weiblicher Körper oder männlicher Körper - was ist ästhetischer?

Männlicher oder weiblicher Körper? Was empfindest du generell als schöner?

• Ich Heterofrau - männlicher Körper

Stimmen: 6 3,8%
  • Ich Heterofrau - weiblicher Körper

Stimmen: 14 8,9%
  • Ich BiFrau - männlicher Körper

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich BiFrau - weiblicher Körper

Stimmen: 4 2,5%
  • Ich Heteromann - männlicher Körper

Stimmen: 5 3,2%
  • Ich Heteromann - weiblicher Körper

Stimmen: 91 58,0%
  • Ich BiMann - männlicher Körper

Stimmen: 4 2,5%
  • Ich BiMann - weiblicher Körper

Stimmen: 28 17,8%
  • Ich homosexuell - mein Geschlecht

Stimmen: 5 3,2%
  • Ich homosexuell - das andere Geschlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    157
Weder noch, es kommt darauf an wie der Körper präsentiert wird.
Sexuell anziehend finde ich ausschließlich Männer und da ist egal ob trainiert oder mit Bäuchlein, da zählen tatsächlich nur die Gefühle.
Da stimm ich mit dir überein 👍

Finde Frauenkörper schöner anzusehen,nicht sexuell steh nicht auf Frauen.

Das finde ich spannend. Also, wenn wir mal nur von der Scheide reden, könnte ich nicht sagen, dass ich die per se schön finde. Isoliert betrachtet, ist womöglich ein Schwanz schöner. Säcke allerdings definitiv nicht, die sind einfach nur seltsam. Wenn man wirklich nur den Körperteil selbst ansieht, geht einfach nichts über Brüste - auch wegen der Symmetrie...

Eine normale erwachsene Scheide ist halt doch ein Hautfaltenlabyrinth mit Schlitz und Perle. Faszinierend, interessant, geil... aber nicht unbedingt schön, finde ich.

Kannst du genau formulieren, was daran schön ist?
Naja, ein wohl geformter Schmetterling ist schon irgendwie gefälliger als eine Seegurke. :mrgreen:

Er behauptet, dass der männliche Körper gegenüber eines weiblichen Körpers nicht als schön empfunden wird. So sehen das heterofrauen wie gar stockschwule auch. Nur durchtrainierte Männerkörper können als schön empfunden werden.
Durchtrainiert ist für mich in diesem Zusammenhang das falsche Wort. Auch der Körper eines Sumōtoris, eines Gewichthebers oder eines Radprofis ist zweifelsohne trainiert, ästhetisch finde ich deren Körper allerdings nicht, den modellierten Körper eines Henry Cavills, eines Chris Hemsworth oder den meines Mannes dagegen schon.
Ob ich einen Frauen- oder einen Männerkörper ästhetischer finde, lässt sich für mich gar nicht so einfach beantworten. Ein Frauenkörper wirkt auf mich graziler, weicher, auf den ersten Blick eventuell gefälliger, ein Männerkörper kantiger, roher und animalischer. Ästhetisch können meiner Meinung nach beide sein, jeder auf seine Art.

Jeder Mensch hat seine persönliche Ästhetik, sowohl körperlich als auch geistig. An dieser Gefallen zu finden ist wiederum eine völlig individuelle persönliche Angelegenheit. Was der eine als schön empfindet kann einen anderen abstoßen. So kann auch Unvollkommenheit als besonders attraktiv empfunden werden, insbesondere bei Männern. Sympathie und Antipathie sind dabei unbeeinflussbare persönliche Reflexe.

Ästhetik ist ein Körpergefühl und nicht eine objektive Wahrnehmung.

Jeder Mensch hat seine persönliche Ästhetik, sowohl körperlich als auch geistig. An dieser Gefallen zu finden ist wiederum eine völlig individuelle persönliche Angelegenheit. Was der eine als schön empfindet kann einen anderen abstoßen. So kann auch Unvollkommenheit als besonders attraktiv empfunden werden, insbesondere bei Männern. Sympathie und Antipathie sind dabei unbeeinflussbare persönliche Reflexe.
Geh ich absolut konform damit.
Ästhetik ist ein Körpergefühl und nicht eine objektive Wahrnehmung.
Ästhetik ist doch objektiv, Stichwort goldener Schnitt

Kaum etwas ist so subjektiv wie das ästhetische Empfinden, trotz aller Versuche es zu normieren und objektivieren. Wie gesagt, was der eine als schön empfindet kann für den anderen potthässlich sein oder gar Ekel hervorrufen.
Natürlich kommt der persönliche Geschmack noch dazu, aber es ist einfach so dass Ästhetik bzw Schönheit "messbar" ist.

🤔 manchmal frage ich mich selber - z.B. wenn ich éin Twinni verspeise. Grün oder Orange zuerst?
Manchmal wird mir die Entscheidung durch meine Freundin abgenommen.
Manchmal fällt es mir total leicht, indem beide Seiten gleichzeitig zum Ende kommen 😵‍💫

Hi,

Meinst wenn die Fettschürze über der Vagina hängt und die Brüste in den Kniekehlen, ist schöner?

wie viele Frauen sehen so aus? Insgesamt verhältnismäßig wenige.

Wobei, wenn die Brüste wirklich bis in die Kniekehlen hängen, das hat schon was, das kann schon wieder anziehend sein. Also selbst bei einer kleinen Frau, 150cm Körperhöhe, da werden die Kniekehlen so in 30 cm sein, Brustansatz so bei 110cm, ergibt eine Brustlänge von 80cm. Das muss ich sehen. Sie könnte sich die Möpse über die Schulter legen, und man kann dann beim Doggystyle mit den Möpsen spielen.

LG Tom

Kaum etwas ist so subjektiv wie das ästhetische Empfinden, trotz aller Versuche es zu normieren und objektivieren. Wie gesagt, was der eine als schön empfindet kann für den anderen potthässlich sein oder gar Ekel hervorrufen.
Natürlich ist das Ästhetische Empfinde sehr Subjektiv.
Dennoch es gibt mathematische Merkmale ab wann etwas häufig als schön empfunden wird.
Siehe Goldener Schnitt , Fibonacci Folge.
Symmetrisches wird häufiger als schön empfunden als unsymmetrisches. ....
Ich achte beim Fotografieren schon darauf.
Und instinktiv passen viele Kriterien bei schönen Fotos auch Recht gut.

Natürlich kommt der persönliche Geschmack noch dazu, aber es ist einfach so dass Ästhetik bzw Schönheit "messbar" ist.
Tut mir leid, aber dem kann ich nicht zustimmen. Schau Dir an, welche Frauen "schön" waren? Zur Zeit der Gotik große schlanke, eher androgyne. Im Barock waren sie teilweise ausgesprochen mollig, um nicht zu sagen Fett. Heute sind sie wieder mager. Obwohl, ...

Ich war ein paar Wochen in der Mongolei als Entwicklungshelfer. Zu Beginn fand ich Mongolinen nicht schön. Die Gesichter sind breit und relativ flach, die Frauen groß und breitknochig, oft mit relativ kleinen Brüsten. Mit der Zeit hat sich mein Empfinden geändert. Unlängst habe ich in Wien ein besonderes hübsches Mädchen gesehen. Sie ist Mongolin. Es ist also nicht so, dass es nur daran liegt, dass es keine anderen gab (in der Not frisst der Teufel Fliegen), sondern mongolische Frauen gefallen mir auch dann noch gut, wenn es andere auch noch gibt. Ich habe mich einfach an die Rassemerkmale gewöhnt, und kann sie jetzt unterscheiden und Schönheit erkennen.

Natürlich ist das Ästhetische Empfinde sehr Subjektiv.
Dennoch es gibt mathematische Merkmale ab wann etwas häufig als schön empfunden wird.
Siehe Goldener Schnitt , Fibonacci Folge.
Symmetrisches wird häufiger als schön empfunden als unsymmetrisches. ....
Ich achte beim Fotografieren schon darauf.
Und instinktiv passen viele Kriterien bei schönen Fotos auch Recht gut.
Das unterliegt aber - gerade was Menschen anbelangt - oft der Mode

Die Mode hat damit eigentlich nichts zu tun.
Gerade wenn es um einen nackten Körper geht.
Tattoos sind da wohl modisch geprägt. Jedoch finde ICH die meisten Tattoos hässlich. Sie verunstalten oft einen schönen Körper.
Das meine ich nicht. Eher zum Beispiel, ob schlank oder mollig. Wenn Du Dir Skulpturen aus den letzten 500 Jahren ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass sich das Schönheitsideal massiv verändert.

Das meine ich nicht. Eher zum Beispiel, ob schlank oder mollig. Wenn Du Dir Skulpturen aus den letzten 500 Jahren ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass sich das Schönheitsideal massiv verändert.
Das stimmt.
Schönheit hat für mich auch nicht soviel mit Mollig oder nicht zu tun.
Nur wenn die Körperproportionen durch das Fett nicht mehr stimmen, driftet es in das Hässliche ab.
Übrigens ein krummer Penis ist auch nicht wirklich schön.
Für mich gibt es schöne Männer wie Frauen, das hat für mich nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Das ändert aber nichts an den mathematischen Tatsachen (Taille - Hüft - Quotient).

Zurück
Oben