- Reaktionen
- 1.233
- Checks
- 6
und gibs an bericht
An jene, die sich von mir einen Bericht wünschten, kann ich nur sagen "Challenge Accepted"! Und ich bitte auch darum ihn zu lesen!
Ein kurzer Bericht:
Als ich um ca. 20:13 das Lokal, ein neues Irish Pub in Klagenfurt, betrat, wurde mir sofort klar, dass es heute recht eng wird. Nicht weil das Lokal klein ist, "nein" im Gegenteil, es wirkt recht groß und sehr imposant. Leicht verwirrend, aber dennoch sehr amüsant, sind die zwei Türen im Eingangsbereich. Eine führt nach links, und die andere führt nach rechts. Ich schätze hiebei handelt es sich um Stimmungstüren: Wer schnell an die Theke will, geht nach links und wer einen gemütlichen Abend verbringen will, geht nach rechts. Als ich dann endlich die richtige Türe betrat, überkam mich ein wunderbarer Duft von frisch geöltem Holz und man hörte eine leicht aufheizende Band, die anscheinend jedes Instrument spielten konnte. Es hätte mich nicht gewundert, wenn sie auch "Stairway to heaven" aus einem Waschbrett heraus bekämen hätten. Meine nächsten Schritte führten mich der Theke entlang, wo ich einer Freundin über dem Weg lief, die mit ihrem Freund jeweils ein gutes Glas Guinness genoss. Mit einem Becher Jameson "on the rocks" gemischt Ginger Ale, den ich als Welcome-Drink erhielt, bewaffnet, wurde mir klar, dass ich auf meiner Reise quer durch das ganze Lokal eine Pause einlegen musste. Nach ein paar tollen Gesprächen, rund um das Lokal und ob wir öfters zu den bevorstehenden Veranstaltungen kommen sollten, entschloss ich mich meine Entdeckungstour weiterzuführen. Im nächsten Raum, getrennt durch eine schöne mit gläsernen Holzrahmen verzierten Doppeltür, die natürlich offen stand, sah man die Band auf einer großen Tribüne, die ihrer in der Ausführung und Konstruktion gerecht wurde. Obwohl ich mich nur kurz in diesem Raum aufhielt, wurde mir schlagartig klar, dass es mich hierhin öfters verschlagen wird, sei es geplant oder auch nicht. Nichts desto trotz, besuchte ich dann die Terrasse, die wahrscheinlich einer großen Anlaufpunkte der klagenfurter Raucherszene wird. Sie war groß, gut eingerichtet, vom Wetter geschützt und bot viel Platz. Obwohl ich mir nur gelegentlich bei einem Getränk am Abend mal eine Zigarette genehmige, so war ich bei dem Gedanken gefesselt, hier so manche Abendstunden zu verbringen. Als ich wieder zurück bei der Theke war, ergriff ich die Chance, etwas von dem Fingerfood zu probieren. Diese Fisolen, auf kärnterisch "Strankalan", in Panier heraus gebratene Gericht, mit einer Sauce aus Joghurt, Mayonnaise, Knoblauch und Dill waren ein köstlicher Beginn für den Abschluss des Abends. Bei einem guten letzten Getränk, das natürlich ein Guinness war, genoss ich meine letzten Minuten und verabschiedete mich mit dem Gedanken, dass ich wieder kommen würde.
Ich hoffe, dieser Bericht gefällt euch. Und ich hoffe, er ermutigt auch so manchen, öfters mal was neues auszuprobieren und nicht nur hier im Forum anwesend zu sein. Schreibe hier manchmal mit ein paar Leuten, aber dennoch ist der persönliche Kontakt, nach meiner Erfahrung nach sehr "rar".
Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden stehe ich gerne zur Verfügung!
Achja, da dies das Forum "Wo seid ihr gerade???" ist: Bin zu Hause, trinke Kaffee und arbeite!!