weswegen wir einen Bluttest verlangen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
:lehrer:
So ein Test ist wirklich nichts Besonderes!

Ist zum Glück schon üblich bei vielen jungen Leuten, weil Jeder vom Partner wissen will ob der gesund ist.:-P

zB: bekommen junge Männer bei der Musterung einen Bluttest.

So gut wie gelogen ist wenn manche sagen sie haben nur SEX mit Kondom, und praktizieren es dann bei "fixen" Sexpartnern selber nicht!:hmm:
Nur weil man sich dann besser kennt, ändert dies an der Gesundheit aber auch nichts!:mauer:

Sex mit Kondom ändert auch an der Gefahr bei Oral usw nichts.:hmm:

naja OK ein Ganzkörperkondom würde helfen!:roll:
oder blasen Frauen immer mit Gummi?:kopfklatsch:

Daher ist jeder SEX ohne Bluttest 100% unsicher!!!:lehrer:

Wenn dann wer sagt der Bluttest zeigt ja auch die letzten Tage nicht, stimmt dies zwar,...
aber auf 99,9% Schutz zu Verzichten nur weil es nicht 100% sind, kann doch auch nicht vernünftig sein!:mauer:

Jedes Jahr bei der Gesundenuntersuchung kann man so einen Test kostenlos mit machen lassen.
(machen wir auch):oops:

AIDS Hilfe Haus ist auch eine Möglichkeit, da muss man aber unbedingt mit Namen den Test bestellen!:lehrer:
..., und blöde Fragen beantworten,...:kopfklatsch:

Und wer die 50Euro für den Bluttest nicht ausgeben will, geht einfach Blutspenden da bekommt sogar noch Geld+Test

lg

Meiner Meinung nach zu empfehlen: ein HIV Heimtest der 4 Generation, testet auch auf HIV Antigen p24.

Vorteil: Anwendung einfach, schnell und selbstständig zu Hause durchführbar - Nachteil: Es gibt eine 5% Fehlerrate mit falsch-positivem Resultat

Anwendungsfall: Dringendes AO Bedürfnis und keine Möglichkeit zum Labor zu gehen, Inkaufnahme eines 10% Restrisikos

Laut Beiblatt und Wikipedia: "..Um die diagnostische Lücke zwischen einem Risikokontakt und dem Nachweis der Infektion zu verkürzen, wurde die ELISA-Nachweismethode dergestalt weiterentwickelt, dass bei Tests der 4. Generation neben dem reinen Antikörpernachweis nun auch noch ein HIV-1-p24-Antigen-Nachweis beinhaltet ist. Da das HIV-1-p24-Antigen bereits zu einem Zeitpunkt nachweisbar ist, zu welchem ein reiner Antikörpertest noch nicht anschlagen würde, kann somit im Regelfall eine HIV-1-Infektion früher ermittelt werden.."

AIDS Hilfe Haus ist auch eine Möglichkeit, da muss man aber unbedingt mit Namen den Test bestellen!:lehrer:
..., und blöde Fragen beantworten,...:kopfklatsch:

Ist garnicht wahr. :lehrer: Gerade bei der AIDS Hilfe ist der Test anonym Lediglich ein Kennwort muss man sich einfallen lassen, damit man das Ergebnis zuordnen kann. Das Testresultat beinhaltet nur das Kennwort, Namen sind keine abgebildet. Es stimmt zwar, dass man mit einem Berater vorher ein Gespräch hat, welches man aber nicht führen muss. Es dient lediglich Fragen, die eventuell noch unklar ist. Blöde Fragen bekommt man nicht gestellt, ich zumindest nicht.

Ist garnicht wahr. :lehrer: Gerade bei der AIDS Hilfe ist der Test anonym Lediglich ein Kennwort muss man sich einfallen lassen, damit man das Ergebnis zuordnen kann. Das Testresultat beinhaltet nur das Kennwort, Namen sind keine abgebildet. Es stimmt zwar, dass man mit einem Berater vorher ein Gespräch hat, welches man aber nicht führen muss. Es dient lediglich Fragen, die eventuell noch unklar ist. Blöde Fragen bekommt man nicht gestellt, ich zumindest nicht.

Und wie ist das dort drinnen? Viel los meistens? Auch junge Turnusärztinnen, mit denen man über Paysex spricht?

Und wer die 50Euro für den Bluttest nicht ausgeben will, geht einfach Blutspenden da bekommt sogar noch Geld+Test

lg

Du meinst wohl, dass man nach einer Blutplasmasspende 20 bis 25 Euro bekommt.

Ich habe nie gehört, dass man Geld fürs Blutspenden bekommt.

Das kommt für mich eh nicht in Frage, da ich ich kein Blut sehen kann, aber interessieren würde es mich tortzdem (also, ob man für die Blutspende auch bezahlt wird).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du deine Fantasien ausleben oder einen Gesundheits-Check machen lassen? :roll:

:lehrer: Empfehle 'ne Prostatauntersuchung.

Ihn Finger vom Turnusärztinbunny im Arsch und gleichzeitig was für die G'sundheit g'macht. Besser geht's eigentlich gar ned ... :mrgreen:

Und wie ist das dort drinnen? Viel los meistens? Auch junge Turnusärztinnen, mit denen man über Paysex spricht?

Nachdem die Stadt Wien die Förderung für die Aidshilfe zurückgeschraubt hat, gibt es nur mehr eine begrenzte Anzahl an Tests, d.h du musst mindestens eine halbe Stunde früher kommen, um eine Chance auf den Test zu haben. Dann ziehst du eine Nummer und wartest halt. Ein bis zwei Stunden kann es dauern. Junge Turnusärzte habe ich keine gesehen, eher ältere Ärzte. Dafür geht die Blutabnahme zügig. Tabuthemen gibt es dort keine, egal ob ungeschützter Paysex oder Drogenkonsum usw......

Ich habe nie gehört, dass man Geld fürs Blutspenden bekommt.

Das kommt für mich eh nicht in Frage, da ich ich kein Blut sehen kann, aber interessieren würde es mich tortzdem (also, ob man für die Blutspende auch bezahlt wird).

Fürs Blutspenden um anderen das Leben zu retten bekommst du auch nix ;) Nur für Blutplasma und Blutspenden, die dann für Forschungszwecke (Pharmafirmen etc) bekommst du eine kleine finanzielle Entschädigung.

Für Blutspenden gab es die letzten Jahre gar kein Geld, sondern danach immer was zum Essen oder an Gutschein.
Plasma spenden da bekommst 20 Euro,--

Nachdem die Stadt Wien die Förderung für die Aidshilfe zurückgeschraubt hat, gibt es nur mehr eine begrenzte Anzahl an Tests, d.h du musst mindestens eine halbe Stunde früher kommen, um eine Chance auf den Test zu haben. Dann ziehst du eine Nummer und wartest halt. Ein bis zwei Stunden kann es dauern. Junge Turnusärzte habe ich keine gesehen, eher ältere Ärzte. Dafür geht die Blutabnahme zügig. Tabuthemen gibt es dort keine, egal ob ungeschützter Paysex oder Drogenkonsum usw......
Alles klar, danke. Wäre mir unangenehm dort ehem. Schulkolleginnen etc. zu begegnen.

Einen Tip für alle die sich testen wollen. In jeder Landeshauptstadt gibts ein Aids Zentrum wo man Kostenlos einen Test machen kann.

Bluttest :lol:
Die Frage ist wann akzeptiert man diesen Test?
Wie lange bleibt dieser aktuell?
Ab welchem Zeitraum sollte dieser abgelehnt werden?
Hat ein Blutest 100% Sensitivität und spezifität?
Was ist mit dem diagnostischen Fenster?
Also die Möglichkeit bereits HIV infiziert zu sein und doch ein neg. Ergebnis.

Darum....Blutest ist auch nicht sicher, aber besser als gar nichts

Zurück
Oben