Wie Bücher sortieren?

Hallo

Wie sortiert ihr eure Bücher?

Am Anfang hab ich sie nach Autoren sortiert, aber mit der Zeit müsste ich immer komplett umsortieren, die schreiben ja weiter.

Bin gespannt, wie ihr es macht.
Weggeben ist keine Möglichkeit.

:winke:
Bücherregale
Dann nach Alphabet.

Mit Buchstützen. Immer von Links und rechts.

Dann braucht man nur weiter schieben ...

Hallo

Wie sortiert ihr eure Bücher?

Am Anfang hab ich sie nach Autoren sortiert, aber mit der Zeit müsste ich immer komplett umsortieren, die schreiben ja weiter.

Bin gespannt, wie ihr es macht.
Weggeben ist keine Möglichkeit.

:winke:

ich sortier sie so wie ich will im calibre.
bücher in papier habe ich vielleicht noch 10, da behalte ich den überblick.

an die 1000 bücher habe ich größtenteils gespendet oder auch entsorgt. das leben ist zu kurz um schlechte bücher zu lesen und auch bis auf wenige ausnahmen zweimal zu lesen.

ausserdem, irgend jemand muss das zeugs ja irgendwann entsorgen. wert haben sie ja keinen echten ausser für dich.

es ist mir unerklärlich das menschen die gerne lesen an papierbücher festhalten. ich verwende unterschiedliche kindle, je nachdem wo und was ich lese und alle haben automatisch den selben stand.

ich kann helligkeit und schriftgröße der umgebung anpassen und das “gedruckte” wort ist das gleiche.

für mich ist das ungefähr wie buchdruckverweigerer im 15ten jahrhundert weil handgeschrieben schöner ist ;)

Und Geruch, Haptik, Sensorik, Papier, Design, Schriftsatz, Layout. Das Geräusch vom Blättern oder wenn man am Buch klopft. Und ich finde Bücher ästhetisch und schön. Machen einen Raum warm und geben ihm Charakter.

ok, es kann ja viele gründe geben warum man bücher kauft, also deko, als raumspray. mich fasziniert eher der inhalt.

Zurück
Oben