Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mach ich gerade, Habe bischen gschnuppert in was mache ich gerade,
Interressant, was alles pasiert.
Ja Gewalt,
Ich war gesamt 43 Jahre verheiratet, mit einer Frau die sich nicht im Griff gehabt hat,
Es ist so das gibt's,man müsste auch Häuser für geschlagene Männer bauen
Ich wurde immer wieder geschlagen,
aber immer gehofft, das besset sich.
nach meiner Pension immer noch nicht gändert.
seit 2013 geschieden, und seit dem lebe ich mein BI Leben endlich.
Wirklich wunderbar, wenn man edlich leben tuät, was in mir Drinn ist. endlich Kunterbuntes Leben.
Liebe Grüsse Dörli

So dumm darf niemand sein

Mich nervt es, dass das hier immer wieder mit Dummheit gleichgesetzt wird.
Ihr gehts eh schon gschissn und dann kommt auch noch permanent der Vorwurf sie wäre dumm, wenn sie nicht so damit umgeht, wie man als Außenstehender es groß rausschreit.
Gibt so so so viele, die keine Anzeige erstatten, sind die alle dumm?
Nein, sind sie nicht.
Das hat viel mit dem Selbstwertgefühl zu tun und auf diese Leute hinzupecken erzeugt oftmals keine Einsicht, sondern Rückzug.

@Mitglied #400667 gut, dass Anzeige erstattet wurde. Baldige Besserung.

Ich hoffe du hast das Ganze nicht bagatelisiert vor der Polizei...So dumm darf niemand sein

Ich hab die wahrheit gesagt und geschildert wie es dazu kam. Ich hatte in der Nacht 00 er über 1 wir hatten nachdem ich ihn nach.über 1 Stunde in sorge endlich auf der strase gefunden hatte im auto eine streiterei, es ist blöd gelaufen

Ich hab die wahrheit gesagt und geschildert wie es dazu kam. Ich hatte in der Nacht 00 er über 1 wir hatten nachdem ich ihn nach.über 1 Stunde in sorge endlich auf der strase gefunden hatte im auto eine streiterei, es ist blöd gelaufen
Nein, er hat dich geschlagen!
Blöd gelaufen wärs, wenns ihn auf die Pappen schmeißt und er dich dabei mitzaht. Wenn du über sein Bein stolperst...was auch immer. Wenn ein Mensch einem anderen Menschen vorsätzlich und ohne sich verteidigen zu müssen Gewalt antut, ist das vieles, aber NIEMALS BLÖD GELAUFEN!

Das schaut nicht nach blöd gelaufen aus sondern nach einer erforderlichen Aggressionstherapie für den Verursacher...

Was mach ich gerade, Habe bischen gschnuppert in was mache ich gerade,
Interressant, was alles pasiert.
Ja Gewalt,
Ich war gesamt 43 Jahre verheiratet, mit einer Frau die sich nicht im Griff gehabt hat,
Es ist so das gibt's,man müsste auch Häuser für geschlagene Männer bauen
Ich wurde immer wieder geschlagen,
aber immer gehofft, das besset sich.
nach meiner Pension immer noch nicht gändert.
seit 2013 geschieden, und seit dem lebe ich mein BI Leben endlich.
Wirklich wunderbar, wenn man edlich leben tuät, was in mir Drinn ist. endlich Kunterbuntes Leben.
Liebe Grüsse Dörli
ob die Gewalt von Frau oder Mann ausgeht ist meiner Meinung nach unerheblich. hatte als betriebsrat vor ein paar jahren selbst mit einem zu tun der sich als waschlappen vorkam und deswegen keine Anzeige machte. wer auch immer die gewalt ausübt ist im Unrecht nie das opfer.Ob m oder w

es ist blöd gelaufen

Du bist ein wertvoller Mensch.
Niemand hat das Recht dich zu verletzen.
Lass das nicht mit dir machen und vor allem befrei dich von diesen Gedanken, du könntest seinen Übergriff beeinflusst haben. Du hast keine Schuld - er hatte sich nicht unter Kontrolle. Gib ihm keinen Raum mehr, weder für ein persönliches Gespräch, noch für ein Telefonat.

Lass das nicht mit dir machen und vor allem befrei dich von diesen Gedanken, du könntest seinen Übergriff beeinflusst haben. Du hast keine Schuld - er hatte sich nicht unter Kontrolle. Gib ihm keinen Raum mehr, weder für ein persönliches Gespräch, noch für ein Telefonat.

Danke. Wollte gerade auch was sagen aber das wäre vermutlich zu heftig geworden...

Ihr gehts eh schon gschissn und dann kommt auch noch permanent der Vorwurf sie wäre dumm, wenn sie nicht so damit umgeht, wie man als Außenstehender es groß rausschreit.
Nein, sind sie nicht.
Das hat viel mit dem Selbstwertgefühl zu tun und auf diese Leute hinzupecken erzeugt oftmals keine Einsicht, sondern Rückzug.

Deine Meinung sei dir unbenommen.
Nur wenn selbst jetzt noch die Erklärung kommt ..." es ist dumm gelaufen".... dann kann ich nur von Dummheit sprechen.

Für diesen Fall...das bezieht sich nicht auf alle geschlagene Frauen...

Nein, sind sie nicht.

Dass SIE dumm ist sagt keiner, sondern nur dass es dumm ist wenn keine Anzeige erstattet wird (was jetzt anscheinend eh passiert ist)

Ich lass dir deine Meinung und du mir bitte die Meinige. ;)
Ich nehm dir deine Meinung eh nicht weg, aber es ist halt schon bezeichnend wie überheblich man sich über das Verhalten des Opfers im Rahmen seiner "Meinung" platziert. ;)
Btw "dumm gelaufen" als Erklärung ist ja noch harmlos, viele viele Opfer suchen ganz klar die Schuld bei sich, gerade deshalb gibts ja auch so viele "Treppenstürze", "gegen den Türstock geflogen" und Ähnliches.

Nein, er hat dich geschlagen!
Blöd gelaufen wärs, wenns ihn auf die Pappen schmeißt und er dich dabei mitzaht. Wenn du über sein Bein stolperst...was auch immer. Wenn ein Mensch einem anderen Menschen vorsätzlich und ohne sich verteidigen zu müssen Gewalt antut, ist das vieles, aber NIEMALS BLÖD GELAUFEN!

Wir hatten oft Auseinandersetzungen, wo ich ihn auch 2x eine Watschn geben hab ( nicht grundlos). Ich hab mur nie was gefallen lassen, er ist leider ein choleriker und ich kann in gewissen Situationen auch explodieren sprich jähzornig und laut werden. Meistens hab ich über die Streiterein eh nur mehr gelacht und es nie zu ernst genommen. Am montag waren wir nach der therapie am abend darten.und was trinken dann ist er abgehaut ubd nachts in den wald verschwunden wo ich ihn bis 2 gesucht hab und vor sorge es könnte was passiert sein fast umkommen wäre

Dass SIE dumm ist sagt keiner, sondern nur dass es dumm ist wenn keine Anzeige erstattet wird (was jetzt anscheinend eh passiert ist)

"Wie dumm kann man sein..."
Gestern schon.

Ich versteh das, als Außenstehender hat man Schwierigkeiten und ortet da einfach Schwäche, aber gerade im Bereich der häuslichen Gewalt ist das ganz ganz typisch und wird nicht unterbrochen, in dem man hinpeckt. Gerade dieses Verständnisproblem sorgt ja auch oft dafür, dass diese Menschen irgendwann alleine dastehen und sich erst recht sagen, dass sie selbst schuld daran haben, dass sich alle abwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben