- Reaktionen
- 107.813
- Checks
- 69
Der Luxus, den du mit Geld bezahlst ist vergänglich, der den du nicht kaufen kannst, bleibt ewig in deinem Herzen.
LG
Bulsara
LG
Bulsara
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ja so bin ich, erntet die Lorbeeren, die sich andere verdient hätten.
Deine Beispiele find ich sehr gut, was ich nicht so passend find, ist der Ausdruck "erarbeitet". Gefühle die dir andere entgegenbringen erarbeitet man sich nicht, man gibt ohne an eine Gegenleistung zu denken, man liebt ohne an den Nutzen zu denken und man wird belohnt ohne etwas dafür geben zu müssen.
LG
Bulsara
Nun ich hab schon sehr viel Zuneigung bekommen, da hatte ich noch viel mehr Schwächen als heute (und ich hab immer noch genug davon).
An sich arbeiten ist eine zentrale Aufgabe des Lebens, aber Liebe bekommt man nicht dafür dass man an sich arbeitet, Liebe akzeptiert alle Schwächen, Liebe ist selbstlos, Liebe ist ein Geschenk ohne Gegenleistung.
Ja, ich hab jetzt nicht an die Liebe eines Kindes gedacht. Ich hab das Gefühl wir reden ein bisschen aneinander vorbei: Arbeit ist immer eine Leistung um eine Gegenleistung zu erhalten. Wenn ich Liebe gebe - egal ob Erwachsenen oder Kindern, ob Männern oder Frauen - erwarte ich mir keine Gegenleistung, Liebe schenkt man nicht um etwas zu bekommen und in diesem Sinne kann man sie sich auch nicht "erarbeiten".
Was machst Du, wenn Dir jemand eröffnet, dass er/sie Dich liebt?
Peter Turrini hat einmal gesagt, daß die Stille der letzte Luxus ist.
Der letzte wohl nicht, aber einer der größten in unserer lärmbehafteten Zeit.