Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masken die für den klinischen Bereich in Ordnung sind, sind also nun zu schlecht für die Öffis. Interessante Sache
Das geile an der gschicht..... Da geht's nur um die CE-KENNZEICHNUNG...... Weil halt 8n China oder wo immer die kn95 hergestellt werden, diese norm nicht verwendet wird und dementsprechend auch nicht nach de DIN geprüft wird......

Ich schau hier auch mal wieder vorbei Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was tut sich so? ;)
Nur der ganz normale Wahnsinn.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gerade über einen Artikel auf orf schmunzeln, laut dem kn95 Masken nicht als Ffp2 Masken gelten.
Das stimmt ja auch (K)N95 sind nicht notwendigermassen (in Europa oder Österreich) zertifiziert. Insofern sagt das offiziell halt nix übe eine vergleichbare, bessere oder schlechtere Wirksamkeit aus. FFP2 sind halt nach einem Standard zertifiziert und mit CE Zeichen versehen.
Wenn sie im Krankenhaus verwendet werden und dafür ein Zertifikat haben ist das Okay – es ist quasi interner Gebrauch – aber was glaubst du wie viele minderwertige KN95 du über diverse (dubiose) Maskenshops verkaufen könntest und die Leute sie auch kaufen?
Es ist halt wie bei chinesischem Spielzeug oder einer Elektronikbestellung bei Ali – du weißt ned was du kriegst.

Ich überlege gerade ob ich ned Kaffeefilter mit einem Zertifikat versehen soll und ein paar Euros nebenher verdiene. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ja auch (K)N95 sind nicht notwendigermassen (in Europa oder Österreich) zertifiziert. Insofern sagt das offiziell halt nix übe eine vergleichbare, bessere oder schlechtere Wirksamkeit aus. FFP2 sind halt nach einem Standard zertifiziert und mit CE Zeichen versehen.
Wenn sie im Krankenhaus verwendet werden und dafür ein Zertifikat haben ist das Okay – es ist quasi interner Gebrauch – aber was glaubst du wie viele minderwertige KN95 du über diverse (dubiose) Maskenshops verkaufen könntest und die Leute sie auch kaufen?
Es ist halt wie bei chinesischem Spielzeug oder einer Elektronikbestellung bei Ali, du weißt ned was du kriegst.

Ich überlege gerade ob ich ned Kaffeefilter mit einem Zertifikat versehen soll und ein paar Euros nebenher verdiene. ;)
Jo, die Form is ähnlich....

Es ist halt wie bei chinesischem Spielzeug oder einer Elektronikbestellung bei Ali – du weißt ned was du kriegst.

Etwas pointiert aber trifft es auf den Punkt. Gibt sicher genug KN95 die sehr wohl europäische Standards erfüllen aber eben auch die erwähnten kaffeefilter mit KN Aufdruck. Weil die Kontrollen weniger strikt sind.Ist halt leider ein Überraschungsei der schlechteren sorte

Gerade Kaiserschmarrn mit Apfelmus gegessen... Und nun schau ich guardians of the galaxy 2 an.. Danach les ich wieder harry potter 🥰

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben