Das mit dem Material ist wirklich so eine Sache. Wir (be-inflamed.de) vertreiben unsere Artikel auch über Homepartys. Und da wir nur hochwertige Sachen haben, gehört zu unserem Musterkoffer auch ein Negativbeispiel, ein billiger Vibrator. Den lassen wir dann auf den Partys rumgehen um zu demonstrieren, wo wir uns vom Mitbewerb abgrenzen.
Wir haben den Artikel normal aus dem Standardsortiment eines sehr bekannten deutschen Großhändlers bezogen. Das Produkt selber ist Noname. Nach dem Auspacken roch der erst mal komisch (tut er immer noch). Und nach 4 Tagen in dem Koffer hatte sich die Plastikfolie der Verpackung eines anderen Produkts an der Stelle aufgelöst, wo der Vibrator sie berührt hatte. Das dürften dann die Weichmacher gewesen sein. Sowas in den Körper einführen ... bäh!
Deswegen kann ich jedem nur empfehlen, Markenware zu kaufen. Wenn es günstiger sein soll, feelztoys (niederländisch), ansonsten Fun Factory (deutsch) oder - was bei uns halt sehr gut ankommt - Sinfive (deutsch), Lelo (schwedisch) und Jimmyjane (amerikanisch).
Die kosten zwar einiges mehr, aber die sind aus medizinischem Silikon, wir (als Händler) haben Ansprechpartner bei den Herstellern für Rückfragen und in diesem Rahmen liegen uns auch Laborzertifikate mit Materialtests vor, die die Unbedenklichkeit für den Körper nach den gültigen gesetzlichen Regeln bestätigen.
Bei Keramik und Holz würde ich auch nicht pauschal sagen, dass die von Natur aus einwandfrei sind, denn auch da ist meist Lack aufgetragen.
Ansonsten: es gibt inzwischen auch Vibratoren aus Glass, nicht mehr nur Dildos (z.B. von Glassvibrations).
Wir haben nicht alle Marken, die ich erwähnt habe, im Sortiment, ich kann auf Nachfrage aber gern weitere Infos (und natürlich die Produkte selbst

) besorgen.