Privat Diverses Weissenbachtal kurz WBT

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen

Habe wieder mal beunruhigende nachrichten gehört bzw gelesen was das weissenbachtal in der nähe vom attersee betrifft !
War letztes jahr auch schon ähnlich aber hat sich dann gezeigt das es nur gerüchte und panikmache war !

Nun hoffe ich das einige User "aktuelle" infos dahingehend haben.
Im Net finden sich nur alte berichte so von 2012

Angeblich ist Fkk nun gänzlich verboten selbst in dem abgeschirmten fkk bereich, das wir sogenannte unsittliches verhalten nicht ausüben dürfen ist eh bekannt seit einigen jahren !
Man hat sich halt dann in den wald verzogen dazu oder eben ein uneinsichtiges platzer gewählt das sie oder er wenigstens a biserl spielen kann.

Wäre echt schad wenn dieser wunderschöne platz verloren wäre !

LG Eddy v Mäusepaar
 
Also wir haben heute, nach einem Ischl Besuch auf der Heimfahrt noch einen kurzen Abstecher ins Tal gemacht um ein wenig Sonne zu tanken. Im off. Fkkbereich hat sich zumindest ein Nackter aufgehalten;)
Woher stammt deine Information? Wir haben noch nichts derartiges vernommen.
Werden morgen Sonntag - sofern es die Wetterlage zuläßt - einen eingehenden Lokalaugenschein vornehmen.

Lg Sexyhexi
 
Danke Sexyhexi für die vorabinfo schonmal.
Wenn das wetter passt werd ich morgen mit freundin auch mal erkunden, ausnahmsweise mit Badehose im gepäck, naaaa wie fad !
Info war von einem User aus einem anderen forum was nur jungs betrifft, sorry mag halt alle geschlechter auch die zwischendrin,Grins !
LG Eddy

PS Hab inzwischen auch einen beitrag gefunden hier, "Weissenbachtal reloaded" da sind zumindest recht akuelle beiträge drin, aus denen nichts davon hervorgeht das sich groß was geändert hätte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: Also vor ein paar Tagen klang das noch ganz anders:


hallo
war auch gestern im wbt
viele Männer wie immer,einige Pärchen,sehr viel wasser,
zu den 4 Pärchen die anwesend waren,1 paar ein wenig blasen,2 paar nur sonnenbaden,bei den vielen Männer ganz daneben liegend bzw im wald dahinter kein wunder, die wixerei interessiert niemand. alles im vorderen Bereich.
im hinteren FKK-Bereich, 3 paar stammgäste ,4 paar Neulinge,ein wenig geredet mit ihnen ,leider nicht lange anwesend ,da einige Männer es nie k
kapieren,wie man sich paaren und Frauen gegenüber,zu verhalten hat.
zu den angezogenen leuten ,ist so vielleicht eh besser.
resüme,trozt der vielen negativen berichte derletzten jahre,glaube ich das das tal ,wieder in schwung kommt wenn sich alle an die ungeschriebenen Gesetze von früher halten.
mfg francesco

:mrgreen: zu finden hier: http://www.erotikforum.at/threads/337839-Weissenbachtal-reloaded
 
Hallo Kira

Danke für den Link, das ist genau der beitrag den ich eh gemeint habe, hab ihn erst gefunden nachdem ich den ersten eintrag hier gemacht hatte !
Will auf keinen fall panik verbreiten, mich regt das ganze Trara um uns "swinger im weisenbachtal" der letzten jahre sowieso auf, war eben selber verunsichert durch aussagen eines users eines andern forums, der regelrechte schauermärchen von polizeistreifen und sofortigen geldstrafen bis hin zu anzeigen erzählt hatte.
Vor allem hat mich verwundert das eben ein FKK verbot bestehen sollte genau in dem gebiet das doch erst glaub vorletztes jahr als solches geschaffen wurde !
Wollte halt einfach infos von anderen die schon dort waren und hab den andern thread "Weissenbachtal reloaded" zu spät gefunden ! Seltsamerweise kommt der nicht wenn man in der suchmaschine WBT oder weissenbachtal eingibt, bin durch waldbad anif glaub darüber gestolpert !
Na egal ich würde mich freuen wenn es im WBT so bleibt wie es war na und an die spanner und w...., haben wir uns eh schon gewohnt !
Himmel, was würden die blos machen wenn es kein fkk mehr dort gäbe ?
Vieleicht tatsächlich mal mit der family zum baden ? ................sorry,wasbinichbös !!!

LG Eddy v MP
 
Hallo Mäusepaar,

macht euch bezüglich eines FKK-Verbotes mal keine Sorgen, da es ein solches defacto rein rechtlich gar nicht gibt, geschweige ein solches von wem auch immer exekutiert werden kann.
Für mich gibt es im Sommer seit Jahren NUR FKK, egal an welchem Fluss oder See und ich habe diesbezüglich auch noch nie Probleme bekommen. Die Frage ist immer, wo und wie ich mich platziere. Habe mich zu diesem Thema auch bei einem befreundeten Juristen schlau gemacht; die Kernaussage ist diese :

Im StGB ist der Tatbestand des Exhibitionismus bzw. das öffentliche Zurschaustellen des männlichen Geschlechtsorganes definiert - folglich sind Frauen schon mal komplett außen vor.
Und der nächste Punkt ist, dass Nacktsein grundsätzlich nicht verboten ist, sofern es abseits öffentlich zugänglicher Wege stattfindet, also sollte das in i.R. kein Problem sein, wenn sich demnach jemand gezielt auf die Suche nach euch begeben muss bzw. zufällig auf euch trifft.
Ein weiterer Aspekt ist das sogenannte Gewohnheitsrecht, wenn also FKK inofiziell in einem bestimmten Gebiet wie im besagten Fall über einen längeren Zeitraum geduldet wird.
Ich kann mich an endlose Diskussionen zum Thema FKK und Swinger an der Isar erinnern, die alle im Sand verlaufen sind und die Behörde unter dem Titel Gewohnheitsrecht machtlos war, da sie es über Jahre stillschweigend akzeptiert hat !

Also lasst euch die Freude an FKK nicht vermiesen, geniest die Sonne und habt Spaß !

LG aus Tirol
 
Hallo lok1116

Danke für den aufmunternden beitrag und das rechtliche hintergrundwissen.
Finde ich toll das Du Dir die mühe gemacht hast das mitzuteilen !

GLG Eddy v MP
 
Hallo wir sind meist am Weitsee vielleicht mal mit Euch
Hallo zusammen

Habe wieder mal beunruhigende nachrichten gehört bzw gelesen was das weissenbachtal in der nähe vom attersee betrifft !
War letztes jahr auch schon ähnlich aber hat sich dann gezeigt das es nur gerüchte und panikmache war !

Nun hoffe ich das einige User "aktuelle" infos dahingehend haben.
Im Net finden sich nur alte berichte so von 2012

Angeblich ist Fkk nun gänzlich verboten selbst in dem abgeschirmten fkk bereich, das wir sogenannte unsittliches verhalten nicht ausüben dürfen ist eh bekannt seit einigen jahren !
Man hat sich halt dann in den wald verzogen dazu oder eben ein uneinsichtiges platzer gewählt das sie oder er wenigstens a biserl spielen kann.

Wäre echt schad wenn dieser wunderschöne platz verloren wäre !

LG Eddy v Mäusepaar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben