Outdoor Weissenbachtal reloaded??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde mich möglicherweise am Montag Vomittag hinbegeben... hat da sonst noch jemand vor zu kommen? Nur bei Schönwetter, wohlbemerkt

2D052B21-D102-41A5-8A30-ED3FAD6D3C91.jpeg
Also, jetzt werde ich wahrscheinlich Gelächter und Spot ernten;) aber heute bin ich mit dem Motorrad ins Weißbachtal gefahren, um auszukundschaften wie, was und vor allem Wo.
Mir wurde mal die Anfahrt zu einem Parkplatz beschrieben, den ich mit rot auf dem Foto eingekreist habe, bin auch dort angekommen, ca 1.5 km nach der Firma Nöhmer, rechts direkt am Bach, mit eine Brücke über dem Bach.
Aber, da war voll mit Leute, Familie, Kinder, Grillfeiern usw.
War ich dort falsch, oder war ich nur zur falschen Zeit dort.
Vielleicht kann mir wer genauer den Weg Beschreiben bitte.
Danke

Anhang anzeigen 7459975
Also, jetzt werde ich wahrscheinlich Gelächter und Spot ernten;) aber heute bin ich mit dem Motorrad ins Weißbachtal gefahren, um auszukundschaften wie, was und vor allem Wo.
Mir wurde mal die Anfahrt zu einem Parkplatz beschrieben, den ich mit rot auf dem Foto eingekreist habe, bin auch dort angekommen, ca 1.5 km nach der Firma Nöhmer, rechts direkt am Bach, mit eine Brücke über dem Bach.
Danke
Kenn mich zwar dort auch nicht so richtig aus - war gestern das zweite Mal dort sonnenbaden, aber soweit ich das sehe warst du zu weit oben. Der FKK-Bereich ist um einiges weiter unten, also Richtung Attersee. Von der Kiesfirma nur ca. 500m kommt auch schon ein Parkplatz auf der linken Seite. Da landet man direkt im FKK-Gebiet.

Anhang anzeigen 7459975
Danke

Da bist du zu weit gefahren, ca. 1800m bis 2000 m nach der Einfahrt zum Kieswerk Nöhmer liegt der Familiengrillplatz mit einem gut einsehbaren größeren Parkplatz auf der südlichen Strassenseite direkt am Weißenbach; kurz danach gibt es auch eine Fahrradbrücke über den Weißenbach, aber das ist die falsche Brücke.

1. Die richtige schwingende Fahrradbrücke liegt hinter dem Kieswerk, nicht sichtbar von der Straße.
Da war früher bis 2012 der inoffizielle Beginn des FKK-Bereichs.
Der Richtige "sehr versteckte" Parkplatz für 3-4 Auto und mehrere Motorräder "Beim Brunnen" ist nur 600m bis 700m nach der Einfahrt zum Nöhmer Kieswerk und von der Straße schwer zu finden. Meine Empfehlung dazu: ca 250 nach der Einfahrt zum Nöhmer Kieswerk (genau dort wo das Kieswerk zu Ende ist), verläuft der Fahrradweg direkt an der südlichen Straßenseite (mit großen Steinen getrennt). Hier mal kurz das Motorrad abstellen, und zu Fuß den Fahrradweg parallel zu Bachbett folgen, in einen größeren Linksbogen. Auf den Weg findet mal schon das erste FKK-Schild am Wegesrand und an sonnigen Tagen auch schon die ersten Nackten. Nach ca. 500m Fußweg ist links direkt neben den Weg der Brunnenhügel, an der Stelle kreuzt auch der befahrbare Waldweg, hier stehen hin und wieder ein paar Autos, diesen nach links zurück zur Straße gut 200m folgen. Jetzt kennt Du die Einfahrt zum versteckten Parkplatz. Zurück am Straßenrand sind es dann nur gut 400m bis zum abgestellten Motorrad. Alles ist auf Google-Maps auch gut sichtbar.

2. Der offizielle Parkplatz zum offiziellen FKK-Bereich liegt auf der nördlichen Seite der Straße ca. 1200 m nach Einfahrt zum Nöhmer Kieswerk (ca 1 km nach Ende des Kieswerks). Er ist natürlich an sonnigen Tagen spätestens ab Mittag voll. aber ein Motorrad kann man auch auf der südlichen Straßenseite zwischen der Steinen hindurchschieben und dann irgendwo am Rande des Fahrradwegen abstellen.

3. Wer die einzelnen Bereiche der längeren inoffiziellen FKK-Abschnitts genauer kennenlernen möchte, den empfehle ich an einen sonnigen Nachmittag ab Weißenbach per Fahrrad den Fahrradweg zu folgen. Das Fahrrad dann beim Brunnen abstellen und dann zu Fuß im Flussbett mit allen Windungen und über alle Kiesbänke ca. 2-3 km zu wandern (bis zu besagten Familien-Grillplatz). Auf der Strecke im Flussbett wirst du vielen Nacktwanderern begegnen. Danach kennt Du auch die versteckten Ecken im Tal und bei genauer Hinschauen auch die diversen Zugänge ins Flußbett von südlichen Seite (von Nixenfallweg aus) und von der nördlichen Seite (vom Fahradweg bzw von der Straße aus)

Kenn mich zwar dort auch nicht so richtig aus - war gestern das zweite Mal dort sonnenbaden, aber soweit ich das sehe warst du zu weit oben. Der FKK-Bereich ist um einiges weiter unten, also Richtung Attersee. Von der Kiesfirma nur ca. 500m kommt auch schon ein Parkplatz auf der linken Seite. Da landet man direkt im FKK-Gebiet.
Danke für die Korrektur, werde dann beim nächsten mal gleich unten stehenbleiben, ich werd’s schon finden.
Freu mich direkt.

Danke nochmal für die sehr genau Beschreibung, ich werde es finden, und mit dem Parkplatz denk ich mir auch nix, denn ich bin immer mit dem Motorrad unterwegs wenn’s warm ist.
Wie schon gesagt, freu mich schon direkt auf ein Ausflug in die Natur.

Zurück
Oben