Welche Bedeutung hat für euch Luxus?

Ich glaube ja, dass Du den Luxus hassen möchtest, aber für wirkliches Hassen, nutzt Du ihn mM nach zu stark.


Geh, tu nicht so Benno. ;) Du kennst ja unsere Verhältnisse zu Hause und obwohl ich gut verdiene und meine Frau auch mit verdient, sind unsere Lebensverhältnisse nicht gerade von Luxus (im Sinne Deiner obigen Google-Intepretation) geprägt. (Im Gegenteil; ich hab noch nicht mal Winterschuhe, weil die vom Vorjahr ausgelatscht und hin sind und ich es hasse, Schuhe einkaufen zu gehen).

Und die Gitarre (samt Unterricht von mir aus) habe ich ja ausgerechnet als eines der wenigen Luxus-Beispiele genannt, welche ich mir leiste.
 
Stimmt, ich habe so getan! Aber eben, weil ich Deine Verhältnisse kenne, denke ich Du/Ihr leistet Euch mehr Luxus als das, was Du aufgezählt hast.

Ich bin und gehe deshalb nicht weiter "en detail", weil ich mir sonst wieder vorwerfen lassen müsste, ich gebe Sachen preis, die hier nix verloren haben, aber da wären schon noch ein paar Sachen zu nennen, die andere nicht haben. Und zwar deswegen nicht, weil sie´s sich einfach nicht leisten können.

Deine Winterschuhe sind ein schlechtes Beispiel, weil Du es hasst, welche kaufen zu gehen. Wenn Du es lieben würdest, Winterschuhe zu besitzen (so wie Du das Gitarre spielen liebst), dann hättest Du 1a-Winterstiefel mit allem Drum/Dran/Drin, was es so gibt und nicht nur solche, die einfach warm und wasserfest sind.

CU Benno
 
Währe es ein Luxus, für Mapok-----------?
Wenn Benno, den Mapok Winterschuhe besorgen würde ??

Ich kenne das wenn ich bestimmte Dinge nicht unbedingt brauche, renne ich auch nicht gleich los. Aber für mein Lieblings-Sachen, würde ich sofort alles tun.

ZB: Wie Mapoks E-Gitarre, hin und wieder ein Joint! Ist für mich meine Katze, ein Luxus, für sie renne ich zum Flrischer um die Ecke, um ein Rindschnitzerl zu holen für mich würde ich es nicht tun.
Weil ich eben nicht gerne einkaufen gehe!

Lg, Marie-Christine
 
Ist für mich meine Katze, ein Luxus,

Hm ja, diesen Luxus würde ich mir auch gerne leisten, einfach mal übersehen, dass unsere Katze - dieses blöde, engstirnige, nimmersatte Viech, das ständig hinnige Mäuse und Vögel ins Haus bringt - sich vor meinem Auto befindet und hurtig drauf losfahren. Ja, das wäre ein Luxus, den ich genießen tät :mrgreen:
 
Ist für mich meine Katze ein Luxus
Hm ja, diesen Luxus würde ich mir auch gerne leisten, einfach mal übersehen, dass unsere Katze - dieses blöde, engstirnige, nimmersatte Viech, das ständig hinnige Mäuse und Vögel ins Haus bringt - sich vor meinem Auto befindet und hurtig drauf losfahren. Ja, das wäre ein Luxus, den ich genießen tät
Tierquälerei -- ein Luxus, den sich Mapok gerne leistet!

Endlich kommen Deine wahren Seiten ans Tageslicht.

Wahrscheinlich würdest Du auch arme, kleine Bennos quälen wollen. *schnieff-heul-und-traurig-schau*

Arme, kleine pickats, Kits, Schandmauls, Wienerinnen und mOnis hast Du in einem anderen Thread auch auf Deiner Quäl- und Beleidigungsliste stehen.

Vom "Gutmensch" und "Frauenversteher" hätte ich wahrlich anderes erwartet.

@Mapok
So, Alter! Jetzt habe ich Dich noch weiter reingeritten! Jetzt versuch´ mal wieder rauszukommen!

Ein schadenfroher Benno
 
@Marie-Christine

Da hast du recht, Tiere sind ein Luxus, denn sich eigentlich jeder erlauben sollte. leider ist das in Wien nicht ganz so einfach :cry:
 
@Mapok
So, Alter! Jetzt habe ich Dich noch weiter reingeritten! Jetzt versuch´ mal wieder rauszukommen!

Wieso da rauskommen? Wie Du ja im anderen Thread feststellen kannst, übertreffe ich mich heute in meiner Schläue selbst :D . Der Weihnachtsmann wird mir den Wunsch erfüllen, wenn ....... und das wird kein Riesenproblem sein. :D

Und das mit der Katze: soviel Gutmensch kann man gar nicht sein, wenn man in der Früh schlaftrunken zum Kühlschrank wankt und über ein schrecklich miauendes Biest drüberfällt und dieses schrecklich miauende Biest dann auch noch einen halb aufgefressenen Vogel am Balkon hinterlassen hat. Da hat es sich ausgegutmenscht.
Ich ändere meine Luxus-Version: ich überlasse das Biest Deinen Hunden, dann haben wir beide was davon :mrgreen:
 
Und das mit der Katze: soviel Gutmensch kann man gar nicht sein, wenn man in der Früh schlaftrunken zum Kühlschrank wankt und über ein schrecklich miauendes Biest drüberfällt und dieses schrecklich miauende Biest dann auch noch einen halb aufgefressenen Vogel am Balkon hinterlassen hat. Da hat es sich ausgegutmenscht.
Da lobt man normalerweise ein Katzerl für, dass sie so brav unnütze Vogerl oder Mauserl fängt!

Meine Hunde sind lammfromm und machen einer Katze nichts; im Normalfall nicht mal hinterherjagen.

Mal schauen, wie der Weihnachtsmann reagiert: so wie von Dir erwünscht oder so wie von mir prophezeit.

Also pass auf, dass Du nicht zu schlau wirst. Das wäre nämlich zuviel Luxus!
 
Arme, kleine pickats, Kits, Schandmauls, Wienerinnen und mOnis hast Du in einem anderen Thread auch auf Deiner Quäl- und Beleidigungsliste stehen.

mOni wird gequält? schön :mrgreen:

lg mOni

PS: Nein, es ist kein Luxus für mich, gequält zu werden. ;)
 
Hach - jetzt wird es schon kitschig! War ich wirklich so brav? Schandmaul in Highheels, Moni darf ich quälen. Hab ich wirklich soviel Luxus verdient? :D
 
Luxus ist echt toll, wenn man ihn sich leisten kann. Ist dies nicht der Fall wird Luxus ja auch zur Qual. Bei allem Luxus aber ohne Zufriedenheit mit seiner Umgebung und ohne Freunde relativiert sich die Frage aber wieder, oder?
 
Vielleicht ist es ja auch Luxus, sich Freunde leisten zu können (und bitte, das ist sicher nicht finanziell gemeint).

Echter Luxus kann nie zur Qual werden. Würde ich das so sehen, würde ich ihn mir nicht leisten, sondern zB den Luxus gestatten, einem meiner Freunde, denen es gerade mangelt, zu helfen.

Wenn ich mir also einen Luxus erlaube, dann genieße ich ihn auch!
 
..... also für mich ist luxus ..... wenn ich mir mal ein parfum kauf ... muss ja nit imma a auto usw sein ...... :mrgreen:
 
Tja so ist das halt mit dem Luxus!
Für die einen muss es schon mindestens ein super Auto sein, für den Sandler ums Eck ist eine warme Mahlzeit Luxus
 
Luxus ist für mich Zeit zu haben für sich selbst, Kreativität in jeglicher Form, ein besonderes Talent, usw.
Leider wird DIESE Art von Luxus heutzutage eher selten wahrgenommen ...

Der materielle Luxus hat nat. auch seine Reize .. die Anerkennung der anderen usw. ist gut fürs Ego - aber wirklich befriedigen tut es nicht.

Da hab ich lieber eine nicht so toll eingerichtete Wohnung, aber dafür hab ichs mir selbst erarbeitet und kann stolz drauf sein ...
 
luxus is heut zu tage jo schon volltanken :mauer: oda 3 kinder ham :mrgreen: owa damma ned jammern, samma froh dass ma gsund san und a hokkn hom :daumen:
 
luxus is heut zu tage jo schon volltanken :mauer: oda 3 kinder ham :mrgreen: owa damma ned jammern, samma froh dass ma gsund san und a hokkn hom :daumen:

Wart nur bis die alle ein eigenes Auto wollen. :mrgreen:

@Topic
Luxus ist für mich einen Job zu haben wo ich mehr oder weniger tun und lassen kann was ich will. :daumen:
 
Luxus ... das sind Dinge, die ich mir nicht/niemals leisten (können) werde - aber auch nicht zwingend brauche... abgesehen von der Zeit mit meinem Kind, das ist der größte und einzige Luxus, der zum Glück machbar ist und nichts kostet... :)
 
Zurück
Oben