Stammtische Was würde euch gefallen bei einem Stammtisch?

Mir ist durchaus bewusst, dass viel platzierte Scherze missverstanden werden könnten und auch werden, da man meine Persönlichkeit noch nicht zu Gänze verstanden hat, aufgrund der jeweiligen Einträge hier im Forum.
Sollte mal eine Diskussion außerhalb des Forums stattfinden bin ich davon überzeugt dass ich in Zukunft anders und durchaus besser verstanden werde bei gewissen Kommentare, welche ich hier, nicht immer zum besten, von mir gebe...
 
Ja das ist eine gute Frage. Ich denke dass man Sprichwörter wie beispielsweise das schwarze Schaf nicht unbedingt an die heutige Zeit anpassen muss weil Rassismus kam später.
bzw die Auslegung von Rassismus auf die heutigen Wahl der Sprüche.
dann müssten wir theoretisch, um den Kindern heute noch Angst zu machen und die Rede ist vom schwarzen Mann der sie dann holen wird.
auch umbenennen in was, der farblich dunkel gehaltene Mann. Aber schlussendlich spielt keine Rolle dunkel gehalten und schwarz, kann sowohl als auch negativ ausgelegt werden.
es ist schon wichtig dass man nachdenkt bevor man was sagt aber das Gegenüber nutzt bei antisympathie sowieso negative Argumente.
daher meine Devise aussprechen, notfalls Kurzerklärung und standhaft bleiben.
das Problem hat er, nicht ich
Also wegen der Schwarzen Schafe und dem Rassismus:
Das fängt im eigenen Kopf an!
Ich meine, ich habe bei dem schwarzen Schaf nie an etwas anderes gedacht als bildlich an ein schwarzes Schaf, ein Schaf mit schwarzem Fell.
Und sonst inhaltlich an etwas, das sich nicht an Regeln hält, negativ auffällt, aber niemals etwas rassistisches.
Aber das ist eben ein reines Denken.
Denn auch beim Mohren oder einem Mohrenkopf dachte ich nie, fand ich nie etwas rassistisches.
 
Zurück
Oben