Wie dämlich darf ein Thread sein?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
I

Gast

(Gelöschter Account)
Was mir hier auffällt: wenn man einen Thread zu einem spannenden Thema oder einem mit etwas Tiefgang eröffnet, kommt wenig - oder es verblödeln ihn die üblichen Verdächtigen.
Wenn man absoluten Schwachsinn schreibt, vornehmlich über Schwanzlängen (zum 1.000Mal), über Titten, Arschficken etc. ist die Hölle los, das hat man an einem Abend locker 7-8 Seiten Blabla beinander. Erst rezent ausprobiert.
Manchmal schade halt...
 
gelebte Demokratie eben: die User bestimmen. Und wenn die Mehrheit einen IQ nur knapp über der Zimmertemperatur habe wirds halt nicht wärmer.
 
themen die interessieren bleiben auch dann am leben, wenn dazwischen verwässert wird! themen die nicht interessieren gehen so oder so unter!

was aber nicht bedeuten soll dass wir überbordendes verwässern gutheissen und threads daher immer wieder durch uns gesäubert werden!
 
Was der eine als inspirierend, eloquent und interessant erachtet, findet die Masse wohl langweilig (oder zu anstengend).
Viele Menschen empfinden kontroverses oft unangenehm- einfacher ist alles glatt, simpel, gefällig und leicht zu nehmen.

Das erklärt auch den Erfolg von Casting Shows, Dayly Soaps, VW Golf und Mc Donalds.

Lieber mit der Masse schwimmen, denn als Herdentier muss man weniger denken.

Aber es gibt sie noch: Die Punks, Nonkonformisten, Hippies und Querdenker.
:winke:
 
Lieber mit der Masse schwimmen, denn als Herdentier muss man weniger denken.

glaube dass soll man nicht negativ sehen, die leute haben genug den ganzen tag im kopf herumrennen, wen verwundert's da, dass man in seiner freizeit lieber herumblödelt anstatt grossartig wissenschaftliche abhandlungen zu schreiben!
 
glaube dass soll man nicht negativ sehen, die leute haben genug den ganzen tag im kopf herumrennen, wen verwundert's da, dass man in seiner freizeit lieber herumblödelt anstatt grossartig wissenschaftliche abhandlungen zu schreiben!

Es war auch nicht so negativ gemeint.
Natürlich kann man mit "leichter" Unterhaltung und Belanglosigkeiten leichter den Tag entspannt ausklingen lassen.
Nicht jeder liest abends zu Beethovens Neunter beim Cognac noch Krieg und Frieden.... Logo.
Zum Spaß gehört selbstverständlich eine gewisse Nonchalance dazu- ...immer nur bein-ernst wäre ja schlimm.

Lachen ist das Salz in der Suppe des Lebens.
:up:
 
Was mir hier auffällt: wenn man einen Thread zu einem spannenden Thema oder einem mit etwas Tiefgang eröffnet, kommt wenig - oder es verblödeln ihn die üblichen Verdächtigen.
Wenn man absoluten Schwachsinn schreibt, vornehmlich über Schwanzlängen (zum 1.000Mal), über Titten, Arschficken etc. ist die Hölle los, das hat man an einem Abend locker 7-8 Seiten Blabla beinander. Erst rezent ausprobiert.
Manchmal schade halt...
die sinnvollen threads kannst eh an einer hand ablesen. wenn mich das geschriebene, und mag es noch so sinnvoll sein, nicht interessiert werd ich nix dazu schreiben.
es ibt aber auch threads wo ich dann absichtlich nix schreibe. nach den vielen jahren da im forum kennst den mechanismus schon. wehe du schreibst was was einigen nicht gefällt. dann wirst gleich mal durchs geschriebene wort hingerichtet. das einige keinen bock auf sowas haben kann ich verstehen. ich hab auch keinen.
 
themen die interessieren bleiben auch dann am leben, wenn dazwischen verwässert wird! themen die nicht interessieren gehen so oder so unter!

was aber nicht bedeuten soll dass wir überbordendes verwässern gutheissen und threads daher immer wieder durch uns gesäubert werden!
Wäre mir noch nie aufgefallen :D .
 
Naja, hier ist aber so gut wie jeder in jedem Thread zu finden. Differenziert wird da wenig...

"so gut wie jeder in jedem Thread"??? o_O

Also...gemessen an der Anzahl der User, die das EF hat, sind die, die hier regelmäßig quatschen, doch verschwindend gering.
Wie viele werden es sein? 100? 200? 500? :schulterzuck:
Von 400.000? :haha:
Dass man sich da immer wieder liest, ist doch klar. Und die meisten hier lese ich gern.
Manche mehr, manche weniger. :hahaha:
 
"so gut wie jeder in jedem Thread"??? o_O

Also...gemessen an der Anzahl der User, die das EF hat, sind die, die hier regelmäßig quatschen, doch verschwindend gering.
Wie viele werden es sein? 100? 200? :schulterzuck:
Von 400.000? :haha:
Dass man sich da immer wieder liest, ist doch klar. Und die meisten hier lese ich gern.
Manche mehr, manche weniger. :hahaha:
Die, die regelmäßig posten, finden sich sowohl in den "ernsthaften", als auch in den Blödelthreads ;)
Die schweigende Mehrheit ist hier eh nicht von Belang.
 
Naja, hier ist aber so gut wie jeder in jedem Thread zu finden. Differenziert wird da wenig...

Bedenke !

Immer wieder wenden sich neue User oder wenig Schreiber mittels Thread an die Forengemeinde und möchten Tipps ihre Probleme betreffend....
Und wie werden die dann schriftlich zerlegt ^^

Da wundert es einen nicht, dass es sich viele 3 mal überlegen ob sie auch nur ein Posting schreiben.

Und viele sind hier um nur per pn fickbares zu kontaktieren.
 
Die, die regelmäßig posten, finden sich sowohl in den "ernsthaften", als auch in den Blödelthreads ;).


Ja...klar...natürlich - Spaß haben gehört ja auch dazu!
Ich würde hier auch nicht immer nur todernst referieren wollen.
Hatte vor kurzem schon mal was dazu geschrieben - über ein anderes Forum, in dem ich noch bin.
Geblödel oder Spaß wird da radikal wegzensiert...aber damit auch ein großer Teil an Lebensfreude, der HIER zum Glück viel größer ist. :D
 
Zurück
Oben