Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... anmerken, dass man auch nach der Neuen Rechtschreibung "herbei sehnen" noch immer zusammenschreibt.

So hab ichs zumindest im Gefühl. :mrgreen:
Sollte mir zu denken geben oder schreibt man das jetzt auch wieder zusammen??:hmm:

Sollte mir zu denken geben oder schreibt man das jetzt auch wieder zusammen??:hmm:

"herbeisehnen" schreibt man nach wie vor zusammen.

Viele ließen sich durch die Neue Rechtschreibung verunsichern. Da liest man dann beispielsweise solche Phrasen wie "einher zu gehen". Das gehört seit jeher zusammengeschrieben und auch das Gespür sollte einem sagen, dass dem so sei.

... kein Deutschlehrer sein, aber einen Instinkt für richtiges Deutsch und Beistriche mitbringen. ;)

"herbeisehnen" schreibt man nach wie vor zusammen.

Viele ließen sich durch die Neue Rechtschreibung verunsichern. Da liest man dann beispielsweise solche Phrasen wie "einher zu gehen". Das gehört seit jeher zusammengeschrieben und auch das Gespür sollte einem sagen, dass dem so sei.

... kein Deutschlehrer sein, aber einen Instinkt für richtiges Deutsch und Beistriche mitbringen. ;)

Naja beistriche mach ich so nach Lust und Laune:lalala:

Machen wir mit Tori einen rechtschreibkurs,
Sag das ich gleich auch mal meinen Handy

Naja beistriche mach ich so nach Lust und Laune:lalala:

Das solltest Du tunlichst vermeiden, sonst wirkst Du wie alle hier im Internet. :mrgreen:

Ganz einfach: Wo man in langsam gesprochenem Hochdeutsch eine Sprechpause einlegt, gehört ein Beistrich hin. Diese "Regel" ist nicht aus dem Duden, sondern von mir. ;)

... an September 2011 zurückdenken, wo ich über die Reichsbrücke heimfuhr und nach Langem wieder richtig glücklich war, was aber leider keinen Bestand hatte. :cry:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Swea und Tori mal ganz fest drücken, es kommen sicher wieder schöne Zeiten :zweisam:

Zu meiner Freundin zischen :winke:

Mich gerade über einen zerkringeln, der andere über Dinge belehren will, von denen er ned mal im entferntesten Ahnung hat :hahaha:

Mich gerade über einen zerkringeln, der andere über Dinge belehren will, von denen er ned mal im entferntesten Ahnung hat :hahaha:

Spucks schon aus und mach nicht dauernd ein Geheimnis draus. :mrgreen:

... mich fragen, warumst im Forum dauernd so deppert zu mir bist und privat eine echt Leiwande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben