Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... von Wien mit einem Supermarkt-Sandwich im Magen heimkommen.

Hoffentlich gehts mir morgen daher besser.

Letzten Samstag legte ich fast ein Modernes Kunstwerk auf die Fassade beim MUMOK im Museumsquartier hin. Mir war sooo schlecht und ich schleppte mich wie eine halberte Leiche im Museumsquartier dahin. Beim Glander in der Breite Gasse angekommen war ich noch immer voll breit und musste mich dort sogar anlehnen. Die Leute ham sogar schon hergschaut...

Sehnte mich nur nach Brot herbei, da es meiner Meinung nach die überschüssige Magensäure am besten aufsaugt.

Wie dem auch sei:

... in alter "Frische" hierorts erneut eintrudeln. ;)

:winke:.........auf Grund des Threads "Allgemeinwissen", wo ich gerade gepostet habe, die Show "Einer wird gewinnen" ansehen;) ( das waren noch echte Ouizshows mit humorvollen Persönlichkeiten als Moderatoren, nicht so fade "Manderln" wie heute.....), eine Maß "Löwenbräuuuuuuuuu" dazu :hurra:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wo find ich diesen Thread mit dem Allgemeinwissen?

... der Gravitation durch bloßes Nachdenken ein wenig auf die Schliche kommen: Bei der Schwerkraft handelt es sich um keine Kraft oder Anziehungskraft durch eine Masse, sondern um eine Verformung in der Raumzeit, die durch eine Masse ausgelöst wird.

Man stelle sich ein Gitternetz vor und das dreidimensional. Das Gitternetz der Raumzeit wird durch Masse derart an diese Masse herangezogen, sodass alles bestrebt ist, der Raumzeit zu folgen und in diese Masse "hineinzustürzen". Dieses Hineinstürzen oder diese Anziehung wird dann Gravitation oder Schwerkraft genannt.

Gravitation ist eine Sache der Raumzeitgeometrie! Das dürfte auch Albert Einstein schon erkannt haben.

Geschafft, in wenigen Tagen gehts nach über 1 Jahr wieder nach Tirol :). Ein ehemaliger Arbeitskollege ist in einem Hotel und dort werden billige Mitarbeiterwohnungen vermietet.
Supi, wenn man noch Leute kennt :).

Ui, heut war unter garantie der stressigste tag heuer in der firma .... uff ...

Meine Freundin hat so große Ohren, weil ihre Ohrringerl schon so lange drinstecken und die Ohrlapperl daher runterziehen - auch eine Sache der Raumzeitgeometrie, wenn man es genau nimmt. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben