Das ist ja echt abgefahren hier. Alle sagen, nein sowas geht nicht und machen wir auch nicht. Auf der anderen Seite gibt es einen wachsenden Markt für solche Geräte und Dienstleistungen.
Der Spruch mit Vertrauen und Kontrolle ist nicht so falsch.
Aber jeder muss wissen was er macht. Leider ist gerade eine neue Beziehung nicht immer so wie Mann / Frau glaubt. Es wird auch viel manipuliert. Und da ist es wohl besser die Wahrheit herauszufinden als später tief in der Krise zu sein oder noch schlimmer.
Vertrauensbruch, kann sein, aber Vertrauen muss auch verdient werden. Ich kenne beide Seiten. Und solange es keinen begründenen Verdacht gibt, wird ja eh keiner zu kontrollieren anfangen. Außer er ist ein Kontrollfreak.
Wenn beide Partner ehrlich zueinander sind, dann ist es ja wunderbar. Aber so ist es nicht immer, leider, oder es muss erst aufgebaut werden.
Man kann aber auch mit Psychologie viel herausfinden und mit Menschenkenntnis, aber wenn der Partner gut lügt, will man ihm ja doch glauben. Aber wenn man Beweise will, muss man wohl zur Kontrolle greifen. Ich denke, wenn man dann nichts findet, lässt man es mit ruhige Gewissen wieder sein. Dann war es eben der Beweis das man dem Partner doch vertrauen kann.
Eine kleine Geschichte vor langer Zeit aus meinem Leben:
Ich habe mal kontrolliert warum unsere Festnetztelefonrechnung so hoch war. Die Kinder sagten immer, sie telefonieren nur wenig. Damals gab es keine Handys. Also hab ich eine Möglichkeit geschaffen, zu hören was sie am Nachmittag so reden, wenn keiner daheim war. Tja und schon einen Tag später hörte ich das sie wirklich stundenlang nur belangloses Zeug reden. Aber da war noch eine Aufnahme drauf....... Danach wusste ich dass und wann sich meine mich so sehr liebende Frau mit einem anderem Mann trifft.....Das wusste ich nicht einmal und hatte nichteinmal den Verdacht. Ich hatte ihr blind vertraut. Der sofort angerufene Detektiv, mit den genauen Daten versorgt, hat mir es dann leider bestätigt. Das war der Hammer. Sowas kann auch passieren.
Nachtrag: Einige schreiben, wenn der Partner das Telefon oder anderes checkt dann wäre es vorbei oder so. Ihr kennt wohl keine echte Liebe, das so eine Kleinigkeit schon zum Ende führen würde. Es sind doch wohl eher nur Sexbeziehungen. Und verletzter Stolz. Also ich habe kein Problem meiner Partnerin zu zeigen wem ich schreibe oder mit wem ich rede. Ich habe ja nichts zu verbergen. Das stärkt auch das Vertrauen. Außer man führt ein Doppelleben, dann geht das nicht

)))