Wer hat Erfahrung mit dem Verhütunsstäbchen

L

Gast

(Gelöschter Account)
HI,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Verhütungsstäbchen im Oberarm hat?
Ich dachte mal das dies angenehmer wäre wie die Pille?
Da ich nach einer dauerhaften Verhütung suche und die Spirale aber nicht will.
Wenn jemand Erfahrung hat.
gebt mir mal antwort.
 
HI,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Verhütungsstäbchen im Oberarm hat?
Ich dachte mal das dies angenehmer wäre wie die Pille?
Da ich nach einer dauerhaften Verhütung suche und die Spirale aber nicht will.
Wenn jemand Erfahrung hat.
gebt mir mal antwort.

Hab keine direkte Erfahrung, weil ich generell nichts von Hormonen halte, aber das ist eine andere Geschichte.

Zwei meiner Freundinnen haben das Stäbchen, bei der einen kams gleich am Anfang zu "Komplikationen", weil sie ständig leichte Zwischenblutungen hatte.

Bei der anderen gabs keinerlei Probleme.

Lg
Peach
 
HI,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Verhütungsstäbchen im Oberarm hat?
*aufzeig* :D

Also ich hab in der Zwischenzeit seit einem Jahr Implanon, man spürt es nicht, sieht es nicht, echt angenehm.

Angenehmer als die Pille ist es auf jeden Fall, da Du nicht täglich dran denken musst, etwas zu schlucken.

Und sicherer ist es auch, da es ja permanent im Körper ist und somit dauernd die Hormone abgegeben werden, somit fallen die "Unischerheitsfaktoren" bei der Pille weg, wennst zum Beispiel mal Duchfall oder sonstiges haben solltest.

Ich hab vor einem Jahr auch lange nach der geeigneten Verhütungsmethode für mich gesucht, Spirale wollt ich auch keine, und alles andere erschien mir zu kompliziert ;)

Der "Eingriff" dauert in etwa 10 Minuten, wobei ca 5 Minuten aufs Gespräch vorher entfallen, wo Dir der Arzt mal das Stäbchen zeigt und Dir erklärt, was nun damit passiert. Dann wird der Oberarm lokal betäubt, nach 2 Minuten spürst gar nix, das Stäbchen wird in den Oberarm gespritzt, dann bekommst einen Druckverband, 24 Stunden (oder so) zu tragen und das wars!

Kosten: € 400,-, 3 Jahre lang keine Sorgen ;)

Bei mir gabs allerdings einen kleinen Nachteil, meine Menstruation spielt seit dem a bissl verrückt, war vorher immer genau auf den 1. Tag auszurechnen, zwischenzeitlich ist das nicht mehr ganz möglich, oft mal 6 - 7 Wochen nix, dann dafür 1 1/2 Wochen lang ... :shock:

Sollte sich laut Rücksprache mit meiner Ärztin allerdings nach einiger Zeit legen ... gut, i habs jetzt schon 1 Jahr, es geht so halbwegs, aber da reagiert auch jeder Körper anders drauf.

Trotzdem würd ichs jederzeit wieder machen ;)

Wennst noch was genauer wissen willst, frag mich einfach!
 
Ich hatte auch ein Verhuetungsstaebchen im Oberarm. Das Resultat aus dieser Verhuetung ist heute 14 Monate alt, kann Mama sagen und laufen - seitdem fuer mich ein absolutes NoGo
 
ich kann nur sagen ich bin mit dem stäbchen total zufrieden. die einzigen nebenwirkungen die sind, so wie bei vielen, zwischenblutung die sich aber in grenzen halten und sicher für mich nicht störend sind ;)
aber sonst keine probleme. man muss nicht immer drann denken usw... einfach spitze :)
 
ich kann nur sagen ich bin mit dem stäbchen total zufrieden. die einzigen nebenwirkungen die sind, so wie bei vielen, zwischenblutung die sich aber in grenzen halten und sicher für mich nicht störend sind ;)
aber sonst keine probleme. man muss nicht immer drann denken usw... einfach spitze :)



Also eine Freundin von mir hatte sich auch ein Implanom einsetzen lassen, aber nach ca. 9 Monaten ist sie im Gesicht aufgeblüht, als wenn sie in die pubertät gekommen wäre - sieh hat es wieder entfernen lassen, nimmt seitdem wieder brav die Pille und siehe da -die hautunreinheiten sind innerhalb eines Monats wieder verschwunden.:lol:
 
Hallöchen!
Schupfe den thread wieder nach vorne da ich auch an weiterén antworten interessiert wäre. freundinnen von mir war eine recht zufrieden bis auf die Zwischenblutungen, die andere gar nicht, wegen Haut und Haarproblemen.
Was mich nun am meisten interessiert ist die frage nach den auftretenden schwangerschaften, lt pearlindex ist die wahrscheinlichkeit sehr gering aber habe gehört dass da oft was schief gehen soll angeblich. Vielleicht nur wildes gerücht, aber wie in dem einen posting geschrieben schon eindeutig passiert.
Bitte um weitere berichte was ihr so gehört bzw erlebt habt damit.
Danke!:winke:
 
Ich habe die Hormonspritze gehabt,nur Probleme,6 Kilo zugenommen.Wollte dass Stäbchen,wurde abgelehnt,weil es wie die Hormonspritze ist.Da ich starke raucherin bin,gab es für mich nicht viele Möglichkeiten.Habe jetzt die CERAZETTE bekommen.ist wie die MInipille,nimmt man aber durch ohne Pause.Die vertrage ich sehr gut,keine Blutungen,hehe.Achja ,die 6Kilo sind auch wieder weg:)
 
Ne Freundin von mir hat ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Stäbchen gemacht. Starke Blutungen und immer wieder Schmierblutungen.

Bin selber am überlegen mir die Hormonspirale setzen zu lassen. 300 Euro und 6 Jahre Ruhe. Keine Blutungen mehr und sehr gute Verträglichkeit.
 
Ne Freundin von mir hat ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Stäbchen gemacht. Starke Blutungen und immer wieder Schmierblutungen.

Bin selber am überlegen mir die Hormonspirale setzen zu lassen. 300 Euro und 6 Jahre Ruhe. Keine Blutungen mehr und sehr gute Verträglichkeit.

Nana,meine Ältere Schwester hatte auch die normale Spirale,nicht Vertragen,nur Blutungen.Dann die Hormonspirale....nur Noch geblutet.Und auch doch ziemlich viel zugenommen.Aber jedem das seine.Ich will die Spirale nicht,mag keinen Fremdkörper.Musst dir gut überlegen,Mylene:hmm:
 
Lol Biene, das mit dem Nichtmögen von Fremdkörpern, würd ich mir nochmal überlegen. Obwohl inzwischen ist es ja ein Bekanntkörper, oder? :mrgreen: :bussal: :bussal:
 
danke für die antworten:daumen: :bussal:

eine andere freundin von mir bekam die hormonspirale und hat auch über gewichtszunahme geklagt.:cry:

habe 2 gyns befragt zu implanon und die sprachen davon als würde das keine frau mehr wollen weil so viel nebenwirkungen und so.also so schlimm wars bei meinen freundinnen auch nicht.

wisst ihr wie das eigentlich mit dem rauchen ist? ist das implanon oder dieser hormonring den man einführt und wöchentlich wechselt genauso thrombosengefährlich wie die Pille? :hmm:

:bussal: :winke:
 
danke für die antworten:daumen: :bussal:

eine andere freundin von mir bekam die hormonspirale und hat auch über gewichtszunahme geklagt.:cry:

habe 2 gyns befragt zu implanon und die sprachen davon als würde das keine frau mehr wollen weil so viel nebenwirkungen und so.also so schlimm wars bei meinen freundinnen auch nicht.

wisst ihr wie das eigentlich mit dem rauchen ist? ist das implanon oder dieser hormonring den man einführt und wöchentlich wechselt genauso thrombosengefährlich wie die Pille? :hmm:

:bussal: :winke:
Also,ich rauche ca.1einhalb Schachteln,am Tag.Meine Frauenärtzin hat gesagt,ich muss auf 5 Zigaretten runter kommen.hehe,seeeeehr witzig.Da ich das nicht möchte,gibt sie mir dass alles nicht.Hätte die Spirale haben können,wollte ich nicht,das Pflaster ist auch nicht gut,lösst sich von alleine runter.Das Imlantat ist wie die Hormonspritze,da ich ja solche Probleme hatte,blutete nur mehr.Kam dass für mich auch nicht in Frage.Und die normale Pille gab sie mir schon gar nicht.Die Cerazette die ich jetzt hab,vertag ich sehr gut.Hormonring,hab ich auch nicht bekommen,ist wie Pille,hat die Ärtzin gesagt.ja die Raucherinen habens nicht leicht.Ich hätte auch Lügen koennen,nur dass bringt nichts.Sie hat mich darauf hingewiesen wegen Thrombose,Schlaganfall,Herzinfarkt....usw.Da bleib ich lieber bei der Wahrheit,will ja meine Gesundheit nicht gefährden(ausser dass ich rauche):hmm:
 
ich geb jetzt auch mal meinen semf dazu: *g*

eine freundin: sie hat seit ca. 1,5 jahren das implanon, dauern schmierblutungen, die auch mal 2 wochen dauern, zum nichts nehmen(binde oder OB) zuviel und zum nehmen zu wenig, also nicht der rede wert, aber einfach lästig. was ich weiß, auch ab und zu schmerzen in der gebärmutter.

ich: seit ca. 1,5 jahren die hormonspirale von mirena(ihr braucht nur mal googlen, da überschlagen sich die beschwerden). das erste jahr die meiste zeit nur schmerzen, jetzt noch ab und zu. das erste halbe jahr fast nur blutungen und schmierblutungen. habe 2 gyns aufgesucht und war auch noch im KH in der ambulanz, alle meinten das ding liegt richtig und alles sei ok.

ich wollte ursprünglich auch ein implanon, aber der gyn hat mir die hormonspirale eingeredet, weil das für mich bessser sei, bla bla bla... kann schon sein, aber ich bin total unzufrieden damit, ok jetzt gehts einigermasen.

hoffe damit geholfen zu haben, hätte zwar lieber eine positivere nachricht getextet, aber die realität sieht leider anders aus.
 
hallo :winke:

also ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mir so ein stäbchen in den oberarm spritzen zu lassen *gg*

ich wollte mal die 3 monatsspritze haben, die hat mir mein frauenarzt aber nicht gegeben, zu jung und noch keine kinder...

naja dann hab ichs mitn nuvaring versucht! und ich kann nur eins sagen.. ich würd niee wieder anders verhüten! selbe prinzip wie die pille, nur man muss eben nicht jeden tag daran denken... und auch wenn man durchfall hat, wirkt sie trotzdem :daumen:

lg :)
 
Ich hab zwar keine persönliche Erfahrung mit dem Implanon, hatte aber vor 3 Jahren selbst überlegt, ob ich mir das implantieren lassen soll - mir hat mein Gynäkologe davon abgeraten, da er meinte die meisten, der Frauen in seiner Praxis, die es versucht haben hatten Nebenwirkungen.

Kenne auch aus dem Bekanntenkreis entsprechende Geschichten, über Zwischenblutungen, hohe Gewichtszunahme und Schmerzen im Unterleib.
 
Hallöle wieder!:winke:

Abgesehen von den zwischenblutungen und so sind noch geschichten von schwangerschaften gehört worden ???

Ich habe gehört da soll viel passiert sein. eine hat sich hier ja auch gemeldet...

so lieb die pampaletschn sind,aber das wäre wohl a bissal sehr ungünstig.wenn man schon verhütet sollts ja auch verlässlich sein.

Liebe grüsse an alle!:winke:
 
Meine Erfahrungen mit Implanon:

positiv:
- Einsetzen und Herausnehmen absolut schmerzfrei und unproblematisch
- 3 Jahre an nichts mehr denken müssen beim Thema Verhütung (feste Partnerschaft)
- im 1. Jahr keine Regelblutung

negativ:
- 20kg Gewichtszunahme im ersten viertel Jahr (extreme Wassereinlagerungen, am üblichen "Fettfressen" lag es nicht, an meinem Lebensgewohnheiten hatte sich zu der Zeit nichts geändert)
- nach ca. 1,5 Jahren Dauerblutungen, sprich drei Wochen bluten, eine Woche Ruhe
- ich sah aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht, Dekolltee und auf dem Rücken
- perfekte Verhütung, da sich die sexuelle Lust gegen Null neigte :mad:

Ich habe es dennoch aus Bequemlichkeit die vollen 3 Jahre drin gelassen. Zwei Monate nachdem es entfernt wurde, hatte ich 15kg weniger auf den Ripppen und das ohne meine Lebensgewohnheiten zu ändern. Und ich konnte nach etwa 3 Monaten endlich wieder ohne 3cm Putz im Gesicht im Hellen vor die Tür treten.

Danach habe ich es wieder mit einer normalen Pille probiert, innerhalb von einem Zyklus mit Pille wieder 10kg drauf und nach Absetzen nach diesem einen Zyklus wieder innerhalb von etwa 6 Wochen runter. :daumen:

Für mich kommen daher hormonelle Verhütungsmittel nicht mehr in Frage. :confused:

Und auf Grund der massiven Nebenwirkungen würd ich niemandem zum Implanon raten. Meine Frauenärztin setzt das Implanon mittlerweile gar nicht mehr ein, da sie bei ihren Patientinen vermehrt mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte.

Grüße
Das Fickfröschl
 
Zurück
Oben