Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Geb ich dir recht ... nur, wenn du dir irgendwo vorteile rausholen kannst weilst mit dem richtigen befreundet bist sagst auch nicht nein![]()
Tori ... gö ... i woit so gern ....![]()
Ich schon.
Beruflich hab ich zb einen Job mit viel besseren Aufstiegsmöglichkeiten ausgeschlagen, weil ich gewusst hab, dass ich den nur durch connections bekommen hätte.
Und mein jetziger ist einfach nur Top, auch wenn die Bezahlung eher net so gut ist.
Ich hasse Ungerechtigkeit.
Ich schon.sagst auch nicht nein
Sagen wir's mal so: Jeder Mensch holt das Beste für sich heraus. Ob bewusst oder unterbewusst.
Ausnahmen: Mutterliebe, Kurzschlusshandlung (z. B. Lebensrettung), Verliebtsein.
Das "predige" ich ja schon öfters und finde, da ist doch etwas Wahres dran.![]()
und wenn dich a Polizist aufhält weilst gedüst bist, es sich herausstellt dass a freund is und er nix von dir abkassieren würde sagst du: ich bezahl trotzdem?
Nene .... das kannst ma net weismachen. Beruflich seh ichs ein wenn ma sich selbst raufarbeiten will.
Sagen wir's mal so: Jeder Mensch holt das Beste für sich heraus. Ob bewusst oder unterbewusst.
Ausnahmen: Mutterliebe, Kurzschlusshandlung (z. B. Lebensrettung), Verliebtsein.
Das "predige" ich ja schon öfters und finde, da ist doch etwas Wahres dran.![]()
Ich würde nicht verlangen, dass der Freund aufgrund unserer Freundschaft seine Prinzipien verletzt, aber in dem Fall liegt das nicht in meinem Entscheidungsbereich, ich würde daher zur Sonderbehandlung nicht nein sagen, denke ich.
Wäre ich die Polizistin würde ich kassieren, wurscht, ob der Raser mein Vater oder ein/e Fremde/r ist.
Nein.
Aber da kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Schreiben/reden .... in der realen welt schauts in dem moment wieder anders aus
Ich wüsst jetzt viele beispiele ... aber da würd jeder ja sagen und quasi sonderbehandlung annehmen. Seis ob mama mit kranken kind im KH vorgelassen wird oder ....
usus ... auch
Ich leb auch so und du kennst mich nicht persönlich, kannst also nicht beurteilen, ob und wie ich mich abgrenze und ich hab nie behauptet immer und überall auf Vorteile zu verzichten.![]()
Im Fall Deines abgelehnten Jobs hast Du Dich für die Beibehaltung Deines aktuellen Berufes entschieden, da die aus Deiner Sicht vorhandenen Vorteile überwiegen.
Gleiches mit meinem Lieblingsbeispiel. Ein Mann liebkost seine Freundin, streichelt sie, bringt ehrliche Gefühle für sie auf. Dass er ihr damit etwas Gutes tut, ist schön. Gleichzeitig empfindet er jedoch selbst sehr viel Positives dabei. Die Berührung der weichen Haut, das Gefühl, dass sie es genießt u.s.w.