Weihnachten mit / als Affäre

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 13 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
57.576
Checks
13
Weil über's laufende Jahr ja nur darüber theoretisiert wurde und es schön langsam an's "eingemachte" geht würde mich interessieren ...

Wie kommt ihr als Affäre damit klar die Adventszeit, Hl. Abend und die restlichen Feiertage alleine zu verbringen, bzw. zu erkennen das man letztendlich doch nur "zweite Wahl" ist ... ???

Wie kommt ihr mit Affäre damit klar wenn ein Mensch der euch liebt gerade in dieser Zeit wegen euch traurig ist ... ???

:mrgreen: guter Thread....

Bei mir stellt sich die Frage so eigentlich nicht, weil ich immer nur Liebhaber habe, die selber gebunden sind. Es ist immer klar, dass der jeweilige Alltag getrennt voneinander gelebt wird. Was nicht heißt, dass man sich nicht anrufen kann, ein kleine Karte schicken oder ein Sms schreiben....:)

Wie kommt ihr als Affäre damit klar die Adventszeit, Hl. Abend und die restlichen Feiertage alleine zu verbringen, bzw. zu erkennen das man letztendlich doch nur "zweite Wahl" ist ... ???

Erstmals ist man als Affaire nicht "zweite Wahl". :roll:

Ich war mehr als zehn Jahre in einer Beziehung mit einer verheirateten Frau und hatte nie das Gefühl "allein" zu sein. Weihnachten kann man auf so vielfältige Weise feiern, dass Traurigkeit nie ein Thema für mich war. Und schlussendlich gibts auch den 25. und 26. Dezember, wenn man wirklich so viel Wert auf eine "Bescherung" legt.

Im übrigen ist es nicht notwendig jemandem gegenüber zu sitzen um ihm nahe zu sein. ;)

:mrgreen: guter Thread....

Bei mir stellt sich die Frage so eigentlich nicht, weil ich immer nur Liebhaber habe, die selber gebunden sind. Es ist immer klar, dass der jeweilige Alltag getrennt voneinander gelebt wird. Was nicht heißt, dass man sich nicht anrufen kann, ein kleine Karte schicken oder ein Sms schreiben....:)

kurz & bündig & genau so! :daumen:
Macht's ka Drama d'raus!

Erstmals ist man als Affaire nicht "zweite Wahl". :roll:

Im übrigen ist es nicht notwendig jemandem gegenüber zu sitzen um ihm nahe zu sein. ;)

Beidem kann ich zustimmen wenn jemand so wie du ein emotional stabiler Mensch bist. Aber ich gehe mal davon aus dass das nicht bei jedem / jeder zutrifft.

Sitzt Frau / Mann jedoch am 24. alleine zu Hause vor dem Weihnachtsbaum und weint bittere Tränen könnte die / derjenige schon auf den Gedanken der zweiten Wahl kommen ...

... und es schön langsam an's "eingemachte" geht würde mich interessieren ...

Ich empfinde mich nicht als Affäre und gar nicht als 'zweite Wahl' - aber s' wird mir das Herz zerreißen... auch wenn ich mit meiner Tochter bei meiner Ex-Frau feiern darf . Sie haben mich eingeladen, damit ich nicht ganz allein daheim bin - wär ich eh net, weil ich wär irgendwo in ein Lokal. Zu Weihnachten allan daham ... so alla wia a Sta...
Der abendliche Adventsonntag - des geht. Da führ' ich Gespräche und fühl sie eben ganz nah bei mir... die Kerze schreibt Zeichen in das kalte dunkle Zimmer und mein Herz geht über...

Wie kommt ihr mit Affäre damit klar wenn ein Mensch der euch liebt gerade in dieser Zeit wegen euch traurig ist ... ???

tom, jetzt muss ich dir einmal widersprechen - nicht 'wegen euch' - sondern wegen der Entfernung, des Getrennt-Seins. Muss auch nicht traurig sein - ist aber auf jeden Fall ein starker emotionaler Affekt...
Mein Tipp - schon vorher darüber miteinander reden - und eine gemeinsame weihnachtliche Handlung - ein liebevolles Gedicht am Telefon, ... weihnachtliche e-card...

Und sich innerlich auf die Trauer vorbereiten.

Ich habe nur selbst erfahren dass meistens in der Weihnachtszeit Menschen drauf kommen das Sie doch nicht so selbstsicher mit der Affaire umgehen können wie Sie gedacht haben.

Denn wie auch schon geschrieben ist auch eine SMS oder ein Anruf so gut wie immer möglich und das ist aber für viele genau in dieser Zeit nicht genug.

Ich denke das viele sich das auch einfacher vorstellen und auch Fernbeziehungen so viele Reize sie haben mögen sind oft für die Beteiligten zu dieser Zeit nicht einfach zu verarbeiten.

Darüber reden und sich selbst einen Plan machen was kann ich wann machen oder mit wem hilft auf andere Gedanken zu kommen.

...und da hätt' ich eine geniale Idee!!!
Wir machen ein weihnachtliches Affairen-Treffen!!
Dann könn' ma uns gegenseitig trösten!
Quatsch, viel Spaß werma haben!

:hurra:

Ich mach mir nicht wirklich was aus Weihnachten, daher stellt sich die Frage bei mir erst gar nicht :) .
Am 24. arbeite ich vormittags und an den Feiertagen den ganzen Tag, da hätt ich nicht mal Zeit für die Affäre *g* .
An den anderen Denken kann man ja dennoch ;)

Lg Aphro

tja....

ich bin ja auch die geliebte eines verheirateten mannes.:daumen:

wenn ich diese frage vor 2 oder 3 jahren gelesen hätte...hätte ich
ganz klar sagen können, das es überhaupt kein problem für mich ist.
hab am heiligen abend meine eltern, meinen bruder und was am wichtigsten ist, mein kind bei mir...:daumen:

aber...

finde die tage danach bzw den 25. dezember schon sehr mühsam.
da ist mein sohn bei seinem vater, meine freundeskreis auch bei der familie und da hab ich ein kleines problem..geb ich zu..:hmm:

aber ich gebe dieser weihnachstdepression keine möglichkeit sich
zu festigen und werd diesen tag in der sauna verbringen...:mrgreen:

tja....

ich bin ja auch die geliebte eines verheirateten mannes.:daumen:

wenn ich diese frage vor 2 oder 3 jahren gelesen hätte...hätte ich
ganz klar sagen können, das es überhaupt kein problem für mich ist.
hab am heiligen abend meine eltern, meinen bruder und was am wichtigsten ist, mein kind bei mir...:daumen:

aber...

finde die tage danach bzw den 25. dezember schon sehr mühsam.
da ist mein sohn bei seinem vater, meine freundeskreis auch bei der familie und da hab ich ein kleines problem..geb ich zu..:hmm:

Ich werde dich aus der Ferne per SMS so gut es geht unterstützen :winke:

Kuss mein Schatz :bussal: :bussal:

Beidem kann ich zustimmen wenn jemand so wie du ein emotional stabiler Mensch bist. Aber ich gehe mal davon aus dass das nicht bei jedem / jeder zutrifft.

Zu Beginn meiner "Affaire" war ich noch Schüler und sicher nicht so emotional gefestigt wie heute. ;)

Sitzt Frau / Mann jedoch am 24. alleine zu Hause vor dem Weihnachtsbaum und weint bittere Tränen könnte die / derjenige schon auf den Gedanken der zweiten Wahl kommen ...

Tragst net ein bisserl gar dick auf? Die bitteren Tränen sind schon sehr klischeebehaftet. Natürlich gibts sie es, genauso wie sie es in "normalen Beziehungen" und in alltäglichen Situationen gibt, aber der Normalfall sind sie nicht. Und es gibt so viele Möglichkeiten Weihnachten ohne "Geliebten" zu feiern: Mit der Familie/Eltern/Geschwistern/Kinder, Freunden, im Job, als Helfer in karitativen Einrichtungen, und mein Favorit: besinnlich für mich selbst, am schönsten allein am Berg, alternativ auch in einer Hütte in einer geselligen Runde. :)

Tragst net ein bisserl gar dick auf? Die bitteren Tränen sind schon sehr klischeebehaftet.

Naja, irgendwas muss ich ja für die Quotensteigerung tun. Mit "sie sitzt daheim und schaut kurz mal traurig" kommt ja kein richtiger Schwung in die Diskussion ... :)

ich fühle mich nicht als zweite wahl!!!

ich werde wie schon immer bei meiner familie sein und heuer freue ich mich ganz besonders drauf, den der 25. gehört uns ganz allein und sollte mein urlaub genehmigt werden sogar eine ganze woche, die wir dann in italien verbringen werden.

und seine frau weiß es!!

(mein ex war voriges jahr bis silvester mit seinen kumpels schifahrn, weil ich am 24ten dienst hatte:mauer:)

Naja, irgendwas muss ich ja für die Quotensteigerung tun. Mit "sie sitzt daheim und schaut kurz mal traurig" kommt ja kein richtiger Schwung in die Diskussion ... :)

Vielleicht wär das schwungvoller:

Es schneit. In dicken schweren Flocken. Die Straßen ziehen Weiß auf. Langsam beginnt der Verkehr zäh zu werden, zu stocken.
Sie sitzt im Taxi und weint - bittere salzige Tränen... dreht sich der Taxler um und schaut ihr in die Augen - " a fare taten's ma no schuid'n, Madame. And by the way - I bin's, da Tom. Frohe Weihnachten, trotz oi'm'

:bussal::bussal::bussal::bussal:

ich kenne einige Mädls denen das ziehmlich zusetzt.
Ich war einige Zeit mit einer verheirateten Frau zusammen und ich wäre auch lieber bei Ihr gewesen. Aber die Vorfreude auf meinen Haupturlaub im sonnigen Süden hat diese Gefühle wieder erstickt.

...und da hätt' ich eine geniale Idee!!!
Wir machen ein weihnachtliches Affairen-Treffen!!
Dann könn' ma uns gegenseitig trösten!
Quatsch, viel Spaß werma haben!

:hurra:

Lady...du bist einfach die Beste. Geniale Idee....Ich werd zwar nicht dabei sein, weil ich ja im Stillen zu Hause mit Mann und FreundInnen feiern werde, aber die Idee ist: :daumen:

Denn: wenn man schon weiß, dass es schwierig/traurig/einsam werden wird, dann kann man doch ganz einfach die Tage so planen, dass es für sich selber nett wird, wie die Rubensdame oder wie Bulsara:

Also, ich hätt am 25. Zeit....wennst magst...ich geh seeeeehr gerne mit dir in die Sauna!!!

Mit der Familie/Eltern/Geschwistern/Kinder, Freunden, im Job, als Helfer in karitativen Einrichtungen, und mein Favorit: besinnlich für mich selbst, am schönsten allein am Berg, alternativ auch in einer Hütte in einer geselligen Runde. :)

:daumen:

ich fühle mich nicht als zweite wahl!!!

(mein ex war voriges jahr bis silvester mit seinen kumpels schifahrn, weil ich am 24ten dienst hatte:mauer:)

:daumen:

Vielleicht wär das schwungvoller:

Es schneit. In dicken schweren Flocken. Die Straßen ziehen Weiß auf. Langsam beginnt der Verkehr zäh zu werden, zu stocken.
Sie sitzt im Taxi und weint - bittere salzige Tränen... dreht sich der Taxler um und schaut ihr in die Augen - " a fare taten's ma no schuid'n, Madame. And by the way - I bin's, da Tom. Frohe Weihnachten, trotz oi'm'

:bussal::bussal::bussal::bussal:

:daumen::daumen::daumen: Cernunnos hat doch immer wieder suuuuper geniale Gedanken. :bussal:

Ich selber bin da sehr resistent. Weihnachten ist etwas was es wegen mir nicht geben müßte und ich bin immer froh wenns vorbei ist.

Das ist die einzige Jahreszeit wo ich mir gut vorstellen könnte sie in einem islamischen Land zu verbringen: Weit und breit kein Christbaum und keine "Tschinglbellmusik" :roll:, hach wie angenehm!

Ich bin ja kein Weihnachtsfetischist - trotzdem sind diese Tage (24. +) alleine verbracht (ich bin ja nicht mal 3.te Wahl :-) sehr seltsam. Alles zu, alle Freunde und Bekannten irgendwo ...

Somit - bin Froh wenn es vorbei ist

Zurück
Oben