Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fragst du am besten den Metalli
Lieb, das du so fürsorglich bist... Glaub ich mach Aquaristik schon n paar Jahre länger...
Aber ein Umzug ist immer eine Herausforderung- und wenn es nur 11 Fische sind.
Die Vorbereitung und Organisation ist das halbe Rennen.

Aber der @Mitglied #378356 könnte mir helfen 10 Eimer Wasser mit Kies und Pflanzen aus dem Schotterteich bei mit ums Eck zu schleppen... :rofl:

Super. Badewanne is blau :rolleyes: wie bekommt man Haarfarbe von der Badewanne wieder runter?
Farbe oder Tönung fragt der Mann mit der Glatze? Tönung sollte sich mit einem milden (Universal)Reiniger wegwaschen lassen, bei der Farbe würde ich schauen auf welcher Basis die ist und dann entsprechendes Lösungsmittel verdünnen. :lalala:

Lieb, das du so fürsorglich bist... Glaub ich mach Aquaristik schon n paar Jahre länger...

Aber der @Mitglied #378356 könnte mir helfen 10 Eimer Wasser mit Kies und Pflanzen aus dem Schotterteich bei mit ums Eck zu schleppen... :rofl:
Da hab ich deinen Text wohl falsch verstanden, Verzeihung!

Super. Badewanne is blau :rolleyes: wie bekommt man Haarfarbe von der Badewanne wieder runter?
Das sind extrem kleine Pigmente, mit einer Säure versetzt...
Bekommst du (wenn die Oberfläche offenporig ist) gar nicht weg.
Organische Pigmente sind nicht UV-stabil, bleichen also mit der Zeit aus.
Anorganische Pigmente könntest du mit Chlor (Danklorix) versuchen zu bleichen.

Von wo bist du den?
Und welcher Aquarien Typ ist es?
Ich habe zurzeit 16 Aquarien in Betrieb und mache die Aquaristik schon exakt 17 Jahre. Was ich selbständig es betreue.Aber insgesamt sind es 27 Jahre weil wie ich auf die Welt kam hatten wir schon Aquarien.

Von wo bist du den?
Und welcher Aquarien Typ ist es?
Ich habe zurzeit 16 Aquarien in Betrieb und mache die Aquaristik schon exakt 17 Jahre. Was ich selbständig es betreue.Aber insgesamt sind es 27 Jahre weil wie ich auf die Welt kam hatten wir schon Aquarien.
Uff.... ich bin 49, und hab immer immer Süßwasser-Fische gehabt... Malawi, Schwarzwasser, ..... Gegipfelt hats in einem 1700 L Piranha-Becken.
Der kleine 120l Tank war eigentlich nur der Versuch die Biologie von unserm Schotterteich ins Wohnzimmer zu holen....
Aber das ist für einen Wels, 4 Rüsselbarben und 5 Salmler halt langsam zu klein- jetzt muss das ganze in den 180er siedeln...
Ich will halt viel Bodengrund mit nehmen, und deshalb überlege ich, wie viele Eimer ich morgen noch kaufen muss, und wie der Ablauf bzw Reihenfolge am besten wäre....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben