Welche Uhr tragt ihr?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich selbst habe eine ganz besondere Leidenschaft: UHREN

Welche Wecker schnallt ihr euch ums Handgelenk? Zeigt mal 😃
 
Keine. Seither bin ich Zen! Obwohl, nicht wirklich. Handy, Auto, PC, E-Herd, Stereoanlage und nervende Leute informieren mich regelmäßig über die Uhrzeit.
 
Keine...bin zeitlos und außerdem hab ich es nicht nötig mit einer teuren Uhr zu protzen;)

Ohne, dass ich hier eine Diskussion über protzen usw lostretend will: ich selbst bin wirklich uhrenliebhaber- und Sammler. Und ja, so manche Uhr ist teuer, bereitet mir aber einfach Freude :) genauso wie eine Rolex oder Audemars mir Freude macht, genauso finde ich auch Seiko überaus spannend.

Andere kaufen sich teure Schlitten, teure Weine oder sammeln Pokémon Karten. Jedem das seine :)
 
Also ich bin auch leidenschaftlicher Uhren Sammler...
Hab von Oris small second, Grand Seiko professional, Seiko Sumo und IWC Ingenieur schon einige schöne Stücke.
Aber ich würd es nicht protzen nennen - vielmehr eine Leidenschaft an der Technik umd eine Wertanlage.
Aber am liebsten trag ich immernoch meine Seiko sumo....

Wer meint das man so protzen will hat den Ausdruck protzen nicht verstanden!
Ich bin der Meinung das jemand Protzt wenn er was vorgibt zu haben es sich aber in Wahrheit gar nicht leisten kann.....
 
Also ich bin auch leidenschaftlicher Uhren Sammler...
Hab von Oris small second, Grand Seiko professional, Seiko Sumo und IWC Ingenieur schon einige schöne Stücke.
Aber ich würd es nicht protzen nennen - vielmehr eine Leidenschaft an der Technik umd eine Wertanlage.
Aber am liebsten trag ich immernoch meine Seiko sumo....

Wer meint das man so protzen will hat den Ausdruck protzen nicht verstanden!
Ich bin der Meinung das jemand Protzt wenn er was vorgibt zu haben es sich aber in Wahrheit gar nicht leisten kann.....

Iwc Ingenieur is ein schönes Teil! 👌🏻👌🏻
Sehe das mit dem protzen genauso bzw. kaufen Leute Rolex, weil es für sie der Inbegriff einer luxusuhr ist... solche kennen dann auch nix anderes und denken sie hätten das nonplusultra, das sie auch bei jeder Gelegenheit gerne zeigen 😂
 
Also ich bin auch leidenschaftlicher Uhren Sammler...
Hab von Oris small second, Grand Seiko professional, Seiko Sumo und IWC Ingenieur schon einige schöne Stücke.
Aber ich würd es nicht protzen nennen - vielmehr eine Leidenschaft an der Technik umd eine Wertanlage.
Aber am liebsten trag ich immernoch meine Seiko sumo....

Wer meint das man so protzen will hat den Ausdruck protzen nicht verstanden!
Ich bin der Meinung das jemand Protzt wenn er was vorgibt zu haben es sich aber in Wahrheit gar nicht leisten kann.....

Grand Seiko ist auch ein Hammer 👌🏻👌🏻
 
Wer meint das man so protzen will hat den Ausdruck protzen nicht verstanden!
Ich bin der Meinung das jemand Protzt wenn er was vorgibt zu haben es sich aber in Wahrheit gar nicht leisten kann.....
Oder eben schon.

Definition von protzen...

in der Absicht, Neid oder Bewunderung zu erwecken, eigene Vorzüge oder Vorteile in prahlerischer Weise zur Geltung bringen
 
Was störts euch? Wieso kann man sich nix kaufen was einem gefällt und sich leisten kann?
Darf man ja eh, tu ich ja auch:)
Aber ich protze nicht damit und mache nicht andere Leute darauf aufmerksam, nur um Neid und Anerkennung wegen materiellen Dingen zu erhaschen;)
Was hätte ich denn davon? Dass ein blondes Pupperl anspringt?:lalala:
 
Zurück
Oben