weniger User seit der Umstellung?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass seit der Umstellung aufs neue System weniger User online sind
früher ging das manchmal im Sekundentakt, dass die Antworten kamen, jetzt dauerts oft mehrere Minuten, bis wer antwortet

Empfinde nur ich das so und ist das rein subjektiv?

Ich bin ja noch nicht lang da, aber iwie habe ich den Eindruck, in den ersten Tagen, an denen ich hier war, war wesentlich mehr los
oder ist das nur eine Umgewöhnungsphase?

lg Betty

Ganz und gar nicht. Es gibt mehr Beiträge als vor der Umstellung. Um den 2. März als wir down waren gabs natürlich keine Beiträge, aber danach gings nach oben. Siehe Graphik Beiträge und Likes:

stats.png

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass seit der Umstellung aufs neue System weniger User online sind
früher ging das manchmal im Sekundentakt, dass die Antworten kamen, jetzt dauerts oft mehrere Minuten, bis wer antwortet

Ich bin ja noch nicht lang da, aber iwie habe ich den Eindruck, in den ersten Tagen, an denen ich hier war, war wesentlich mehr los

lg Betty

...:rolleyes: oiso i bin no do :):up:

btw: Dass jetzt weniger Online-User angezeigt werden liegt daran, dass die Session jetzt kürzer eingestellt ist. Dadurch werden bei gleichem Traffic weniger User als Online angezeigt.

lg Betty

Sind sicher nicht weniger geworden.
Liegt glaube ich daran, dass die User sich ans neue Forum und seine Funktionen noch gewöhnen müssen.

Ja verflucht ... wir bemühen uns eh :D

:nono: Zehnfinger-System - sonst wird des nix!:D

mir gefällt die neue umstellung ganz und gar nicht. sehr unübersichtlich. sorry ich überlege mich zu löschen

mir gefällt die neue umstellung ganz und gar nicht. sehr unübersichtlich. sorry ich überlege mich zu löschen

Liegt daran, dass sich jeder Mensch nur ungern verändert, das geht so weit dass sich die Leute vor Verbesserungen fürchten und es lieber so lassen würden wie sie es gewohnt sind.
Drum tun sich Entwicklungshelfer in Afrika seit 50 Jahren schwer denen Leuten da unten ihr Leben zu verbessern z.B.
Wissenschaftlich erwiesen ist: Egal in welchen Lebensbereich, ein Mensch braucht 100 Tage um sich an eine Veränderung anzupassen, sei es in einer neuen Firma oder sonst was, egal in welcher Position.
Hier also auch, lass dir einfach die 3 Monate Zeit und entscheide dann, ob du wirklich nicht zurechtkommst mit dem neuen Forum. :schulterzuck: Wobei ich ja finde, dass die hauptsächlichen Funktionen, wie Beiträge schreiben, Bilder einfügen und PN versenden gleich zum alten Forum sind, schreibe aber nur mit einem PC hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde zudem die Qualität des Forums keinesfalls an der Quantität der User oder Beiträge messen. Grade im Fall der Beiträge ist weniger meistens mehr. Es gibt Threads mit 10 Postings, die wesentlich wertvoller sind als andere mit mehr als 100.

welches seinerzeit, als es neu war, in einem thread auf nicht weniger als 64 seiten heftigtst kritisiert wurde

was anzunehmender weise (war ja noch nicht dabei - sonst waradns mehr gwesen :D) dazu geführt hat, dass auch danach manches nachgebessert wurde. und nix anderes steht m.e. hier an: die basis ist ausgesprochen fein. einige arbeit ist noch zu tun.

es ist schon was wahres dran was betty sagt -
vor der umstellung, musste ich täglich, oft mehrmals meinen posteingang leeren - jetzt bekomme ich kaum noch mails..
und anstelle von bildkommentaren, wird nur noch ''ge'like't'' - das finde ich schade....

es ist schon was wahres dran was betty sagt -
vor der umstellung, musste ich täglich, oft mehrmals meinen posteingang leeren - jetzt bekomme ich kaum noch mails..
und anstelle von bildkommentaren, wird nur noch ''ge'like't'' - das finde ich schade....

:hmm: Und vorher als es die "gefällt mir" noch gab hast trotzdem die Menge an Bildkommentaren bekommen?

Zurück
Oben