Wie überwindet man Scheidung am besten?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich stecke zur Zeit tief in der Scheiße. Meine Frau will sich scheiden lassen. Und ich lebe noch immer im Haus mit ihr. Echt arg ist es, so etwas zu erleben. Doch man findet nicht von HEUTE auf MORGEN eine neue Unterkunft. Noch dazu habe ich so viel zum Mitnehmen?
Ist die Kugel die einzige Möglichkeit?

Die Kugel ist nur Feigheit vor einem selber ...... Trennungen gehoeren zum Leben !

Nur eine schnelle Lösung habe ich auch nicht !Selbstmord ist es definitiv gar nicht

Hi manschi !
habe ähnliches vor 9 Jahren erlebt: Es geht IMMER weiter - und Kugel geben tut man nicht, weil in 3 JAhren lächelst Du schon über Dein jetziges Down, wennst tot bist, dann lächelst sicher nicht mehr.....

Eine Unterkunft findest immer - schau einfach in's Internet auf irgeneien Immo-Börse (und wenn'S für dne Anfanh nur ein billiges Zimmer ist)

achja - mir hilft in solchen Situation das da unten:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU"]YouTube- Die Toten Hosen - Steh auf, wenn du am Boden bist[/ame]

also: Kopf in die Höhe und pack' dein ab jetzt Leben an !

He, Kopf hoch.......schau dass du dir bei der Scheidung für eine gewisse Zeit ein Wohnrecht raus verhandelst. Ist zwar nicht angenehm weiterhin unterm selben Dach, aber mit dem Scheidungsurteil und dem Auszugstermin kannst du um eine Wohnung in deiner Heimatgemeinde ansuchen, da du ab diesem Zeitpunkt als "unterstandslos" giltst. Bei uns z. B. funktioniert das eigentlich immer.
Von ein paar Dingen wirst du dich möglicherweise trennen müssen...........aber bei einem Neuanfang ist das ja nicht sooo schlimm.

Grund für eine Kugel ist eine Scheidung/Trennung sicher nicht, auch wenns wehh tut, mühsam und teuer ist....es wird schon wieder. :daumen:

viel Glück und laß dich nicht über den Tisch ziehen! :lehrer:

...doch ich werde meine Frau auch während der Woche fast täglich sehen, weil wir im gleichen Betrieb arbeiten. Das verschärt alles noch.

Ich stecke zur Zeit tief in der Scheiße. Meine Frau will sich scheiden lassen. Und ich lebe noch immer im Haus mit ihr. Echt arg ist es, so etwas zu erleben. Doch man findet nicht von HEUTE auf MORGEN eine neue Unterkunft. Noch dazu habe ich so viel zum Mitnehmen?

Was ist dein Problem ?

Das sich deine Frau von dir trennen will und du ein emotionales Problem hast ?
Oder das du nicht weist wo du hin sollst- das ist nur ein logistisches und mit Sicherheit lösbar

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war:

Im Februar ausgezogen
Im März Motorrad gekauft
Seit Mai eine neue Freundin
Ich liebe mein Leben
Es geht immer weiter- sogar besser als vorher !

wie wäre es mit einer mediation, um eure trennung zu begleiten?

jeder konflikt ist zu lösen und wie schon gesagt, wirst du schon bald mehr licht sehen und noch bissal später darüber lächeln ;)

...doch ich werde meine Frau auch während der Woche fast täglich sehen, weil wir im gleichen Betrieb arbeiten. Das verschärt alles noch.

Versteh ich. Das Beste ist sicherlich, bald eine eigene Wohnung zu beziehen, kann ja was für zwischendurch sein. Aber checke zuvor Deine rechtlichen Möglichkeiten mit Deinem Anwalt, damit Deine Ehefrau das nicht zu Deinem Nachteil auslegt.
Hast Du schon einen Rechtsanwalt? Wenn nicht, dann DRINGEND einen aufsuchen!!!!

Und dann lass Dir ein paar Monate Zeit, um wieder emotional am Boden anzukommen und den Halt wieder zu spüren. Um mit Dir selbst wieder klar zu kommen. Wenn man gerade die dauernden, täglichen Streitereien hat, dann ist man nicht mehr sich selbst.

Wirst sehen, Deine Wunden werden schneller verheilen, als Du Dir das vorstellst.
BTW, wie alt bist Du eigentlich? Meine Erfahrung (2 Scheidungen) ist, je älter, desto besser kommt man darüber hinweg!

kopf hoch mann!
wurde am 17.dez geschieden weil meine frau mich mit meinem "besten freund" betrogen hat!
ich war auch total am boden!
aber mann überwindet sowas!die zeit heilt alle wunden!

am besten wärs du findest etwas womit dus verarbeiten kannst!
ich zb hab begonnen gedichte zu schreiben!

es geht sicher bald wieder bergauf mit dir!
drück dir die daumen!

Meine Erfahrung (2 Scheidungen) ist, je älter, desto besser kommt man darüber hinweg!

Klar, am besten ein paar mal aus Jux heiraten, damit man bei Scheidungen Routine bekommt.
Bei der 10. Scheidung freust dich dann schon richtig d'rauf.

(wo is jetzt wieder des schüdl?)

Ich kann Crying Devil nur zustimmen.
Sicher, es ist leicht gesagt - such dir eine Ablenkung zum Verarbeiten - aber es funktioniert, das kann ich nach 3 Scheidungen mit Sicherheit sagen.
Gedichte Schreiben ist eine Möglichkeit, eine andere ist z.B. Musik (hören oder , so wie ich, selber machen).
Und das allerwichtigste ist - schau nach VORN denn deine Zukunft kannst du in die Hand nehmen, doch was hinter dir liegt ist vergangen und kann nicht wiederholt werden.
Versuche, nicht den Fehler zu machen und in tiefes Grübeln und Brüten zu verfallen, versuche, einen Schlussstrich zu ziehen und konzentriere dich auf die Dinge, die vor dir liegen.
Das mit der gemeinsamen Arbeit ist sicher zunächst hart aber versuche, zu lernen, sie nicht mehr als deine Ex sondern nur noch als eine Kollegin wie alle anderen zu betrachten.

Wie gesagt, ich weiss, das sagt (schreibt) sich alles recht leicht aber ich kann heut sagen, es klappt, es funktioniert und ich habe trotz meiner 3 Scheidungen mein Leben nicht weggeworfen sondern es neu begonnen und bin heute glücklich und zufrieden.

Kopf hoch, manschi.

Ich verstehe deinen Schmertz!
Ich sehe auch Deinen Tunnelblick!
Versuche beim Scheidungsrichter eine Eheberatung - vor der Scheidung - zu erwirken!

Und denke mal nach was Du falsch gemacht hast!! Ist nicht leicht, aber du musst ehrlich sein!
Wenn Du erkannt hast wo Deine und Ihre Fehler bzw Propleme liegen, Versuche mit hilfe eines 3. darüber zu sprechen

Natürlich gibt es neben der Kugel auch den Strick, die Brücke den Zug und Deinem Fall besonders naheliegend auch den Neusiedler See in den Du gehen kannst. :mrgreen:

Aber alle diese Varianten sind natürlich viel zu hoch gegriffen.
Sich einmal Rütlischwur-artig mit den besten Freunden die Augen dicht brettern und darüber lamentieren wie böse die Frauen sind hilft auch für den Anfang. ;)

Ohne die genauen Umstände zu kennen:

Du wirst jetzt wohl oder übel definitiv einige Zeit einen Kampf mit mehreren Ebenen führen müssen.

1. die materielle Ebene
2. die mentale, psychische Ebene

zur materiellen, rechtlichen Ebene:
Such dir dringend einen Anwalt der was kann halt.
Wenn Kinder da sind, oder ihr in IHREM Haus lebt, ist klar, dass Du raus musst.
Aber wo eine kleine möblierte Wohnung zu finden geht schnell.
Muss ja nicht für lange sein. Aber wegen der Wechselwirkung zur zweiten,
der emotionalen Ebene würde ich dort eher schnell verschwinden.
Klär das aber zuvor mit einem guten Anwalt ab.
Setze generell keine unüberlegten Handlungen,
frag in allem zuvor Deinen Anwalt.

Deine diversen Utensilien sind definitv das geringste Problem.
Ein Freund mit einer Lagerhalle lässt Dich vielleicht Dinge unterstellen,
oder ein Abteil bei Mystorage kostet auch kein Vermögen.

2. die psychische Ebene
ohne nähere Infos ist's schwierig Ratschläge zu geben.
Sind Kinder im Spiel - dann haltet die unbedingt raus.
SIE haben an Eurer Trennung keine Schuld - leiden aber oft am meisten.
Für Deine persönliche seelische Hygiene.

a. Reden, reden, reden ... sei's mit guten Freunden,
Deiner Familie oder eventuell auch mit einem Profi = Psychologen

b. verkriech Dich nicht still in Deinem Leid
geh aus - auch andere Mütter haben schöne Töchter

Ein Beispiel aus meinem Leben:
Ich bin am Samstag vormittag aus der gemeinsamen Wohnung
in meine kleine Interimswohnung gezogen.
Habe mich auf einer Internetbörse umgesehen,
die Dame noch am selben Abend getroffen,
herrlichen Sex gehabt, .... und ich dachte mir: "Hey Life is good".

Ein Beispiel aus meinem Leben:
Ich bin am Samstag vormittag aus der gemeinsamen Wohnung
in meine kleine Interimswohnung gezogen.
Habe mich auf einer Internetbörse umgesehen,
die Dame noch am selben Abend getroffen,
herrlichen Sex gehabt, .... und ich dachte mir: "Hey Life is good".

hallo quantensprung

ich freu mich, dass es bei dir so gut geklappt hat ;)...

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

nur ich kann niemanden und nichts über einen kamm scheren ....
jeder geht anders mit diesen harten und äusserst schmerzvollen zeiten um ....
es hilft nichts ... rein gar nichts, wenn ich es so oder so gemacht hätte wie du zb. ... ich damit aber überhaupt nicht klarkomme ...
vll braucht er zeit sich zu verkriechen ... vll ist er nur noch unterwegs ... vll braucht er jemanden zum reden ... vll macht er es lieber mit sich allein aus .... im endeffekt muss er es selbst rausfinden, was gut für ihn ist

auch wenns hart klingt, aber es stimmt ... die zeit heilt alle wunden ... die einen brauchen tage ... die anderen jahre dazu :cry:

wünsch dir viel kraft für diese anstrengende zeit, manschi !!!! :trost:

Manschi, eins sei mir gestattet - der Wurm muss doch schon ne zeitlang in der Ehe gewesen sein, oder?

Damit mein ich Dein Kontaktprofil, da steht Beziehung, suche Kontakte zu Frauen. Sag mir nicht das Du ne offene Beziehung geführt hast, glaub ich nicht.

Ich heb hier nicht den moralischen Zeigefinger, darum gehts mir nicht!

Mich erstaunt nur das Du so erschrocken bist, wie gesagt ich denke das Deine Ehe schon lange nicht mehr ok war.

nur ich kann niemanden und nichts über einen kamm scheren ....
jeder geht anders mit diesen harten und äusserst schmerzvollen zeiten um ....

Da mag ich gar nicht widersprechen.

Soll auch nur EINE Möglichkeit von VIELEN aufzeigen.
Um ihn in seiner ganz konkreten Situation zu beraten,
geht ohnehin nicht, ohne Details zu kennen.

Die Kugel, der Strick oder was sonst noch ist überhaupt keine Möglichkeit. Im Moment machst Du offensichtlich einer schwierige Phase in Deinem Leben durch. Aber wie Du an zahlreichen Postings in diesem Thread lesen kannst, machen wir alle ab und zu in unserem Leben solche Phasen durch - und wir alle haben sie noch immer gemeistert, obwohl jeder zunächst geglaubt hat, dass er das nicht schaffen wird. Ich weiß nicht, wie ernst die Bemerkung mit der Kugel gemeint war, aber wenn Du Dir das Leben nimmst, dann wirst Du Dich mit Sicherheit vieler hervorragender, positiver Erlebnisse in Deinem Leben, die da noch kommen werden, berauben. Solltest Du tatsächlich öfter solche Gedanken haben (was ich jetzt nicht glaube und auch nicht hoffe), dann solltest Du Dich an das Kriseninterventionszentrum oder eine ähnlich Beratungsstelle wenden - dort werden Leute, die in denselben oder ähnlichen Krisen stecken, professionell und vor allem anonym beraten. Falls Du das nur so dahingesagt haben solltest, dann vergiß das wieder, was ich gesagt habe; falls nicht, dann solltest Du ernsthaft über meinen Ratschlag nachdenken.

kugel, son blödsinn:nono:
sowas ist immer ne zerreißbrobe, aber da mußte dich durchkämpfen. beziehungen künstlich aufrecht zu erhalten geht meistens in die hose.:kopfklatsch:
du mußt dir mit ner neuen partnerin ein neues glück aufbauen:daumen:
eigentlich ist das die einzige alternative:)

Zurück
Oben