Was würdest du einer Sub befehlen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was ich mich bei solchen (Abhängigkeits)Verhältnissen immer frage, was passiert wenn der dominante Teil plötzlich weg ist.
Oder, viel simpler... nicht zu erreichen. 🤔

Diese totale Kontrolle, am besten 24/7, wäre nichts für mich.
Einen Wochenplan erstellen, was es zu essen geben soll, ihr des Abends an Kleidung herauslegen, was sie am Folgetag zu tragen hat... ect. pp...

Und spätestens bei der Entscheidungsanfrage, ob sie auf die Toilette dürfte, hätte sie gerade ein Problem - weil... Handy daheim vergessen und zur Arbeit gefahren. 🤣👍

Aber gut... jeder tickt halt anders. Wem's gefällt... sollen sie.
Mir wär's zu anstrengend.
Auf ZEIT... einen oder zwei Tage... okay - mag ja vielleicht reizvoll sein.
Aber ansonsten mag ich lieber Menschen, die selbst auch denken/mitdenken...

Einen Wochenplan erstellen, was es zu essen geben soll, ihr des Abends an Kleidung herauslegen, was sie am Folgetag zu tragen hat... ect. pp...

Und spätestens bei der Entscheidungsanfrage, ob sie auf die Toilette dürfte, hätte sie gerade ein Problem - weil... Handy daheim vergessen und zur Arbeit gefahren. 🤣👍

Ich würde das in beide Richtungen nicht aushalten. Wie schafft man das in ein normales Leben zu integrieren?

Das denke ich nämlich auch. Muss doch total anstrengend sein, aber manche haben vielleicht nichts besseres zu tun oder "brauchen" das irgendwie. Eine Bekannte von mir hat zehn Kinder, einfach weil sie es braucht sich um jemanden kümmern zu können. Ach ja, zwei Hunde und sechs (Wohnungs)Katzen kommen auch noch dazu 👀

Hast keine eigenen Ideen mehr?

Meine Behauptung ist und bleibt, dass es fast unmöglich ist, Ideen zu finden, die den genannten Maßstäben entsprechen. Also sehe ich mich nicht in der Pflicht, welche zu liefern. Wie denn auch?

Selbst, wenn man die Bedingungen von Konsens und Praktikabilität wegnimmt, ist es noch recht schwer, weil menschliche Sexualität vom Körperlichen her doch ein recht enger Bereich ist - die Anzahl der Körperöffnungen ist beschränkt, und die Anzahl der Schlagwerkzeuge auch. Das, was wirklich kickt, sind die Kopfsachen, die Gefühlssachen, die Stimmung - alles Sachen, die nur sehr schwer in Postings zu fassen sind.

Sollte ich eine Idee haben, von der ich glaube, dass sie wirklich überraschend ist, werde ich sie gerne teilen.

Frag mal meinen Sub?? :hmm:

Uuupps...... Und ich dachte...... Du wärst..... sub :X3:
Ich denke, unser liebes @Mitglied #733946 oder Schneeflocke oder..... ist weder sub noch Dom. Aber BDSM fasziniert sie anscheinend sehr und deshalb schreibt sie seit Jahren immer zu diesem Thema. Oft ganz interessante Threads, gebe ich zu.

Ich denke, unser liebes @Mitglied #733946 oder Schneeflocke oder..... ist weder sub noch Dom. Aber BDSM fasziniert sie anscheinend sehr und deshalb schreibt sie seit Jahren immer zu diesem Thema. Oft ganz interessante Threads, gebe ich zu.
Danke für die Blumen.🍹

Ja es fasziniert mich. Ohne dass ich richtig drin bin.
Aber ich hab halt inzwischen ein paar Probe- Spielpartner angesammelt😊

Was ich mich bei solchen (Abhängigkeits)Verhältnissen immer frage, was passiert wenn der dominante Teil plötzlich weg ist.
Ich hatte eine TPE-Beziehung. Es war meine erste Begegnung mit BDSM. Ich war total abhängig von ihm. Nicht in dem Sinne, dass er mir sagte, was ich anziehen soll und wann auf die Toilette zu gehen habe, denn das interessierte ihn nicht. - TPE bedeutet ja nicht, dass ich irgendwo im Raum rumstehe und darauf warte, dass mir der Herr irgendwas anschafft und wenn das Haus zu brennen anfängt, ich stehen bleibe. Sondern dass er immer und jederzeit das Machtgefälle kippen kann, es keine Widerworte gibt - er eben der absolute Herrscher ist. Wenn er sich um irgendwas nicht kümmern will, dann macht er´s eben nicht.
Trotzdem war er immer in meinem Kopf. Beispiel: Ich wollte ein Geschirrspülmittel kaufen. Es gab viele verschiedene, ich kaufte eines mit Kirschenduft, weil er Kirschen liebte. Er hat es natürlich nicht bemerkt.
Als er mich verstoßen hat, ist meine komplette Welt zusammengebrochen, weil er mein komplettes Universum war und es nichts außer ihn gab.

Ich hatte eine TPE-Beziehung. Es war meine erste Begegnung mit BDSM. Ich war total abhängig von ihm. Nicht in dem Sinne, dass er mir sagte, was ich anziehen soll und wann auf die Toilette zu gehen habe, denn das interessierte ihn nicht. - TPE bedeutet ja nicht, dass ich irgendwo im Raum rumstehe und darauf warte, dass mir der Herr irgendwas anschafft und wenn das Haus zu brennen anfängt, ich stehen bleibe. Sondern dass er immer und jederzeit das Machtgefälle kippen kann, es keine Widerworte gibt - er eben der absolute Herrscher ist. Wenn er sich um irgendwas nicht kümmern will, dann macht er´s eben nicht.
Ich glaube auch beim TPE gibt es wahnsinnig viele Abstufungen.
Trotzdem war er immer in meinem Kopf. Beispiel: Ich wollte ein Geschirrspülmittel kaufen. Es gab viele verschiedene, ich kaufte eines mit Kirschenduft, weil er Kirschen liebte. Er hat es natürlich nicht bemerkt.
Das sollte eigentlich in jeder gesunden Beziehung so sein, dass man an den anderen denkt und aufmerksam ist 🥰
Als er mich verstoßen hat, ist meine komplette Welt zusammengebrochen, weil er mein komplettes Universum war und es nichts außer ihn gab.
Genau das ist das Problem in Abhängigkeiten (egal ob BDSM oder nicht), dass man in ein tiefes Loch fällt 😕

Ich finde das gar nicht schwer.
Nur bemüht sich keiner ordentlich.....

Frag mal meinen Sub😁
warum bemühst du dich nicht?
wer bestimmt denn, dass du als Top diese Dinge bestimmen musst? lässt du dir als Top das vorschreiben oder wählst du vielleicht selbst aus, welche Bereiche du immer regeln willst, welche manchmal und welche nie?
wie kommst du darauf, dass TPE bedeutet, dass sub nicht mitdenkt? TPE heißt, dass Top entscheidet, womit er/sie sich befassen möchte. es heißt auch nicht, dass Top alleine zB die Urlaubsplanung macht, Top kann sich immer die Meinung von sub einholen, die Entscheidung allerdings trifft Top (sofern Top das möchte).
Ja es fasziniert mich. Ohne dass ich richtig drin bin.
Aber ich hab halt inzwischen ein paar Probe- Spielpartner angesammelt😊
und das könnte auch der Grund sein, warum du nicht wirklich erfasst, wie erfüllend BDSM sein kann, wie sehr es in die Tiefe gehen kann. wer immer nur an der Oberfläche dümpelt, wird von den Seeungeheuern und Laternenfischen nicht viel mitbekommen.

wer bestimmt denn, dass du als Top diese Dinge bestimmen musst? lässt du dir als Top das vorschreiben oder wählst du vielleicht selbst aus, welche Bereiche du immer regeln willst, welche manchmal und welche nie?

wie kommst du darauf, dass TPE bedeutet, dass sub nicht mitdenkt? TPE heißt, dass Top entscheidet, womit er/sie sich befassen möchte. es heißt auch nicht, dass Top alleine zB die Urlaubsplanung macht, Top kann sich immer die Meinung von sub einholen, die Entscheidung allerdings trifft Top (sofern Top das möchte)
Ganz einfach - da ich kein TPE praktiziere, habe ich nur Fallbeispiele aus Beziehungen gewählt, die ich kenne und die es so leben.

Und zwar 24/7/365.

Und dazu halt meine Meinung kundgetan, dass dies nichts für mich wäre. 😏

Wie gesagt - in einem sehr viel kleineren, lockereren Rahmen findet davon schon auch das eine oder andere bei uns statt, natürlich.
Nur wäre mir 100% TPE definitiv too much - ist halt MEINE Meinung dazu.

Ganz einfach - da ich kein TPE praktiziere, habe ich nur Fallbeispiele aus Beziehungen gewählt, die ich kenne und die es so leben.

Und zwar 24/7/365.

Und dazu halt meine Meinung kundgetan, dass dies nichts für mich wäre. 😏

Wie gesagt - in einem sehr viel kleineren, lockereren Rahmen findet davon schon auch das eine oder andere bei uns statt, natürlich.
Nur wäre mir 100% TPE definitiv too much - ist halt MEINE Meinung dazu.
was ich sagen wollte: TPE ist richtig gelebt Freiheit, kein Zwang für Top. man muss aber schon dazusagen, dass zu viele Regeln Stress auf allen Seiten machen, schließlich müssen die auch exekutiert werden, alles andere wäre lieblos.

Zurück
Oben