Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt wiederum, Junior verbringt viel mehr vorm Lappi oder PS ....
Ich hoff einfach, dass ab September etwas Ähnliches wie normaler Schulbetrieb wieder möglich ist. Momentan schau ich noch, dass meine Ex oder ich so freigespielt sind um die Kinder betreuen zu können, aber auf Dauer geht das halt auch nicht.

Bin ich eigentlich die einzige Mutter die Homeschooling super findet :hmm: :hmm: :hmm:
was gefällt dir daran?

ich hab das Glück, dass die 13jährige alles komplett selbständig macht. die Lehrer habens seit Herbst auch halbwegs drauf (Frühjahr war teilweise eine Frechheit). leider hat sie die falsche Gruppe erwischt und durfte nicht wechseln, deswegen sieht sie ihre Freundinnen nur - wenn überhaupt - privat.

der Volksschüler ist seit Herbst immer in der Schule gewesen, wenn ich bei jedem bei jedem strich dabei sitzen muss, kann ich gleich kündigen. kommt halt einfach aufs Kind an.

insgesamt hab ich den Eindruck, dass speziell bei der großen einfach weniger stoff vermittelt wird und hängen bleibt. das darf dann die nächste Schule ausgleichen. :verwirrt:

für unseren Haushalt ist es super, Geschirrspüler ist Minimumstandard 😬

was gefällt dir daran?

ich hab das Glück, dass die 13jährige alles komplett selbständig macht. die Lehrer habens seit Herbst auch halbwegs drauf (Frühjahr war teilweise eine Frechheit). leider hat sie die falsche Gruppe erwischt und durfte nicht wechseln, deswegen sieht sie ihre Freundinnen nur - wenn überhaupt - privat.

der Volksschüler ist seit Herbst immer in der Schule gewesen, wenn ich bei jedem bei jedem strich dabei sitzen muss, kann ich gleich kündigen. kommt halt einfach aufs Kind an.

insgesamt hab ich den Eindruck, dass speziell bei der großen einfach weniger stoff vermittelt wird und hängen bleibt. das darf dann die nächste Schule ausgleichen. :verwirrt:

für unseren Haushalt ist es super, Geschirrspüler ist Minimumstandard 😬

Morgens kein Stress, wenn ich von der Arbeit komme ist alles tippitoppi, Tiere versorgt und Haushalt sauber. Er wurde noch selbstständiger, eignet sich freiwillig noch mehr Wissen an. Und wenn er wechselt sind alle Schüler auf dem gleichen Niveau. Seine Freunde wohnen sowieso alle weiter weg, wir Eltern mussten am Wochenende sowieso immer managen.

Mit kleineren Kindern stelle ich mir das natürlich verheerend vor!

Morgens kein Stress, wenn ich von der Arbeit komme ist alles tippitoppi, Tiere versorgt und Haushalt sauber. Er wurde noch selbstständiger, eignet sich freiwillig noch mehr Wissen an. Und wenn er wechselt sind alle Schüler auf dem gleichen Niveau. Seine Freunde wohnen sowieso alle weiter weg, wir Eltern mussten am Wochenende sowieso immer managen.

Mit kleineren Kindern stelle ich mir das natürlich verheerend vor!
Ich glaub am schlimmsten erwischt es eh alleinerzieher mit jüngeren Kindern, wo es kein Homeoffice gibt. Mag mir die Sorgen gar nicht vorstellen. Irgendwann hört die verständnis der Firmen auch auf.

Allen eine gute Nacht wünsche :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben