Wie steht ihr zu Sex mit chronisch Kranken?

Blöd wirds nur, wenn sich der Kranke nicht mehr viel rühren kann. :lalala:
Hella

:hmm:Lustig find ich dein Kommentar nicht,kannst ja hoffen dass das du net bist,was sich nicht mehr viel rühren kann.:mauer:ich kenne einige Kranke Menschen,man kann nur immer hoffen dass wir gesund bleiben.:nono:
 
Tut mir leid, wenn ich dich gekränkt haben sollte. Ich bin schon seit über zehn Jahre mit der Pflege von chronisch Kranken (HIV, Hep C, usw) beschäftigt und daher mein eigentümlicher Bezug zum Thema.

Ich habe erst heute Vormittag mit einem Krebskranken über die Möglichkeit von Sex geredet - seine Frau spricht nicht mehr mit ihm darüber und greif ihn auch nicht mehr an. Also, das ist echt Scheiße, der arme Kerl, ist übrigens noch keine 40.

Tschüß Hella
 
Tut mir leid, wenn ich dich gekränkt haben sollte. Ich bin schon seit über zehn Jahre mit der Pflege von chronisch Kranken (HIV, Hep C, usw) beschäftigt und daher mein eigentümlicher Bezug zum Thema.

Ich habe erst heute Vormittag mit einem Krebskranken über die Möglichkeit von Sex geredet - seine Frau spricht nicht mehr mit ihm darüber und greif ihn auch nicht mehr an. Also, das ist echt Scheiße, der arme Kerl, ist übrigens noch keine 40.

Tschüß Hella

Mich hast du nicht gekränkt,aber da sieht man wie gut es uns geht.Ich arbeite in einem Spital und sehe sehr viel Kranke Menschen,ältere und auch sehr JUNGE,die würden vielleicht auch noch gerne Sex haben:hmm:
 
Sie driftet in den Alkoholismus ab, seine einzige Möglichkeit das er nicht selbst vor die Hunde geht (finanziell und psychisch) war die Kurve zu kratzen, (nachdem er jahrelang zu ihr gestanden ist) und sie ihrem Schicksal zu überlassen. (in dem Fall Caritas Heim)
Ich kenne zumindest zwei Fälle, wo das ned so war und der/die Alkoholkranke bis zum Tod von Partner/Partnerin gepflegt und behütet und begleitet wurde.

Diese Menschen sind heute ned bei den Hunden und haben eine recht große Menschenliebe. ;) Des weiß ich so genau, weil mir einer sehr nah und ein weitere ziemlich nah steht. Und beide liebe ich auf eine mir ganz spezielle Weise. ;)

Ich hoffe, sollte ich je in die Situation kommen, dass ich auch so stark bin, wie diese zwei Menschen, zum Partner zu halten. Und wenn ich in die Situation komme, krank zu werden, hoffe ich noch viel mehr. ;)
 
Wennst Sex mit an chronisch Kranken hast oder du nicht weißt, dass der was hat oder nicht, nimmst halt im Zweifel einen Gummi, dann gibts sicher keine Ansteckung.
Hella

Wer sagt den das jede chronische Krankheit ansteckend ist :lehrer: und nimmst nur einen Gummi wenst Zweifel hast dsa der Partner Krank ist :mauer:. Ich find solche Einstellungen etwas makaber.

LG vom Lauser
 
Wenn man sich gegenseitig viel liebt wird es sicher kein Problem darstellen!
 
Ich denke das ich bei einem Onenight-stand sowieso auf das Condom nicht verzichten kann. Man weiß ja nie - besser Vorsicht als die böse Nachsicht !!!

Aber in einer Beziehung oder besser gesagt wenn man jemanden liebt, sind Krankheiten egal welcher Art kein Problem für mich, denn die Energie die man aus einer gesunden Beziehung bekommt kann man nicht mit einer Krankheit aufwiegen finde ich.

Das Thema des Verschweigens ist ein individuelles Problem das ich so nicht kenne, da ich
ein guter Zuhörer bin und mich nicht Lauthals in eine Beziehung werfe wenn ich der Person noch nicht mein vertrauen geschenkt habe.

Ich finde mann sollte sich über solche sachen nicht denn Kopf zerbrechen denn sonst blockt man ja sowieso im Vorhinein eine mögliche Beziehung ab, und steht seinem eigenem Glück im Weg !
 
Also ich habe meinen Mann kennen gelernt ( chronisch krank). Er läuft keinen Sprint oder stürzt sich mitn Bungiseil runter, aber deswegen eine Beziehung nicht eingehen oder beenden? Nein denn wenn man liebt, dann liebt man den Menschen. und wenn man liebt dann unterstützt man. Menschen sind vielleicht krank, dennoch sind es Menschen die ganauso Liebe und Zuneigung brauchen und verdienen.
 
also ich kann da auch aus erfarhrung sprechen. ich bin leider auch nicht ganz gesund. und mein ex hat es schamlos ausgenützt, er hat mich erpresst usw. aber mein jetziger freund unterstützt mich total auch meine familie und freunde, einfach jeder und dafür danke ich allen jeden tag. ich denk mir schon oft dass ich vor allem meinen freund damit belaste, da ich ja mit ihm zusammenwohne und er viel kraft braucht, aber er hat mir gesagt dass er mich liebt und dass er für mich da ist. ich fühle mich total wohl bei ihm, obwohl ich einfach oft angst habe, dass er mich verlässt und zu einer anderen geht mit der er keine solchen probleme hat. dass macht mir schon oft zu schaffen. aber ich bin ihm deswegen nicht böse, ich würde ihn verstehen und das habe ich ihm gesagt.

also ich bin froh dass er so ein guter mensch ist und 100 % für mich da ist.
aus erfahrung weiß ich dass das nicht selbstverständlich ist. wird es auch nie sein, denn manche ertragen es, manche nicht..
 
Da ich selber chronisch krank bin, kann ich sagen, dass es eine Beziehung nicht unbedingt belasten muss. Klar, man muss, wenn die Krankheit mal wieder aktiv ist, hier und da mal pausieren, aber das heißt ja nicht, dass man deswegen schelchteren Sex hat. Natürlich kommt es auch auf die Erkrankung an. Wenn ich eine neue Partnerschaft eingehe und mein neuer Partner würde mir verschweigen, dass er eine schlimme, vielleicht auch ansteckende Krankheit hat, wäre ich schon sauer. Besonders, wenn er damit meine Gesundheit auf's Spiel setzt. Aber sonst sollte eigentlich die Liebe stärker sein. Einen Menschen zu lieben heißt ja auch, ihn so zu lieben wie Gott ihn gewollt hat. Und wenn man von Anfang an ehrlich miteinander umgeht und auch verständnisvoll ist, düfte eine Krankheit keine Belastung darstellen. Eine Beziehung solle man auch nicht auf Sex reduzieren...
 
Also meine Freundin sitzt seit Geburt an im Rolli und ich muss sagen das es unserer Beziehung keinen Abbruch tut. Auch in Sachen Sex nicht.
 
es kommt immer drauf an was für eine chronische krankheit man hat, das es eine beziehung belasten kann.
selber chronisch krank bin, und jede beziehung ist in die brüche gegangen wenn es arger wurde mit der krankheit.
die ist ja nicht immer gleich, mal sehr gut, mal gut, mal beschiessen.

viele männer mögen keine kranke frauen.
aber sie hätten es gerne wenn sie selber krank sind das ne frau da ist.

finds feige sowas...

lg MM69
 
es kommt immer drauf an was für eine chronische krankheit man hat, das es eine beziehung belasten kann.
selber chronisch krank bin, und jede beziehung ist in die brüche gegangen wenn es arger wurde mit der krankheit.
die ist ja nicht immer gleich, mal sehr gut, mal gut, mal beschiessen.

viele männer mögen keine kranke frauen.
aber sie hätten es gerne wenn sie selber krank sind das ne frau da ist.

finds feige sowas...

lg MM69
MegaMaus, du klingst etwas deprimiert :cry:
Würde mich interessieren woran du glaubst, dass es immer scheitert, bzw. wie sich deine Krankheit auf Beziehungen auswirkt.
 
Zurück
Oben