WhatsApp gelöscht - Gründe WhatsApp nicht zu nutzen

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe heute WhatsApp gelöscht und wollte mal fragen, wie ihr darüber denkt, WhatsApp nicht zu nutzen und welche Gründe dafür sprechen, WhatsApp nicht zu nutzen.
 
Mein Grund WhatsApp nicht zu nutzen, ist der nicht vorhandene Bedarf.
Ich kann nicht erkennen, wie sich das Leben von WhatsApp-Nutzern durch WhatsApp qualitativ verbessert hat. Das gilt auch für viele anderen Dinge, die man nur scheinbar haben muss.
 
Mir ist wurscht, wie die Dienste heißen. Habe alle gängigen, damit ich kommunizieren kann.
Die Kunden schreiben oft per WhatsApp, ich bin sonst schwer erreichbar.
Und was die ganze Spione angeht, ist mir auch wurscht, ich habe nichts zu verbergen.
 
In den aktuellen Mobilfunkverträgen ist eine derartige Anzahl von SMS enthalten, die kann doch eh keiner ausnützen.
Ich hab SMS und Tel ohne Limit.
Ich glaub WhatsApp hat sich hier durchgesetzt, weil viele Verträge hatten, wo SMS und Tel streng limitiert war, aber dafür das Internet hoch angesetzt, weil jeder im FB hängt oder Musik downloaded usw.
 
In den aktuellen Mobilfunkverträgen ist eine derartige Anzahl von SMS enthalten, die kann doch eh keiner ausnützen.
Schon mal dran gedacht wieso? Weil die angebotenen SMS keiner mehr nutzt. Hab unbegrenzte seit mehreren Jahren bereits. Wenn ich dieses Jahr 10 verschickt habe war es viel.
 
Schon mal dran gedacht wieso? Weil die angebotenen SMS keiner mehr nutzt. Hab unbegrenzte seit mehreren Jahren bereits. Wenn ich dieses Jahr 10 verschickt habe war es viel.
Aber ich könnte statt Whatsapp genau so ein SMS schicken.

nur in SMS kannst nicht schnell mal Bilder und Video senden ;)

MrNJ scheib von Kommunikation mit Kunden. Ich vermute, dass da das unsägliche Bilderschicken keine Rolle spielt. Und ganz ehrlich, die gegenseitige lückenlose Dokumentation des Alltags in Bildern zeigt nur, dass es Leute gibt, die offenbar nichts Besseres zu tun haben.
 
Oh gott...warum diskutiert man über sowas genau hier?
Einfach mal selber nachdenken warum whatsapp vorteile/ nachteile hat...
 
werd sms, telefonfunktion und internet vom handy löschen, heissa wird das eine schöne ruhige zeit ... :D
Du kannst es dann immer noch als Taschenlampe nutzen. :D

Einfach mal selber nachdenken warum whatsapp vorteile/ nachteile hat...
Der einzige Vorteil, den ich sehe: Ich kann Auslandstelefonate kostenlos führen. Aber dazu brauche ich Whatsapp nicht. Das mache ich seit gefühlten 100 Jahren :D mit Skype. Und das schon zu einer Zeit, als es kaum Smartphones gab (via PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich könnte statt Whatsapp genau so ein SMS schicken.



MrNJ scheib von Kommunikation mit Kunden. Ich vermute, dass da das unsägliche Bilderschicken keine Rolle spielt. Und ganz ehrlich, die gegenseitige lückenlose Dokumentation des Alltags in Bildern zeigt nur, dass es Leute gibt, die offenbar nichts Besseres zu tun haben.
Naja. Ich verschicke so ca 300-400 Bild oder PDF Dateien beruflich/Tag.
Per WhatsApp oder E-Mail. Der SMS ging es wie Nokia Handys. Die Einschätzung, das alles was nicht Short Mail Service ist keiner braucht stimmte schon vor den SMS nicht.

Da wurde viel per E-Mail verschickt. Und was ist WhatApp eigentlich? Eine E-Mail mit der Einfachheit einer Telefonnummer als Adresse.
Inzwischen weiterentwickelt um etliche Features bei denen man sagen könnte braucht ja keiner. Das dachte Nokia über Smartphones.
Die SMS als reines Textinstrument ist vorbei. Genauso wie die CD von der DVD und schließlich von anderen Speichermedien ersetzt wurde.
Whatapp entwickelte die schon seit jeher flexiblere E-Mail weiter. Und dagegen schaut eine SMS eben sehr sehr alt aus
 
Wenn man a bissl denkt dann weiss man schon wo de vorteile oder nachteile liegen....muss jeder selber überlegen was für einem sinn macht... da brauch ih dafür echt keine rubriken sorry
 
Da wurde viel per E-Mail verschickt. Und was ist WhatApp eigentlich. Eine E-Mail mit der Einfachheit einer Telefonnummer als Adresse.
Ich sehe da ein Problem: Es gibt nicht nur Whatsapp. All diese Messenger sind aber untereinander nicht kompatibel. Für mich ist gerade Whatsapp aus diesem Grunde (fast) nutzlos. Skype habe ich schon erwähnt. Ich habe übrigens auch LINE installiert. Nutze es allerdings nur selten.
 
Wenn man a bissl denkt dann weiss man schon wo de vorteile oder nachteile liegen....muss jeder selber überlegen was für einem sinn macht... da brauch ih dafür echt keine rubriken sorry
Hier wird über alles und jedes diskutiert. Oft auch um des Kaisers Bart. Manchmal macht's Spass manchmal nicht. Das meinte ich jetzt eigentlich. Sorry Wenns böser ankam als gemeint
 
Zurück
Oben