Privat Diverses WLAN und die Sicherheit

allerdings, nur weil es frueher auch ohne Flugzeug nach Asien ging,
Das ist aber kein guter Vergleich. Da gebe ich Hoppla schon recht. Ich will und muss im Urlaub keine Bankgeschäfte abwickeln. Und natürlich kann ich belanglosen Mailverkehr über einen Zweit - oder Drittmailaccount abwickeln. Aber mit dem Schiff nach Südostasien, das ist keine Alternative.

Es schreibt ja heute auch keiner mehr Briefe um mit Maedels zu kommunizieren
Tja, ich schreibe noch Postkarten. Und die Empfänger freuen sich darüber.
 
haben wir es immer gut geschafft, allerdings, nur weil es frueher auch ohne Flugzeug nach Asien ging
also ich war bei diesen Reisen sicher immer mit dem Flugzeug unterwegs und hatte da kein Problem ohne Telefon unterwegs zu sein.
Aber E.T. wollte meines Wissens immer nach Hause telefonieren, der wäre heutzutage sicher besser dran mit einer zweiten SIM-Karte fürs Weltall.
Sicherlich ist es heutzutage beruflich nicht mehr möglich, aber im Urlaub und auf Reisen kann ich gerne darauf verzichten.
 
ich habe seit kurzem sogar einen pocket wlan router für die local sim...spart mir die herumsteckerei ins zweithandy.... wie pöööse ist das denn auf reisen..:haha:.. und ja, ich bin auch auf reisen z. b. über whatsapp mit family und freunden in kontakt... und ja, früher war ich auch mit rucksack overland nach asien unterwegs... also ned so eng sehn :winke:
 
ich habe seit kurzem sogar einen pocket wlan router für die local sim...spart mir die herumsteckerei ins zweithandy....
Mit einer SIM - Karte und damit deinem eigenen WLAN bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Noch besser wäre allerdings eine direkte Anbindung, z. B. SIM - Karte im Tablet oder ein Stick am Laptop.
 
Mit einer SIM - Karte und damit deinem eigenen WLAN bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Noch besser wäre allerdings eine direkte Anbindung, z. B. SIM - Karte im Tablet oder ein Stick am Laptop.
ähm, das posting ist aus 2017 :unsure:
zwischenzeitlich bin ich mit dualsim handy unterwegs, praktischer geht's nicht :winke:
 
Zurück
Oben