Was wolltest du werden?

habe ....-technik studiert und beginnend mit Konstruktion und Projektierung und viel "Nebenbei-Studium" weitergebildet. Mit der Zeit zu einem Spezialisten, auf einigen Gebieten der Technik geworden, von denen es in Österreich jeweils nur maximal eine Handvoll Menschen gibt . Diese Arbeit war und ist noch immer eines meiner Hobbys!!! Daher bin ich sehr frei und beweglich.

ja das hab ich mir auch als Jugendlicher nach der Lektüre einiger Science-fiction-Romane anders vorgestellt.....
Ja, der Weltpräsident hat immer noch keine einheitliche Kleidung für Männer und Frauen eingeführt. Die verdammten Raketenrucksäcke lassen auch auf sich warten und jedes Jahr sehe ich beim Kettner Katalog nach ob es schon eine Laserpistole gibt. Ich hoffe fast schon darauf das Mr."X" mit seinen Quatloos uns zumindest ein paar vernünftige Roboter baut.

Froschkönig (Gynäkologe) Des hob i a gschoft ... fost :mrgreen:

Stott, dass i mi beruflich mit vorhaundenen Lechan beschäftigt hätt, woa i in da St. Eiamoark und hob aum Hochofn gschichtlt, da mit i ma de Stukatierarei a leistn kau. 🥵

Des mit de Lecha is ma owa scho bliebn. Maunche woarn wogrecht mit a poa mehra Quadratmeter, aundare woarn senkrecht und fost wuzikloa.

Oiso da Durchmessa hoid grod a poa Zanti mehr ois da EF Standard.
Jojo, a dreckigs Gschäft des mit de Lecha :smuggrin:
Deshoib hob i dera Wöt jo de meistn Lecha durt einiboahrt wo aundare Urlaub mochn...

Kwasi is Gynäkologie und Geologie eh fost des söwe :X3:
:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Tiefseeforscher und Lebenskünstler!
Die Phasen wechseln sich ab zwischen Albtraum und Erfüllung, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Staunen, Glückseligkeit, Trauer, Tiefe, Beziehung, Nähe, Distanz usw.

Das ganz normale Leben halt.

b.t.w.: Diese Fragerei: "was willst du werden", ist mir bereits als Kind am A......ten vorbei gegangen.

Ja, der Weltpräsident hat immer noch keine einheitliche Kleidung für Männer und Frauen eingeführt. Die verdammten Raketenrucksäcke lassen auch auf sich warten und jedes Jahr sehe ich beim Kettner Katalog nach ob es schon eine Laserpistole gibt. Ich hoffe fast schon darauf das Mr."X" mit seinen Quatloos uns zumindest ein paar vernünftige Roboter baut.
ja früher war auch die Zukunft besser ;-)

Und was ist aus diesem Wunsch(traum) nun geworden?
Alptraum?
Erfüllung?

Ich kann mich nicht erinnern, als Kind oder Jugendliche so etwas wie einen Traumberuf gehabt zu haben. Meistens wollte ich einfach meine Ruhe und lesen. Aber ich hab Sprache geliebt - vor allem die deutsche.

Lange hab ich auch geglaubt, dass es nur ein Entweder-oder gäbe: Entweder hat man ein gewisses Talent fürs Sprachliche oder fürs Mathematische (Technische). Letzteres hatte ich bald für mich ausgeschlossen. Es hat gedauert, bis ich erkannt habe, dass ich für beides dieselbe Leidenschaft trage.

Ich mag das Schaffen von Strukturen, ich mag Muster, Logik … das Lösen von Rätseln, das Forschen, das Analysieren, das Orchestrieren.

Also mach ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Lokführer, oder, Triebfahrzeugführer, wie man es heute nennt!
Ja, ich stand davor, meine Unterschrift unter den Arbeitsvertrag zu setzen und hab es dann doch nicht gemacht!
Warum? Ist ein lange Geschichte.....!

Heute weiß ich, es war der größte Fehler, den ich in meinem Leben gemacht hab, denn ich bin bis heute, immer noch ein Eisenbahner geblieben, auch wenn ich beruflich nichts mehr damit zu tun hab.
Das ist einfach mein Leben........! :liebe:

Zurück
Oben