Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #116879 und @Mitglied #80895 also ich persönlich hätte von so einer Hauruck-Entscheidung bezüglich des Hundes Abstand genommen und sie nicht gleich aus dem Tierheim geholt, aber was solls jetzt ist sie bei euch... bitte denkt auch daran, dass Hunde, wie Kinder, die auf eine Adoption warten, immer wieder neue Hoffnungen in ihr neues Zuhause setzen, und nicht bei der kleinsten Kleinigkeit wieder zurück wollen... wünsche euch viel Glück und will es mal nicht so schwarz wie @Mitglied #328725 sehen, wobei bei der Beschreibung vom Tierheim "Probleme" nicht verschwiegen werden....

Nach zwei Punsch und Glühmost gerade heimgekommen. 100 Meter vor meinem Haus dann Alko-kontrolle! Und :) alles ok.
Gut dass ich keinen sogenannten "Overdrive" wollte und der Glühmost nahezu alkolos war ;)

@Mitglied #116879 und @Mitglied #80895 also ich persönlich hätte von so einer Hauruck-Entscheidung bezüglich des Hundes Abstand genommen und sie nicht gleich aus dem Tierheim geholt, aber was solls jetzt ist sie bei euch... bitte denkt auch daran, dass Hunde, wie Kinder, die auf eine Adoption warten, immer wieder neue Hoffnungen in ihr neues Zuhause setzen, und nicht bei der kleinsten Kleinigkeit wieder zurück wollen... wünsche euch viel Glück und will es mal nicht so schwarz wie @Mitglied #328725 sehen, wobei bei der Beschreibung vom Tierheim "Probleme" nicht verschwiegen werden....
Wir haben beide Hundeerfahrung ...... aufgrund Menschkind und Katzendasein kam mal nur ein erwachsener Hund in Frage. Ein Welpe wäre arm ...wir werdens sehen, aber bis jetzt bin ich wahnsinnig begeistert! Sie folgt mir auufs WC und wartet ob ich eh heil rauskomme. Sie befolgt Anweisungen vom Junior, sie schläft tiefenentspannt, @Mitglied #116879 darf sich auch nicht rühren gggg

Sie will kuscheln, kraulen und liebhaben.

So hauruck war das nicht.
Die Rasse ist eigentlich sehr problemlos, der Hund kennt alle wichtigen Befehle und befolgt sie auch.
Es ist kein klassischer Problemhund.
Das mit den erwähnten Problemen dürfte nach den ersten Tests vor allem an mangelnder Disziplin der Spazierbegleitungen liegen, von denen das Tierheim die Infos hat.
Sie gehorcht auch ohne Leine absolut problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben