Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, denn sie nehmen deine alte Sim und stanzen das unnötige Zeug davon weg - dann ist es eine Micro Sim.

Aber auf die Sim gehen nur 150 Kontakte. Wenn du mehr hast liegt der Rest am Telefon und nicht auf der SIM. Außerdem sind sms auch weg

Danke!

Die alte SIM würde ich gerne im alten Telefon als Reserve drinnen lassen und die Daten der alten SIM auf die neue überspielen. 150 Kontakte gehen sich locker aus, SMS und andere Daten sind am PC gesichert. ;)

... Tee trinken.

Danke!

Die alte SIM würde ich gerne im alten Telefon als Reserve drinnen lassen und die Daten der alten SIM auf die neue überspielen. 150 Kontakte gehen sich locker aus, SMS und andere Daten sind am PC gesichert. ;)

... Tee trinken.

Das geht nicht. Wenn er deime SIM kopiert (kostet ca. 10€) wird dadurch die alte deaktiviert (sonst wüsste der Mobilfunkanbieter nicht welche die Aktuelle ist)

Normalerweise stanzt er aber den goldenen Chip aus. Dadurch bleibt der Rest von der Karte als "Rahmen" über. Den kannst du mitnehmen. Wenn dann das alte Handy haben willst nimmst ein Klebeband und pickst den Chip wieder in den Rahmen.

Als Sicherung könntest die Kontake auf das alte Telefon kopieren. ACHTUNG: kopieren nicht verschieben.

Dann hast die doppelt. 1x auf sim und 1x auf Handy

Das geht nicht. Wenn er deime SIM kopiert (kostet ca. 10€) wird dadurch die alte deaktiviert (sonst wüsste der Mobilfunkanbieter nicht welche die Aktuelle ist)

Normalerweise stanzt er aber den goldenen Chip aus. Dadurch bleibt der Rest von der Karte als "Rahmen" über. Den kannst du mitnehmen. Wenn dann das alte Handy haben willst nimmst ein Klebeband und pickst den Chip wieder in den Rahmen.

Als Sicherung könntest die Kontake auf das alte Telefon kopieren. ACHTUNG: kopieren nicht verschieben.

Dann hast die doppelt. 1x auf sim und 1x auf Handy
Auf dem aktuellen Telefon sind die Kontakte bereits sowohl auf SIM als auch am Telefon gespeichert. Klar, nur eine einzige SIM kann aktiviert sein. Das bedachte ich nicht. Und zur Not kann man wie Du schreibst ja den ausgestanzten Rahmen wieder fürs alte Telefon verwenden. Wunderbar! Sollte alles hinhauen.

Ui ... das war ein schöner tag heut mit meinem liebsten .... sturmfrei und schönes wetter! Mein fkk hat er auf der couch mit dem gusti zwar verpennt .... aber, wir haben alles nachgeholt :hurra:

gusti lernte wie man gänseblümchen erlegt, grashalme jagdt, ließ sich von den spatzen auslachen und trägt jetzt jeden mist von draussen ins haus in seine spielecke :herzen:

... eine Doku über die DDR/Honni im TV sehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Realitätsverweigerung...

Das Sommernachtskonzert in Schönbrunn schauen.

Derzeit wird Ravels Bolero gegeben :)

So, ich muss jetzt mein extrem scharfes Mädel zudecken und in den Schlaf streicheln! :herzen:

Gute Nacht allerseits! :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben