Outdoor Weissenbachtal reloaded??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Gott - immer diese pingeligen Rechtschreibfuzzies!
Nur zur Info - in der "alten" Rechtschreibung hat man Tal mit h (also Thal) geschrieben.
Und zumindest bei uns im Salzkammergut ist das auch heute noch üblich. Umgangssprachlich und in vielen Ortsnamen steckt auch heute noch ein H.
Und das Thal is gschmo

Nur zur Info - in der "alten" Rechtschreibung hat man Tal mit h (also Thal) geschrieben.
Und zumindest bei uns im Salzkammergut ist das auch heute noch üblich. Umgangssprachlich und in vielen Ortsnamen steckt auch heute noch ein H.
Jeder könnte wenn er sich unsicher ist wie man etwas richtig schreibt, ja googeln! Selbstkontrolle! Für mich sagt eine falsche oder korrekte Schreibweise einges über den Menschen aus ... - Faulheit, Oberflächlichkeit, geistiges Niveau ...
Ich akzeptiere aber krankheitsbedingte Fehler, wie bei Legastheniker und/oder manche Flüchtigkeitsfehler die ja vorkommen könen, nur die Häufigkeit macht's aus die auffällt!

alte rechtschreibreform vor 1901

Um mal wieder was passendes zu schreiben.
Bei der Hitze ist warscheinlich ohnehin am Tag nichts los.
Aber was tut sich abends?

Zurück
Oben