Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Welt is a bissl anders, als heute...
Bunter... und wird nit erst bunter durch "Alkohol"...🙄 (Is a bei meinen Oldies nit so...)
A wenn man gach den Eindruck dadurch über mi erweckt... des sind Meinungen über Menschen, die man nit kennt...🤷🏻‍♀️
ich mach mir Grundsätzlich keine Eindrücke über Menschen die ich nicht länger kenne.... wie oft ich mich schon geirrt/ getäuscht habe und überrascht wurde... Jeder lebt sein Leben... welches Leben auch immer... über das Verhalten von Menschen gegenüber anderen Menschen, die sie nicht kenne amüsiere ich mich aber schon sehr gerne.... (geht aber in beide Richtungen), das ist aber Situationsabhängig und Situationen können sich änder... :mrgreen:
 
ich mach mir Grundsätzlich keine Eindrücke über Menschen die ich nicht länger kenne.... wie oft ich mich schon geirrt/ getäuscht habe und überrascht wurde... Jeder lebt sein Leben... welches Leben auch immer... über das Verhalten von Menschen gegenüber anderen Menschen, die sie nicht kenne amüsiere ich mich aber schon sehr gerne.... (geht aber in beide Richtungen), das ist aber Situationsabhängig und Situationen können sich änder... :mrgreen:
Gefällt mir 😊
 
so.... thats the end... dann geh ich halt auch schlafen... aber weil ich ja Urlaub hab... hör ich mir das noch an... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
so.... thats the end... dann geh ich halt auch schlafen... aber weil ich ja Urlaub hab... hör ich mir das noch an... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gute Nacht, erhol dich gut. 🐣
 
Ein, für mich, amüsantes Erlebnis gestern:

Vorwort (kann man überspringen)
Ich bemerke immer wieder, dass in verschiedenen Lokalen, die glücklicherweise die vielen Sperrzeiten "überlebt" haben, die Chefinnen die gleichen sind aber die Angestellten nicht mehr. Es sind meist Personen aus dem Ausland. Ich finde den Personalwechsel, der anscheinend momentan in der Gastronomie sehr verbreitet ist, sehr schade. Weil es für mich auch einen Unterschied macht ob in einem meiner Lieblingslokale alle 6 Monate jemand anderer kellneriert oder ich immer wieder die selben Angestellten antreffe die mich wiedererkennen und ich sie und mit denen schon eine Art von "Beziehung" entstanden ist. Andererseits freue ich mich auch sehr, dass viele Lokale die langen Schließungen doch "überstanden" haben und vielleicht nur langfrisitg weiter bestehen können, wenn sie mal an Ausgaben sparen. Da ja die Personalkosten in vielen Branchen einen großen Anteil der Ausgaben ausmacht, so ist dies oft der erste "Posten" an dem eingespart wird. Personen, die eine nicht so gute Ausbildung, im Bereich der Gastronomie haben, kosten weniger. Noch dazu wenn sie aus "Billiglohnländen" kommen, die in ihrer Ursprungsheimat viel viel weniger für die gleiche Arbeit verdienen würden.


Hauptteil (es gibt keinen Schlussteil)
Ich saß heute nachmittag - so um 17 Uhr in einem Lokal direkt an der Donau draußen an der Bar. Herrlich! :love::cool: Ich schätzte den Barkeeper auf ca 25 bis 29 Jahre ein. Er war sehr freundlich, was ich an Menschen generell sehr mag. In der Cocktailkarte lachte mich der Amaretto Sour an. Bei der Bekanntgabe meines Trinkwunsches fragte der "Barkeeper" ob ich ihn mit Eiweiß haben wolle. Amaretto Sour mit Eiweiß?? Noch nie davon gehört. Ich nahm also an, dass er sich verhört hatte oder ich zu undeutlich oder zu leise gesprochen habe. Ich: "Ein Amaretto Sour mit Eiweß?" Er: "Ja, Amaretto ,Orangensaft etc und Eiweiß" (das mit dem Eiweß stand nicht auf der Karte.) Da ich einen Amaretto Sour mit Eiweiß noch nie getrunken hatte, bestellte ich ihn dann mit Eiweiß. Als der "Barkeeper" mir das Getränk hinstellte fragte ich: "Woher ist das Eiweiß". Er: "aus der Küche". (ich innerlich: :haha::haha::haha: ) aus meinem Mund kam die Frage: "ist es pflanzliches Eiweiß?". Er schaute mich nur mit großen Augen an. Wieder musste ich mir das Lachen verbeißen. Ich: " egal. Hauptsache er schmeckt. " :) Es hat geschmeckt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben