D
Gast
(Gelöschter Account)
Es wird hier in dem einen oder anderen Thread immer wieder von erforderlichen Vertrauen in einen potentiellen Partner gesprochen ( Achtung - nicht von Vertrauensbrüchen ist die Rede sondern von dem Vertrauen, das viele angeblich haben müssen um eine Beziehung überhaupt mal ein zu gehen )
Dazu mehrere Fragen:
1) Von welchem Vertrauen reden wir? Dass der Partner nicht stiehlt? Dass er unser Fernsehgerät nicht davon trägt? Dass er sich bei den Eltern / Freunden zu benehmen weiss? Dass er nicht fremdgeht? Dass er die Wahrheit sagt?
2) Wie und ab wann entsteht denn dieses " Vertrauen"? Ist denn nicht bereits eine gewisse Zeit einer Beziehung erforderlich um dieses Vertrauen überhaupt entwickeln zu können?
3) Warum möchte man denn eigentlich " vertrauen " können ( dem anderen )
4) Wie "überprüft" Ihr denn die Vertrauenswürdigkeit des potentiellen Partners? Bauchgefühl liegt sehr häufig falsch und es ist leicht zu täuschen ( Liebe macht blind ) - polizeiliches Führungszeugnis? bei der Ex erkundigen?
Sind wir nach Diskussion und Beantwortung dieser Fragen dann immer noch bei " Ich möchte einem potentiellen Partner vertrauen können "? Mal sehen, ob sich das nicht gewaltig relativiert.....
Dazu mehrere Fragen:
1) Von welchem Vertrauen reden wir? Dass der Partner nicht stiehlt? Dass er unser Fernsehgerät nicht davon trägt? Dass er sich bei den Eltern / Freunden zu benehmen weiss? Dass er nicht fremdgeht? Dass er die Wahrheit sagt?
2) Wie und ab wann entsteht denn dieses " Vertrauen"? Ist denn nicht bereits eine gewisse Zeit einer Beziehung erforderlich um dieses Vertrauen überhaupt entwickeln zu können?
3) Warum möchte man denn eigentlich " vertrauen " können ( dem anderen )
4) Wie "überprüft" Ihr denn die Vertrauenswürdigkeit des potentiellen Partners? Bauchgefühl liegt sehr häufig falsch und es ist leicht zu täuschen ( Liebe macht blind ) - polizeiliches Führungszeugnis? bei der Ex erkundigen?
Sind wir nach Diskussion und Beantwortung dieser Fragen dann immer noch bei " Ich möchte einem potentiellen Partner vertrauen können "? Mal sehen, ob sich das nicht gewaltig relativiert.....

. würde ich sowas machen, müßte ich mich naiv schimpfen lassen. ich will mich jez ned auf den altersunterschied rausreden, aber ich vertraue grundsätzlich niemandem, rein aus lebenserfahrungswerten. denen ich vertraue kannsd an einer hand abzählen
.

die zeiten sind vorbei , ich geh lieber ins puff da weis ich von vorhereine das ich belogen werde.