lieblingsmasseurin blitze ich mit kurzfristig leider oft ab, da sehr viel gebucht...umso mehr gefällts mir wenns spontan klappt!

Ansonsten probier ich kurzfristig auch neue mädels aus.

Mache ich auch hin und wieder, zahlt sich aber oft nicht wirklich aus, vor allem wenn ich in der Kremser Gegend unterwegs bin und das Splash besuche, da ist es wirklich ganz schlecht.
Wien hast halt auf kurzem Raum doch mehr Möglichkeiten
Hatte auch schon Frauen Dabei, wo es dann nicht so prickelnd war...

In wien hast ja Auswahl genug....
Bei uns am land is leider schwierig....

ja leider die guten " normalen " sind ja eh noch gut gebucht..weil es immer mehr Abzocke gibt

Fantasiepreisen, scheusliches service , falsche , alte oder bzw stark bearbeitete fotos

und es ist halt bei allen angekommen : sparen bzw zurück stecken was halt ein teufelskreis ist !!

die kosten für die Damen werden halt auch mehr , heizung,miete,werbung, gebrauchsmittel halt alles

und was bleibt über - preise anheben ( z.b. siehe Gastronomie )

und darum feiere ich keine Geburtstage mehr dort !

also teure damen , schlechtes service und jene die gut und dadurch überlaufen sind .... macht auch keinen spass

Ich kenne einige die wirklich gut gebucht sind, bei denen du am selben Tag keinen Termin bekommst.
Das ist halt die Kehrseite der Medaille, ich würde oder könnte locker öfters gehen, aber meist scheitert es am Termin bei der Dame meiner Wahl, in einem gewissen Radius.
Nur zum Druckabbau jetzt eine Dame buchen von der ich im Vorhinein weis dass es nichts wirklich berauschenden wird, das mag ich auch nicht machen, und oft bin ich auch zu faul um jetzt 45min wegen einem Fick durch die Gegend zu fahren.
Du glücklicher, noch dazu im St. Pöltner Raum.... Lg.

Zurück
Oben