Wirkung der Pille nach dem Kotzen

I

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo , ich hab ne Frage...

Ich hab ne bekannte von mir , nicht ich!.. die hat ein relativ großes Problem und zwar. Sie nimmt die Pille war feiern und hat sie Abends bzw hat dann abends gekotzt. Nun sie meint das es sein kann das der Wirkstoff der Pille nicht mehr Wirkt da sie sich halt übergeben hat. Sie nimmt die Pille immer Morgens und hat sich am späten Abend dann übergeben. Nun schläft sie mit ihrem Freund mit Gummi, aber hat es laut ihrer aussage aus Lauter geilheit 2 mal vergessen und er hat in sie hinein gespritzt. Nun hat sie Angst das sie Schwanger wird.

Meine Frage nun ist, stmmt das dass wenn man gekotzt hat , die Wirkung der Pille nicht mehr da ist? Muss sie Angst haben?
 
Also wenn sie die Pille morgens genommen hat und erst abends gekotzt, dürfte da nix passiert sein. Nach wie vielen Stunden der Wirkstoff vom Körper aufgenommen wurde und Erbrechen bzw Durchfall die Wirksamkeit nicht mehr einschränkt, steht im Normalfall in der Packungsbeilage..

(Und wie man so geil sein kann, dass man nicht mehr an Kondome denkt, werd ich wohl nie verstehn.)
 
Hallo!

Ja, das stimmt! Das steht, wenn ich mich net irre sogar im Beipacktext oder so drinnen!

lg. mauserl:hmm:
 
wenn die pille morgens genommen wird, und abends gekotzt wird (od. durchfall ...) besteht sicher keine gefahr mehr....

die wirkung setzt nur dann aus, wenn unmittelbar danach gekotzt oder sonst was... wird. ( bis zu 6 od.7 stunden...)
 
Wenn sie die Pille morgens nimmt und Abends war ihr zum kotzen, besteht kein Problem mehr, aber sie hat ja einen Beipackzettel dabei, da steht das ja alles drin. Bei manchen muss man sie innerhalb 3 std. nachschlucken ist bei jeder Pille anders.Hat sie vielleicht den Beipackzettel nicht gelesen ......denn sonst dürfte sie ja nicht so denken.
 
Zurück
Oben