Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin total fassungslos.....

Etwa 4000 ehrenamtliche Helfer des THW arbeiten seit Tagen unermüdlich in den Flutregionen. Die Dankbarkeit der Bevökerung dort ist groß - doch vereinzelt berichten Helfer von Beschimpfungen. "Querdenker" und Prepper machen offenbar Stimmung.

Ehrenamtliche des Technischen Hilfswerks (THW) sind bei ihren Einsätzen in den deutschen Flutgebieten teils Beschimpfungen und Angriffen ausgesetzt. "Das geht dann soweit, dass unsere Helferinnen und Helfer beschimpft werden. Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen", sagt die Vize-Präsidentin des THW, Sabine Lackner, in der Sendung "Frühstart" von RTL/ntv. Hinter den Angriffen stünden vor allem sogenannte Querdenker oder Menschen aus der Prepper-Szene, die sich als Betroffene der Flutkatastrophe ausgäben und bewusst Stimmung machten, sowie einige frustrierte Flutopfer.

An einigen Einsatzorten seien THW-Mitarbeiter von Unbekannten gefilmt worden, die sich nicht als Presse zu erkennen gegeben hätten, so Lackner. Zum Schutz habe das THW veranlasst, dass die Kollegen ihr Namensschild von der Kleidung abnehmen durften.

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Bin total fassungslos.....
Es ist auch unfassbar. Ich denke solche Angriffe sollten juristisch gesondert geahndet werden und entsprechend mit aller Kraft verfolgt werden (ggf. mit unbedingten Haftstrafen bzw. Sicherheitsverwahrung). Wer Helfer attackiert, der hat in der Gesellschaft nichts verloren und muss aus dieser durch Sicherungsverwahrung entfernt werden bis er keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellt.

Es ist auch unfassbar. Ich denke solche Angriffe sollten juristisch gesondert geahndet werden und entsprechend mit aller Kraft verfolgt werden (ggf. mit unbedingten Haftstrafen bzw. Sicherheitsverwahrung). Wer Helfer attackiert, der hat in der Gesellschaft nichts verloren und muss aus dieser durch Sicherungsverwahrung entfernt werden bis er keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellt.
Ich wäre dafür das die, wenn sie betroffen sind, keine Hilfe bekommen. Weder vom Staat noch durch Spenden. Sollen selber zahlen

Ich wäre dafür das die, wenn sie betroffen sind, keine Hilfe bekommen. Weder vom Staat noch durch Spenden. Sollen selber zahlen
Hilfe würde ich prinzipiell niemanden verweigern. ABER: Ich würde die Kosten dann definitiv bei ihnen regressieren. Sie wollen nicht Teil einer Solidargemeinschaft sein? Gut, dann sind sie nicht Teil einer Solidargemeinschaft. Sie brauchen Hilfe? "Ja gerne. Bitte unterschreiben Sie dort unten unter der gestrichelten Linie, dass Sie die Kosten tragen werden."

Hilfe würde ich prinzipiell niemanden verweigern. ABER: Ich würde die Kosten dann definitiv bei ihnen regressieren. Sie wollen nicht Teil einer Solidargemeinschaft sein? Gut, dann sind sie nicht Teil einer Solidargemeinschaft. Sie brauchen Hilfe? "Ja gerne. Bitte unterschreiben Sie dort unten unter der gestrichelten Linie, dass Sie die Kosten tragen werden."
GENAU so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben