Wie sieht der Wechsel beim Mann aus ?

N

Gast

(Gelöschter Account)
.... würde mich aus der Sicht einer Frau interessieren .... und ab wann kann der bei euch beginnen ?
Wie macht er sich bemerkbar ? Über Googel findet man natürlich einiges aaaaaber wie ists aus der Sicht eines Mannes direkt ? (das allgemeine Larifari im Googel oder Ärzteseiten oder Studien interessieren mich nicht sondern eher wie ein Mann es empfindet ? Lust ? Lustlos ? Errektion ? etc.....)
 
Ich glaube nicht das sich hier jemand als Betroffener Outet und von seinen Erektionspoblemen verbunden mit Lustlosigkeit erzählt...
 
Ich bin mitte 30 und ich verspüre keine Veränderung an mir,die Lust ist immer noch vorhanden,vielleicht noch ein wenig mehr als wenn ich ein Paar Jahre jünger wäre,und lustlos bin ich auch nicht,habe immer noch grossen Bock auf:quickie:,oder aber:rubbel:,und die Erektion ist auch OK,natürlich wird sie viel härter,wenn man länger keinen Sex mehr hat,oder sich selbst befriedigt,;);),mal sehen wie es so später so in 5 Jahren wird,bitte stelle mir dann die Frage,ob sich was verändert hat,oder es aber schon ein Paar Graue Haare unten gibt???:winke::winke:
 
.... würde mich aus der Sicht einer Frau interessieren .... und ab wann kann der bei euch beginnen ?
Wie macht er sich bemerkbar ? Über Googel findet man natürlich einiges aaaaaber wie ists aus der Sicht eines Mannes direkt ? (das allgemeine Larifari im Googel oder Ärzteseiten oder Studien interessieren mich nicht sondern eher wie ein Mann es empfindet ? Lust ? Lustlos ? Errektion ? etc.....)

ich tät sagen, den gibts in der Form nicht, zumindest nicht in dem Sinne wie bei euch. Klar verändert sich ein Mann auch körperlich , bzgl Hormonhaushalt usw , und psychisch - ..... man kann jetzt die Midlifekrisis oder den Johannestrieb anführen, in Wirklichkeit ist das aber ganz was anders.

Ich glaube nicht das sich hier jemand als Betroffener Outet und von seinen Erektionspoblemen verbunden mit Lustlosigkeit erzählt...

das wird bei den meisten das kleinere Problem sein... mit Erektionsproblemen wird schon so mancher zu tun haben, das grössere Problem wird aber eher sein, dass man sich ev durch äussere Umstände nimma so leicht tut, seine Bedürfnisse auszuleben.
 
Ich glaube nicht das sich hier jemand als Betroffener Outet und von seinen Erektionspoblemen verbunden mit Lustlosigkeit erzählt...

Hier werde ich auch immer wieder überrascht , wie ehrlich manche Forummitglieder sind:)

Bin ganz bei @Mitglied #78305
Den klassischen Wechsel gibt es beim Mann nicht.

Erektionsprobleme ziehen sich durch alle Altersgruppen.

Die Midlifecrisis kommt bei einem früher beim anderen später und bei manchen gar nicht (bei dem Thema kenn ich mich aus)

Der Johannestrieb ist bei so manch Jungen stärker ausgeprägt...

Eher noch sind es andere Gesundheitsprobleme die im Alter aber beide Geschlechter betreffen.

Höchstens der Proststskrebs, der ist uns Männern vorbehalten.
Aber im Gegensatz zum Wechsel kommt auch der auch nicht fix.

Sollten wir wieder erwarten wiedergeboren werden, stell ich mich wieder auf der Männerseite an, auch wenn da die Schlange wahrscheinlich länger ist:)

Klärendes Gespräch.JPG

Stehpinkeln, Kinder machen und nicht kriegen, T-Shirt und Jean passt immer, ....:)
 
Ich bin mitte 30 und ich verspüre keine Veränderung an mir,die Lust ist immer noch vorhanden,vielleicht noch ein wenig mehr als wenn ich ein Paar Jahre jünger wäre,und lustlos bin ich auch nicht,habe immer noch grossen Bock auf:quickie:,oder aber:rubbel:,und die Erektion ist auch OK,natürlich wird sie viel härter,wenn man länger keinen Sex mehr hat,oder sich selbst befriedigt,;);),mal sehen wie es so später so in 5 Jahren wird,bitte stelle mir dann die Frage,ob sich was verändert hat,oder es aber schon ein Paar Graue Haare unten gibt???:winke::winke:

Hab ich da meinen Zwilling gefunden? Bin ebenfalls mitte 30 und erlebe mich selbst exakt genauso. Lust ist seit ein paar Monaten mehr als je zuvor, keine Erektionsprobleme. Dazu muss ich sagen, dass ich mit der Sexualität insgesamt viel offener umgehe. Einige Dinge, die noch vor wenigen Jahren untragbar waren sind nun fest integriert.
 
wie ists aus der Sicht eines Mannes direkt ? (das allgemeine Larifari im Googel oder Ärzteseiten oder Studien interessieren mich nicht sondern eher wie ein Mann es empfindet ? Lust ? Lustlos ? Errektion ? etc.....)

eher entspannend als störend!

der druck des sex-haben-wollens weicht eher einer ausgeglichenheit, aber dennoch mit großer lust das nehmen und genießen, was da ist. auch das "jetzt alles niedervögelnwollen, was einen rock anhat und nett anzuschauen ist" wird weit weniger. daher auch kein wechsel im sinn von "wechsel der partnerin". ich kann auch die meisten (zugegeben nicht alle) fotosessions durchknipsen, ohne dass jetzt ein extra-stativ im weg ist.

erektionsprobleme: keinerlei, die dem akt im weg wären. vielleicht ist das hart-hart jetzt ein hart. aber ein absolut hart genug. und der akt im sinn des wirklichen verkehrs dauert sogar noch länger als früher. liegt vielleicht an der hormonellen umstellung, möglicherweise aber auch an mehr erfahrung und eben weniger überzogener erregtheit. es wird anders, aber aus meiner sicht besser. die lust auf "gleich nochmal" oder "nochmalundnochmal" wird weniger. aber auch sich im rahmen bewegend.

graue haare unten? aber ja - aber weit weniger, als auf dem haupt.

mehr offenheit und entspanntheit zum thema: ja auch!

so, aber jetzt endgültig wieder :undweg:
 
eher entspannend als störend!

der druck des sex-haben-wollens weicht eher einer ausgeglichenheit, aber dennoch mit großer lust das nehmen und genießen, was da ist. auch das "jetzt alles niedervögelnwollen, was einen rock anhat und nett anzuschauen ist" wird weit weniger. daher auch kein wechsel im sinn von "wechsel der partnerin". ich kann auch die meisten (zugegeben nicht alle) fotosessions durchknipsen, ohne dass jetzt ein extra-stativ im weg ist.

Da möchte ich dir widersprechen.
Ich hatte ien ruhigere Phase im Alter um die 50.
Die Lust ist dabei aber nie auf Null gewesen.

Jetz bin ich 60 habe das Gefühl alles mitnehmen zu müssen.
Erektionsproblem hatte ich noch nie.
Allerdings kann ich ich nicht sofort zur zweiten Runde starten.
Steif wir mein Freund...aber mit dem Abschluss kann es bein zweiten Mal dauern
 
Hi,

ich würde sagen, dass das sehr variabel ist, wie bei Frauen auch.

Und eine tatsächliche Diagnose wird auch nicht häufig gestellt.


Ich habe z.B. keine Ahnung ob ich ihn hinter mir habe oder ob da noch was kommt.

Aber eine kritische Phase hatte ich in den letzten 10 Jahren, Agression, Empfindsamkeit, Zukunftsängste (wie auch andere Ängste), ich habe mich teilweise dafür interessiert wie mich andere Menschen sehen, Hitzewallungen, Probleme mit dem Haupthaar, dafür wachsen Haare wo nie zuvor Haare gewachsen sind, Verdauungsprobleme und in der Folge Defizite (Mangel an D3, Folsäure, B12, Eisen, ...), extreme Libidoschwankungen (an manchen Tagen hätte ich gerne eine Nummer nach der anderen geschoben, an anderen Tagen absolut keine Lust - Frauen kommen sich da verarscht vor), dazu Muskelschwäche, Krämpfe, Gelenksbeschwerden, usw.


Gelöst habe ich das Problem weitestgehend dadurch, dass ich aufgehört habe zu rauchen, Ernährung angepasst und angefangen habe sportlich aktiv zu sein.

Die Phase hat ca. 3 bis 9 Monate gedauert, jetzt ist wieder weitgehend alles in Ordnung, ich habe aber den Eindruck, das Orgasmen nicht mehr so intensiv sind, außerdem dauert es länger bis sie kommen. Mir reicht es und es hat sich bisher auch niemand darüber beschwert, dass es jetzt länger dauert. ;)


Am Schlimmsten war subjektiv die emotionale Belastung, möchte ich nicht gerne nochmal haben.

LG Tom
 
Ich hatte Anfang des Jahres meinen 50er,
der Porsche steht jedoch bereits seit 6 Jahren in der Garage :D. Lustlosigkeit habe ich keine, im Gegenteil, die Lust ist allgegenwärtig. Dummerweise brauche ich aber seit geraumer Zeit 2 Tage Erholung nach dem Sex, bis da wieder was geht :(. Aber sonst habe ich keinerlei Probleme. Weder Gesundheitlich, noch sonst irgendwie. Naja, das wird wohl bei jedem unterschiedlich sein.
 
und ab wann kann der bei euch beginnen ?
Wie macht er sich bemerkbar ? Über Googel findet man natürlich einiges aaaaaber wie ists aus der Sicht eines Mannes direkt ?


;) Bei Männer stellen sich ab 32 Jahre die Hormone um, drum nehmen's ab da leichter zu, andere Erscheinungen gibt es nicht.

Erektionsprobleme und Midlife Crisis ist wieder was anderes und hat mit Wechsel genau nichts zu tun.
 
Hi,



das ist so nicht ganz korrekt, der Testosteronrückgang kann psychische Probleme als auch Erektionsdefizite verursachen.

Testosteron – Wikipedia

LG Tom


:D Meistens nur ein Zeichen des Faulwerdens, hast zuwenig Testo, hackelst entweder mehr körperlich, isst mehr Fleisch, machst ein gscheites Krafttraining oder Kraftsport und dein Spiegel passt wieder.
Früher gingen's mit 75 noch in den Wald Holz machen z.B..:idea:
 
Zurück
Oben