welcher beschäftigung seid ihr in der schwangerschaft nachgekommen?

S

Gast

(Gelöschter Account)
liebe forumskolleginnen,

ich bin zum ersten mal schwanger und in der glücklichen lage einen partner zu haben, der mich liebevoll umsorgt. nun mach ich mir aber ernsthaft gedanken, welcher beschäftigung ich während des mutterschutz nachkommen soll? ich habe vor meiner schwangerschaft teilweise wie eine verrückte geschuftet und mach mir nun sorgen um die ruhigeren monate vor der entbindung.

mein schatz meint ich sollte überhaupt ein wenig leiser treten, da es uns eigentlich recht gut geht. früher war ich als werbekauffrau tätig, derzeit mach ich kleinere sekretariatsarbeiten usw.

mich würde interessieren, wie ihr diese zeit verbracht habt und wäre für den einen oder anderen ratschlag dankbar. ich brauche immer beschäftigung, ich würde vom nichts tun zu grund geh´n.

eine freundin hat im scherz gemeint, ich soll mir eine mehrwertnummer besorgen und ein wenig telefonerotik machen. nun dies ist für mich sicher kein thema. man stelle sich vor, welch gewisse personen da anrufen könnten. jaja, ihr werdet jetzt wieder denken wie konservativ ich bin ;)

sabine
 
Ich kann Deine Frage zwar nicht direkt beantworten, da ich aus nachvollziehbaren Gründen noch nicht schwanger war. Aber aus dem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich schon mitbekommen, daß ein schlagartiges Von-130%-auf-Null-Herunterfahren im Job nicht gut bekommt. Was macht eine seit Jahren erfolgreich berufstätige Frau so plötzlich? Den ganzen Tag Babyklamotten kaufen? Die Wohnung kindgerecht umdekorieren? Sich zur perfekten Mutter lesen???

Einigen ist in den Wochen vor der Geburt die Decke auf den Kopf gefallen! Und der Partner war auch nicht begeistert, da oft dicke Luft herrschte. Fürs Baby war das wohl auch nicht so toll, würde ich mal vermuten.

Am besten haben es meiner Meinung nach die Frauen geschafft, die (nicht ganz legal vielleicht) ein wenig nebenbei was arbeiten konnten. Ein, zwei Stunden am Tag die Buchhaltung machen, Sekretariatsarbeiten weiterführen - kommt halt darauf an, ob das bei Dir möglich ist. Vom Job her wie von Deiner Verfassung - es wird Tage geben, da geht es einfach nicht!

In jedem Fall such Dir rechtzeitig eine Beschäftigung, die Dir Spaß macht, die Dich fordert und die Dir die nötige Flexibilität sichert. Ja, klingt wie "Wünsche ans Christkind" und ist vielleicht nur in einem Familienbetrieb zu realisieren. Aber vielleicht geht's ja doch.

Mehrwertnummer: Was denkt wohl der Kunde, wenn im Hintergrund plötzlich Dein Baby lautstark nach Milch verlangt :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:.

Eine Bekannte hat in den letzten 6 Wochen der Schwangerschaft Fremdsprachen gebüffelt - jetzt kann sie den Sohnemann bei Bedarf italienisch und spanisch füttern und wickeln :roll:.

Aber was für Dich das Richtige ist, kann ich Dir wirklich nicht sagen. Nur - reine Berufsmutter wird's wohl nicht sein...

Alles Gute!

wolfpack
 
Mehrwertnummer: Was denkt wohl der Kunde, wenn im Hintergrund plötzlich Dein Baby lautstark nach Milch verlangt :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:.


mach ich eh nicht, war ja nur eine verrückte idee einer ebenso teils "verrückten", aber lieben freundin. ausserdem bezog sich der vorschlag auf die schwangerschaftsphase und nicht auf die zeit danach.

danke für deine antwort
 
liebe forumskolleginnen,

ich bin zum ersten mal schwanger und in der glücklichen lage einen partner zu haben, der mich liebevoll umsorgt. nun mach ich mir aber ernsthaft gedanken, welcher beschäftigung ich während des mutterschutz nachkommen soll? ich habe vor meiner schwangerschaft teilweise wie eine verrückte geschuftet und mach mir nun sorgen um die ruhigeren monate vor der entbindung.

Und ? Wie läuft es so ?

Mobilis
 
habe mich ausschließlich um mich gekümmert, ach war das leben damals unbeschwert. ;)
 
ich brauche immer beschäftigung, ich würde vom nichts tun zu grund geh´n.
Gut! Nu halte ich mal fest, dass ich keine Frau bin, aber dafür immerhin Vater. ;) Ein Zeitl alleinerziehend gewesener Vater.

Im Mutterschutz solltest gar nix machen. Also zumindest nix (Schweres/Streßiges) arbeiten. Das würde ja den Mutterschutz ad absurdum führen.

Aber Beschäftigungen gibt´s auch so genuch:
- Schwangerschaftsgymnastik
- stricken für´s Baby
- häkeln
- Kinderzimmer planen (so mit genauem MAßstab, eventuellen Möbeln etc.)
- bummeln gehen und Kinderläden besuchen
- mal paar andere werdende Mütter kennenlernen
- je nach Wohnort schon mal ´nen Kindergartenplatz organisieren
- Bücher über Kindererziehung lesen
- Bücher lesen, wie man garantiert Post-Schwangerschaftssyndrome (Streifen am Bauch etc.) verhindern kann
- schauen, dass man Schwangerschaftsprobleme verhindert (Probleme mit Zähnen, Haarausfall)
- regelmäßig zum Arzt; nicht nur zum Frauenarzt
- Namensbücher wälzen
- schöne Schwangerschaftsdessous kaufen, damit man auch noch schön Sex haben kann
- im Erotikforum rumsurfen und schauen, ob man was für sich adaptieren kann :mrgreen:

Um nur mal paar aufzuzählen. Ich hoffe, es ist was für Dich dabei, was Du nicht eh schon betreibst.
 
Zurück
Oben