Wem wurde schon gegen den Willen ordentlich reingespritzt oder das Kondom abgezogen?

Es gibt ganz einfach keine "richtige" Opferreaktion.
Es ist immer abhängig von eigener Persönlichkeit, Tätertypus, Situation und die Dynamik im Verlauf des Übergriffs.
Dieses "sich aktiv wehren" erzeugt ein Bild von "wenn du dasnicht getan hast, hast du zu wenig dagegen angekämpft" und das ist falsch, denn es ist lediglich eine Frage der Strategie.
Es gibt den Typus "wehren" bis nix mehr geht, dann gibt's die, die sich nicht mal mehr bewegen können, so starr sind sie und dann gibt's auch welche, die es über sich ergehen lassen. Vergewaltigungen gehen oft mit Todesangst einher....

Jep, die ganze Kraft würde nix nutzen.
Und jeder Motorradfahrer würde nur noch im Schritttempo fahren, wenn er darüber nachdenkt, wo er als nächstes stürzen könnte. Und würde dann auch im Langsamfahren verunfallen.
Selbsterfüllende Prophezeiung, positiv wie negativ. Erst wenn ich weiss, dass ich gut bin, bin ich es wirklich! Die deutschen Fechter unter Emil Beck sind auch ein klassisches Beispiel. Konnten objektiv betrachtet gar nicht recht viel, aber ihre mentale Stärke machte sie unschlagbar und die Gegener erzitterten innerlich, wenn die nur bei der Türe reinkamen. Alles mental.
Dazu gibt es x Beispiele - das beste - Muhammed Ali, hab nach seinem Tod einige Dokus und kämpfe von/über ihn gesehen.
Der war nicht nur so gut weil er gut boxte, der war mental der größte seiner Zeit

Es ist immer abhängig von eigener Persönlichkeit, Tätertypus, Situation und die Dynamik im Verlauf des Übergriffs.
Dieses "sich aktiv wehren" erzeugt ein Bild von "wenn du dasnicht getan hast, hast du zu wenig dagegen angekämpft" und das ist falsch, denn es ist lediglich eine Frage der Strategie.
Es gibt den Typus "wehren" bis nix mehr geht, dann gibt's die, die sich nicht mal mehr bewegen können, so starr sind sie und dann gibt's auch welche, die es über sich ergehen lassen. Vergewaltigungen gehen oft mit Todesangst einher....
Am besten wäre es den Verlauf so kurz als möglich halten zu können.

Ich geb dir recht, es gibt sicher Opfer die nicht mal schreien können vor Angst.

Nur, Selbstbewusstsein(mentale Stärke) kann jeder trainieren, zumindest soweit das wenigstens ein Schrei über die Lippen kommt.

Aber wenn man angegriffen wird ist es der Instinkt sich zu wehren, oder?

Stimmt. Aber er ist schwer krank geworden(leider), was sagen will....was bringt Dir der Ruhm wenn Du letzten Endes nix von hast?Ich bin lieber ein biederer Mensch und geniesse das Leben
Ich weiß nicht, denke aber, das er sein Leben nicht gegen deins getauscht hätte, auch nicht als Gegenzug das er gesund geworden wäre

Zurück
Oben