Wird ein Mann ab einem gewissen Alter "BI"?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wird ein Mann ab einem gewissen Alter "BI"?

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde nicht, dass man entweder bi ist oder nicht.. Ich hab Interesse an Männern, würde aber trotzdem nicht ausschließen, mal sexuellen (oder sogar romantischen) Kontakt mit einer Frau zu haben. Ich glaube, es ist unabhängig vom Geschlecht, ob man sich in jemanden verliebt oder nicht. Wenn ich total verliebt in eine Frau bin, denk ich mir doch nicht: "Nein, die ist eine Frau, in die kannst du ja gar nicht verliebt sein."

Bei mir hat's schon im Jugendalter angefangen zuerst in der Fantasie, dann nach längerem auch Real !
Mann ist es oder nicht ,werden kann man es nicht ,es gib Männer die juckt es überhaupt nicht ,und viele haben die Fantasie schon des längeren, das es im höheren Alter durchkommt vermute ich liegt eher darann ,das das Selbstbewusstsein und Neugier grösser ist als vorher ,dabei bleiben viele hängen bei :keine Berührungsängste, nur OV oder gleich wie ich immer so schön sage voll Blut Bi, so wie ich es lieb von OV bis hin zu AV aktiv wie passive und versuche es voll auszuleben und bin froh das ich eine Frau habe die das geil findet und mich dabei unterstützt! !!!Danke mein Schatz! !!

Vielleicht kommen wirklich erst viele später drauf dass sie Neigungen zum eigenen Geschlecht haben. Ich konnts an mir nicht beobachten. Jedoch wechselt der "Typ" Frauen auf den ich stehe öfters mit dem älter werden (obwohl ich mit mitte dreißig noch nicht alt bin ;))

Ich glaub der Mythos liegt daran das man im Laufe des Lebens einfach Hemmungen ablegt und Dinge dann umsetzt die man vorher nicht getan hat...
egal um welche Praktik es geht

Entspannter, tolloranter und vieleicht auch neugiriger , bei mir war es so, auch wenn es nicht so gewolllt war.
Im Prinzip begann alles mit einen Vierer, die Frauen machten uns an in den sie eien Lesbennummer vor uns abgezogen haben.
Als wei dann an sie ran wollte hieß es plötzlich, "aber vorher wollen wir swehen wie es Männer miteinander machen".
Es blieb uns die Schmach als Feiglinge dazustehen oder es zu tun.
Wie taten es mit allen was es gibt.
Die Erfahrung gemacht, aber wohl nie allein mit einen Mann.
Widerholung kaum möglich.

"aber vorher wollen wir swehen wie es Männer miteinander machen".
Puh, in dem Fall hätt ich persönlich jederzeit die "Schmach des Feiglings" vorgezogen ;) (wobei ich zugebe, dass man mich persönlich mit einer "Lesbennummer" überhaupt nicht beeindrucken kann, somit hätte ich es da eh leicht bei der Entscheidung)
Jemanden zu überreden, Dinge zu tun, die er nicht will halte ich für nicht so optimal.
Schon gar nicht wenns um Sex geht, eine Zwischenmenschliche Handlung, die keinen Zwängen unterworfen sein sollte.
Ich hatte mal eine Freundin, bzw. gute Bekannte, die stand auf auf solche Geschichten und hat mich mehrfach eingeladen solche Bi-Gschichteln zu probieren, als sie mit ihrem damaligen Freund nimmer zusammen war hätte sie sich sogar vorgestellt, das wir beide zusammen kommen, allerdings immer unter obiger Voraussetzung.
Ich hab damals, obwohl schon länger Single und ihr auch zugetan, abgelehnt.

Hallo!
Ich habe gelesen, obs stimmt, oder nicht.
Das Männer ab einen bestimmten Alter, gegenüber BI Toleranter werden oder sich das sogar wünschen.
Bei mir ist dies der Fall. Früher konnte ich mir das gar nicht vorstellen.
Was meint Ihr dazu? Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich?

Danke!

Das kann ich mir nicht vorstellen

Ich glaub das hat man oder auch nicht.

Stellt sich nur die Frage ob man dass auch selber weiß oder durch Zufall drauf kommt.

Naja in einen Mann verlieben haut nicht hin (da passt dann aus meiner Sicht die Definition nicht dazu) geht dann eher in Freundschaft +.

Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Bei Silent klappt das sowieso nicht - den kann man mit
Hr. Norris gleich stellen -der isst keinen Honig, der kaut Bienen :rofl:

Ich glaube viele Männer machen in der Jugend bi Erfahrungen bei verschiedenen Jugendgruppen. Zum Beispiel gemeinsames Wichsen usw. Oft werden diese Erfahrungen aber verdrängt und kommen erst später wieder zum Vorschein. Bei manchen kommen Scham und die Angst schwul zu sein noch dazu. Bei einer verständlichen Partnerin kann das aber eine echte Bereicherung des Sexuallebens sein. Aber das der Trieb automatisch ab einem gewissen Alter zu Vorschein kommt, glaub ich eher nicht.

Als wei dann an sie ran wollte hieß es plötzlich, "aber vorher wollen wir swehen wie es Männer miteinander machen".
da bin ich lieber ein feigling bevor ich etwas mache das ich nicht will nur um vögln zu dürfen. dann hätten die weiber pech gehabt. vor allem wenn ich das überdenke. wenn die eigene frau weiß das ich das ned will und verlangt es dann von mir.....ich würde sie was nettes fragen....kann man hier aber nicht wirklich schreiben.

da bin ich lieber ein feigling bevor ich etwas mache das ich nicht will nur um vögln zu dürfen. dann hätten die weiber pech gehabt. vor allem wenn ich das überdenke. wenn die eigene frau weiß das ich das ned will und verlangt es dann von mir.....ich würde sie was nettes fragen....kann man hier aber nicht wirklich schreiben.

Vielleicht war es falsch beschrieben, ich (wir) haben es nicht gemacht um die Frauen vögeln zu dürfen. Es war die Situation, die Stimmung in der wir uns befanden.
Ich weis was wir getan haben ist für Supermänner immer noch igitt.

Ich weis was wir getan haben ist für Supermänner immer noch igitt.
was hat das mit supermännern zu tun. gar nichts. ich bin keiner aber ich würde es trotzdem nicht machen. so geil oder sonst was kann ich gar nicht sein. ich will trotzdem nur eine frau, auf den rest kann ich verzichten.

Meine Bi-Neugierde hält sich unter der Wahrnehmbarkeitsschwelle.
Ich bin jetzt fast 53 - vielleicht fühle mich deshalb noch nicht alt - nur manchmal ;)

Na ganz im Ernst - ich denke mal, dass das Alter nur sehr bedingt damit zu tun hat.
Eher wird es so sein, dass bei den Männern bei denen eine BI-Neugierde vorhanden ist,
diese sich eben bis in die fortgeschrittene Jugend kulminiert, und dann geben sie eben irgendwann
ihrer Neugierde nach.
Die einen früher - andere später - wieder andere nie.

Ich denke nicht mal, dass das geschlechtsspezifisch ist, sondern bei Frauen ziemlich ähnlich gestrickt sein dürfte.

Sexualität entfaltet und erweitert sich in der Regel mit zunehmendem Alter und zunehmender Reife und (allgemeiner wie auch sexueller) Erfahrung.

Beim ersten Sex wird man i.d.R. noch keine so genaue Vorstellung davon haben, was einem gefällt und was nicht, wie Jahre später.

Vieles erschließt man "experimentell" und kommt dadurch auf neue Gedanken und entwickelt weitere Fantasien. Durch gesammelte Erfahrungen im Verlauf des Lebens verschieben sich zuweilen auch die persönlichen Vorlieben. Was man vor Jahren noch unheimlich erregend fand, erscheint einem jetzt vielleicht eher langweilig oder gar unerotisch, und umgekehrt, ohne dass es dabei immer um eine Eskalation in Extremeres gehen muss.

Auch nehmen mit dem Alter womöglich Hemmungen ab, und Ängste vor dem, was andere denken könnten, verlieren zuweilen an Bedrohlichkeit.

Dementsprechend überrascht es nicht, wenn unter älteren Männern der Anteil derer, die bisexuelle Neigungen für sich entdeckt haben und zulassen können, größer ist, als unter Jüngeren. Das bedeutet nicht, dass zwangsläufig jeder Mann im Alter bisexuelle Neigungen verspüren muss oder es unnormal ist, wenn er das nicht tut.

Ich bin 62 jahre bin seid meinem 16 lebensjahr bi und es wird immer leidenschaftlicher bi zu sein für mich wunderbar trotzdem dass ich verheiratet bin und meine frau nichts weiss

Zurück
Oben